Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A6s bubble push

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
toby130672
Beigetreten: 04.12.2011

On Game, $3 Buy-in (75/150 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: 3,635 (24.2 bb) 30/23 auf 70 Hände
Hero (BTN): 2,850 (19 bb)
SB: 1,015 (6.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with A 6
Hero raises to 2,850 and is all-in, SB folds, BB calls 2,700

Ist dieser Push zu loose ?

danke

Antwort
Zitat
6 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Schreib das Buyin deiner Hände bitte immer vorne im Titel mit rein.

Der Push ist mir bei den Blinds einfach zuviel.
http://www.holdemresources.net/h/web-calculators/nashicm/results.html?action=calculate&bb=150&sb=75&ante=0&structure=0.7%2C0.3&s1=2850&s2=1015&s3=3635&s4=&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=&s10=

Ja, er ist da schon mit drin, aber guck dir mal die BB Callingrange an. Bei 30/23 Stats halte ich die auch für sehr unrealistisch, daher würde ich von eienr viel weiteren Range ausgehen. Am Ende kann es sein, dass A6s immer noch minimal +EV ist, aber so deep wie du hier bist, musst du mMn eine recht große Edge mitberechnen.

Stealreasen mag ich es bei so einem aggressivem Gegner hier dann auch nicht, daher mucke ich die Hand ganz einfach mal.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Original von Preaver
Stealreasen mag ich es bei so einem aggressivem Gegner hier dann auch nicht, daher mucke ich die Hand ganz einfach mal.

wtf ? 30/23 ist zwar schon agressiv aber auf nem 3$ limit muss das ja jetzt nicht heißen das er any AX K2s 76s und sowas repusht,

für mich heißt das primär erstmal das er zu callfreudig ist, 3bet-wert wäre halt hier interessant.

aber selbst wenn find ich das auch gegen aggro-regs immernoch nen steal, sooo krass viel kann und wird dann ja jetzt nicht zwangsläufig in so spots gerepusht, gerade weil heros range gegen nen shorten sb ja auchnicht so superweit sein sollte

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Die Stackkonstellation ist halt grauenhaft für Hero, aggressive Gegner und Regs können uns hier locker mit any Ace, K und suited Connector Krams restealen.

Bei 30/23 kommt jetzt vllt. noch ein wenig darauf an wie die Stats gefiltert sind. Hier kanns natürlich nen großen Unterschied machen ob man da z.B. 4 oder sogar 5-handed Stats noch mit einfließen lässt.

Gänzlich ungefiltert wär 30/23 dann sogar schon sehr loose.

Will jetzt auch nicht sagen, dass ein Steal schlecht ist, keineswegs. Aber ich hätte dafür lieber noch genauere Reads auf Villain, die man in dieser Turnierphase aber eigentlich auch immer hat, oder halt wie du ja auch schon ansprichst genauere Stats.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

per default würd ich auch stealen, so lange er noch nicht gezeigt hat das er viel restealt.
alternativ limp ;)

Antwort
Zitat
toby130672 Themenstarter
toby130672
Beigetreten: 04.12.2011

Hi,
ich hab in Summe 76 Hände von Villain
Stats --> 30/23 3bet 0 fold vs.3bet 100%
Stats gefiltert 3 Handed
50/50 fold to steal 71
wenns hilft... :-)

das Problem in dem Spot ist halt die Hand ist mMn. zu gut zum Folden
2- 2,5 BB Stealraise ist gegen den Shorty schlecht da er hier halt easy pusht, gegen den Bigstack seh ich halt so oder so schlecht aus.

mich würde interessieren welche unterste Range ihr hier pushen würdet ?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

mit 20bb pusht man in dem spot garkeine hand,

würd hier halt so richtung A2s+ K9s+ QTs+ A5o+ KTo+ 22+ minraisen und dann gegen den shortie halt fast alles callen,

gegen den bigstack dann halt so richtung AQ+ TT+ callen

Antwort
Zitat
Teilen: