Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A2s Open Push gegen Mid-Stack an der Bubble?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten
Opelgang
Beigetreten: 27.03.2007

Mit dieser Hand hatte ich in der letzten Session ein Problem.
Leider wurde sie nicht gespeichert (wie die gesamten Hände der Session, deswegen keine genauen Chipcounts, sondern ungefähre (passt aber ziemlich genau).
Geht aber sowieso um das Problem an sich...
[War ein 5$ SNG auf Full Tilt]

$80/$160 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg];CO$800.00:///////;SB$700.00:///////;BB$5200.00:///////;BU(Hero)$6800.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:c, 2:c.
CO folds, Hero raises all-in $6800.00, SB folds, BB calls $5200.00.

Ich will mit dem Push entweder einen (Hero-)Call des SB provozieren (war vorher recht loose am openpushen) oder nen Fold des BB sehen aufgrund der beiden Short stacks. BB war bis dahin recht passiv.
Ist der Push soweit okay oder soll ich 'normal' raisen?
Dann auf nen reraise callen oder reinstellen?

11 Antworten
John432
Beigetreten: 13.02.2010

ich hätte geraist! an der bubble einen Call zu bekommen mit A2 finde ich nicht so gut! zumal du genügend Chips hast!

ich pushe es in dem Spot auch, der BB darf KK+ callen und wenn er da was anderes reinsnappt bekommt er ne fischnote und nächstesmal weiß ichs dann...

/E grad mal in den sng wizard geklopft, wenn du 100% pusht darf er QQ+ callen, bei 35% nur AA - wenn villian nicht der hellste ist kannst du auch raise/folden um dein risikio zu minimieren.

Opelgang

klar wäre nen raise möglich gewesen, aber da kann er dann auch wiederum gut drüberpushen und ich hab die nächste schwere entscheidung.
hab im turnier gedacht, das er an sich, auch als passiver spieler, nur premium cards callt und den rest wegwirft. (hatte an JJ+, AK gedacht).

andererseits callt er evtl. den raise und pusht den flop oder ich sitze da unimproved, wäre auch sehr ekelig, da war mir vom gefühl der push lieber.

Jango
Beigetreten: 03.02.2006

ich glaube ich bin deutlich zu weak
hätte da geraist und wenn der pusht auch direkt gefolded.
bzw am flop dann unimproved auch auf action aufgegeben.

moin moin!
Also ich finde du solltest die beiden Shorties unter druck setzen. das ist richtig, aber es ist ein Fehler den zweiten Bigstack versuchen unter druck zu setzten und das auch noch mit A2. Auf den diesen Limits ist es schwierig jemandem auch in dieser Situation von seinem QQ JJ TT AK s und so rauszudrängen. ein raise wäre besser gewesen

Original von Opelgang
klar wäre nen raise möglich gewesen, aber da kann er dann auch wiederum gut drüberpushen und ich hab die nächste schwere entscheidung.
hab im turnier gedacht, das er an sich, auch als passiver spieler, nur premium cards callt und den rest wegwirft. (hatte an JJ+, AK gedacht).

andererseits callt er evtl. den raise und pusht den flop oder ich sitze da unimproved, wäre auch sehr ekelig, da war mir vom gefühl der push lieber.

wenn du meinst, dass er ein passiver Spieler ist und nur mit guten Händen spielt, dann hast du bei einem Push seinerseits nach einem raise von dir mit deinem A2 meiner Meinung nach keine schweriege Entscheidung, sondern ein easy fold ;)

Opelgang

Original von Pokertime2009
moin moin!
Also ich finde du solltest die beiden Shorties unter druck setzen. das ist richtig, aber es ist ein Fehler den zweiten Bigstack versuchen unter druck zu setzten und das auch noch mit A2. Auf den diesen Limits ist es schwierig jemandem auch in dieser Situation von seinem QQ JJ TT AK s und so rauszudrängen. ein raise wäre besser gewesen

ich will ihn ja kaum von den händen runterbekommen.
eher von Händen wie A3+, K2+ und sonstige Bildhände evtl. kleine Paare.
Das auf dem Limit hohe Paare meisst gecallt werden ist klar, aber da muss die wahrscheinlichkeit gesehen werden, wie oft die vorliegen.

Bergsteiger3
Beigetreten: 24.04.2008

Ich sehe hier keinen Sinn, eff. 32 BB gegen den 2nd in Chips zu pushen. Der BB wird wissen, dass Du dieses Play sicher nicht mit QQ+ machen wirst und demnach auch nicht so tight callen, wie Nash es vorschlägt. Du wirst hier nur von besseren Händen gecallt. Du kannst mit Deinem Riesen-Stack hier hervorragend stealen somit sehe ich hier ausschließlich Nachteile bei dem direkten Push.

LoLoWins
Beigetreten: 17.07.2006

Hi!

Ich finde den Push hier auch nicht so gut.... pushen ging vielleicht mit AT+ oder AJ+, evtl noch mit A8s+ oder A9s+

Besser fände ich hier aber wohl auch einen Stealraise. Die Frage ist dann nur in welcher Höhe!
Normalerweise reicht hier ein minraise zum stealen, da sehe ich aber oft den SB drüberpushen.
Vielleicht wäre hier ein Raise in Höhe von 700 (also dem Stack des SB) nicht schlecht. Dann besteht allerdings wieder die Gefahr, dass der BB restealt....
Also insgesamt ne blöde Situation! Für einen Push ist mir A2 aber wohl zu schlecht, da der BB zu deep ist - zumal es ja hier nur um 240 Chips ging!

JerryB
Beigetreten: 15.07.2006

Normalerweise muss der BB alles wegwerfen wenn du pushst bis auf AA und eventuell KK, bei den kleinen Stacks der beiden anderen. Leider denken die meisten aber nicht so auf den Limits, daher musst Du hier raisen und bei einem Push von ihm wegwerfen, da du hier am bubble bist und bei dem Stack praktisch im Geld. Hier derart viel zu verlieren wäre schon fatal.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

mit einem stack von mehr als 40 BBs lohnt sich das risiko hier nicht. ich raise in dem spot auf t400 mit dem ziel, den push des shortys zu callen und auf gegenspiel des anderen großen stacks zu folden.