Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A5$HUSNG AQs auf5T6ss Board

12 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
789 Ansichten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (2 Spieler) - Full Tilt Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (SB) (t1,365)
BB (t1,635)

Hero's M: 18.20

Preflop: Hero ist SB mit A, Q
Hero raises to t100, BB raises to t200, Hero raises to t500, BB calls t300

Flop: (t1,000) 5, 10, 6 (2 Spieler)
BB checks, Hero?

Das Board hat ihn wohl eher nicht getroffen. Soll ich hier versuchen es rein zu kriegen?

Antwort
Zitat
11 Antworten

ob das board ihn getroffen hat, bezweifel ich.

wenn er aber das board nicht getroffen hat, bekommst du es mit einer bet auch nicht rein. wenn, dann betten wir for value vs. seine ax / draws und random floats.

gehe aber as default davon aus, dass wir mit aq high hinten sind und vs. pairs keine FE haben, checke ich as default behind. er hat nun am turn die möglichkeit zu bluffen, ob wir diese callen oder folden, hängt von unseren reads und seinen stats ab.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Mach nicht so Non All-In 4Bets bei diesen effekt. Stacksizes. Hör auf damit! Gewöhn dir an deine guten Ax einfach all-in zu shippern. Auch in 3Bet Pötten. Du machst dir jedes mal das Leben schwerer als es sein muss.

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

Original von Falco35
Mach nicht so Non All-In 4Bets bei diesen effekt. Stacksizes. Hör auf damit! Gewöhn dir an deine guten Ax einfach all-in zu shippern. Auch in 3Bet Pötten. Du machst dir jedes mal das Leben schwerer als es sein muss.

Ich glaub er hat auf 4betshoves ziemlich nitty gecallt und auf kleine 4bets relativ loose, aber wenn ich die Hand so ohne weiteres sehe gebe ich dir natürlich recht

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Grade dann solltest du nicht klein 4betten, wenn er da relativ loose called.
Du siehst doch selber in was für eine Situation du dich durch sowas bringst.
Stehst am Flop mit 2 Overcards da und weist nicht was du machen sollst, da die stacksizes so ecklig sind.

Wir wollen dem Gegner die Entscheidungen so schwer wie möglich machen und nicht uns selber....

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

Allerdings stellt ihn eine Non-Allin-4bet auch vor größere Probleme als ein Shove

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Anscheinend ja nicht, wenn er nach deiner Aussage kleine 4bets relativ loose called!

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

Was hat das damit zu tun?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Naja bei den Stacksizes ist es ein easy Jam am Flop mit so wenig behind und guter Equity. Die 4-bet ist halt schon bisschen groß, aber kann man durchaus machen, wenn der Gegner Out of Position zu viel callt. Würde entweder kleiner 4-betten oder es direkt pre ingetten.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Hm?

Denke mal so könnte seine Range aussehen:

Board: 6♥5♥T♠
       Equity     Win     Tie
MP3    55.24%  54.91%   0.33% { AsQs }
CO     44.76%  44.43%   0.33% { AA, 66-44, AJs-A7s, K8s+, Q9s+, JTs, J6s-J5s, T9s, T6s-T5s, 96s-95s, AJo-A8o, KTo+, QJo }

Dagegen hätten wir so "Brutto" schon die Equity, aber er callt das ja nicht alles.
Also wird unser Shove im Prinzip schon zu nem Bluff, wenn auch knapp. Ich frage mich ob wir mit der Hand bluffen müssen? Könnten dann auch x/c spielen um seine Range weiter zu halten.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Wir sind IP. Da kannst du nicht x/call spielen.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Stimmt. Für den Fall dass er Turn bettte mein ich.

Aber kA was man hier machen soll. Ich checks eben. Klar gebe ich damit Händen die behind sind free Equity, aber auf der anderen Seite will ich AQ hier nicht "bluff-value-betten". Ich muss mich erstmal versuchen damit anzufreunden dass du hier shoven willst.

Vielles das ihn am Turn improvt, improvt auch uns soweit dass wir die nötige Equity zum Callen hätten.

Antwort
Zitat
Teilen: