Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

9erSNG 1,50$; 98s Stop n Go im BB?

12 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
458 Ansichten
Marion1415
Beigetreten: 15.06.2010
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t2,665)
SB (t6,840)
Hero (BB) (t1,700)
UTG (t945)
MP (t1,350)

Hero's M: 4.00

Preflop: Hero is BB with 9, 8
3 folds, SB bets t400, Hero calls t200

Flop: (t925) 2, 5, 7 (2 players)
SB checks, Hero bets t1,275 (All-In)

Habs mal mit nem Stop n Go probiert. Kann man das so spielen?Wäre nett wenn mir mal einer ein Feedback gibt.

Antwort
Zitat
11 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo Marion,

mit nur noch 8,5bb würde ich dir gg den BS wohl auch nur noch wenig bis gar keine FE mehr, weshalb der passive Defend gg einen looseren und aggressiveren Spieler auch meine Line der Wahl gewesen wäre.

Mit 2 Overcards am Flop + GS kann man das dann sicherlich nach einem Check zu uns betten, da wir andernfalls ohne zu hitten wohl nur selten den Pot für uns entscheiden werden. Ich hätte allerdings noch nicht direkt gepusht. Denn auch wenn du damit sicherlich max. FE erzeugst, so wirkt dieser mit fast 1,5x Potsize doch eher etwas weaker, so als wenn du keinen Call möchtest - was ja hier auch in der Tat der Fall ist. Ich hätte daher wohl eher 550 angespielt, woraufhin wir dann einen Push natürlich auch callen müssten.

Grundsätzlich geht dein Play hier also i.O., sofern du Villain auf einer eher weiteren Range siehst, dir aber Postflop berechtigterweise nicht mehr allzu viel FE gibst.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

finds mit deiner stacksize und als dritter in chips alles andere als gut.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von paaat
finds mit deiner stacksize und als dritter in chips alles andere als gut.

Das kann man mMn aber nicht so pauschal sagen. ;) Denn wenn Villain hier weit openraist, wir uns dagegen aber trotzdem nicht mehr genügend FE geben, sollte ein passiver Defend doch durchaus profitabel sein. Zumal wir Position haben, Preflop sehr gute Odds bekommen und unsere perceived Range ja auch wesentlich stärker als seine weite Range sein dürfte.

Mit nem Fold macht man sicherlich wenig verkehrt, da gebe ich dir Recht. Sofern man allerdings den Read / die Info hat, dass hier jmd. weiter unterwegs ist, können wir das mMn durchaus passive defenden, zumal unser Vorsprung auf die Plätze 4 und 5 ja auch nicht soo groß ist.

Antwort
Zitat
paaat
Oldschool Grinder

ok seh ich komplett anders.
glaub nicht das dieses play jemals profitabel ist, dann noch ip wo wir abwarten müssen was der sb macht am flop.
aber gut jeder wie er meint :P

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Also könnte der BS hier mit einer sehr weiten Range gegen dich minraisen? Hättest du in solchen Spots denn gar keine Defendingrange mehr?

Antwort
Zitat
paaat
Oldschool Grinder

Ok zuerst einmal haben wir ja offensichtlich keine reads auf ihn. Somit schätz ich ein minraise unter 10bb eff im Schnitt eine Spur stärker ein als den direkten push (meine Erfahrungswerte).
Das heißt per default könnte ein unknown gegen mich in diesem spot sicher profitabel eine sehr weite range minraisen.
(Vom passiven defend halt ich aufrgund von dieser stacksize,ip, ohne initiative wie gesagt nicht viel.)
Readless würde ich hier maximal unbalanced trap defenden.
Wenn ich natürlich merke das der sb richtung any 2 geht oder eben sehr weit, kann ich halt wieder weiter repushen da er dann auch eine r/f range haben sollte.
Und wenn er sehr weit opened und ich mir keine fe geb kann ich halt nur das drüberpushen was ich auch auf seinen push sowieso callen kann...

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von paaat
Ok zuerst einmal haben wir ja offensichtlich keine reads auf ihn. Somit schätz ich ein minraise unter 10bb eff im Schnitt eine Spur stärker ein als den direkten push (meine Erfahrungswerte).
Das heißt per default könnte ein unknown gegen mich in diesem spot sicher profitabel eine sehr weite range minraisen.
(Vom passiven defend halt ich aufrgund von dieser stacksize,ip, ohne initiative wie gesagt nicht viel.)
Readless würde ich hier maximal unbalanced trap defenden.
Wenn ich natürlich merke das der sb richtung any 2 geht oder eben sehr weit, kann ich halt wieder weiter repushen da er dann auch eine r/f range haben sollte.
Und wenn er sehr weit opened und ich mir keine fe geb kann ich halt nur das drüberpushen was ich auch auf seinen push sowieso callen kann...

Okay, grundsätzlich gehe ich mit deiner Meinung hier ja auch konform. :)
Wenn du allerdings in deinem letzten Absatz anstatt "..." noch "oder defende eben einiges passiv, was ich nicht profitabel repushen kann." ersetzt hättest, wäre ich noch glücklicher, aber ich merke schon, dass das eher nichts wird. :)

Ich weiß nicht inwieweit du Zugriff auf bspw. die Vids von Waaaghboss hast, aber was ich bei ihm auch mitnehmen konnte, war halt, dass er vieles auch noch passiv defendet. Und wir müssen ja dann gar nicht mal um jeden Pot fighten. Denn aufgrund der guten Odds, sollte es dennoch profitabel sein, wenn wir auf vielen Flops direkt folden.

Antwort
Zitat
paaat
Oldschool Grinder

und bis wieviel bb runter defendest du solche Hände dann passiv?

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von paaat
und bis wieviel bb runter defendest du solche Hände dann passiv?

Das kann ich so pauschal auch nicht sagen, da es sicherlich immer zu sehr von der jeweiligen Situation abhängig. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass je deeper wir sind, desto eher können wir halt auch nochmal passiv defenden, zumal Implied Odds deep ja auch noch eine Rolle spielen. Und letztlich können wir mit diesen Stacks ja Postflop auch nicht mehr großartig Fehler machen, weil wir gg eine Bet von ihm eh committed wären bzw. eine Bet unserseits uns ja auch committed.

Antwort
Zitat
paaat
Oldschool Grinder

Ja is schon klar, aber wieviel bb würdest u in dieser Situation defenden um dann auf eine bet von ihm noch solche Hände aufzugeben? Waaaghz vids kann ich obv leider nicht schauen.
Ich persönlich defende auch recht viel passiv und auch runter bis ca. 10bb aber darunter bisher eben nur als stop and go oop so mit 5-6 bb ca.
Gerade bei der stacksize tu ich mir ein bisschen schwer.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Hey,

also ich würde hier wohl vllt. bis 7/7,5bb ab und an solche Hände dann auch nochmal passive defenden, wobei wir ipo dann natürlich allmählich das Problem bekommen, dass sofern er nicht zu uns checkt, wir wenig bis gar keine FE mehr haben.

Werden wir dann allerdings noch shorter, hätten wir ja wiederum allmählich auch schon einen profitablen Call bzw. auch leichten -$EV-Call, den man dann u.U. eingehen kann/sollte.

Antwort
Zitat
Teilen: