Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A7s vs wizard

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

CO (t4450)
MP2 (t3350)
MP1 (t3180)
Button (t2210)
SB (t3990)
UTG (t1500)
Hero (BB) (t1320)

100/200

Hero's M: 4.40

Preflop: Hero is BB with 7, A
2 folds, MP2 calls t200, 2 folds, SB calls t100, Hero raises to t1320 (All-In), MP2 calls t1120, 1 fold

MP2 = 35/8 _52h
SB = 33/21 _69h

wizard lässt mich hier erst ab AJs/AQo pushen
berechnet er das eigentlich richtig, mit zwei gegnern in der hand?

6 Antworten
jhannes
Beigetreten: 28.03.2008
PokerStrategist

Ich denke schon, dass WIZ hier richtig berechnet, solange du die Calling-Ranges richtig eingibst. Kannst mir ja mal deine Open% angeben und deine Calling% ...dann kann ich mal kontrollieren :)

PS.: ein Freeplay ist immer +EV ;)

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

SBs Range sollten wir beat haben. Habe ich keine Trappingreads finde ich den Push mit 600 Deadmoney (dh dein halber Stack !) gut. Zwar hat Villain vielleicht zwei, drei Asse in der Range (die er wohl auch alle limp/call spielen wird), die uns beat haben, aber auch diverse Facecards/suited Combos, gegen die wir vorne sind und von denen er einiges folden wird. Denke mit dem Deadmoney und wahrscheinlich etwa einem Flip gegen seine Callingrange sollte das gut sein, oder ?! Schöne Hand ! :)

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

also für den push spricht imo auch, dass ich mit A7s highcard value habe, das ich im freeplay nicht ausspielen kann, wenn ich nicht hitte
das gleiche gilt für backdoor draws
und hitte ich auf Axx, zahle ich auch seine besseren Ax aus
und hitte ich auf 7KQ, dann kann ich mit meinem bottom pair kaum etwas anfangen

pre folden sehe ich den fish allerdings so gut wie nie mehr
besser wäre daher, ich hätte nicht 1.3k sondern 2.6k ... nur würde ich mit 2.6k, also einem stack mit richtiger FE, wohl eher das freeplay nehmen ;)
das ist dann doch etwas widersprüchlich

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Solche Spots werden gerne überschätzt.
Wir haben hier nicht mehr viel FE, wenn überhaupt, und mit A7o stehen wir selbst gegen loose Ranges nie besonders gut da.

Dazu kommt der wichtige Punkt, dass das Freeplay immer +EV ist. Ein Push muss also nicht +EV sein, sondern besser als das Freeplay.
Smokin hat recht, dass A7o nicht die beste Playability hat, aber +EV sollte man es doch locker spielen können.

Würde hier nur gegen dicke Fische pushen, die viel limp/folden und ihre starken Hände am besten selber raisen.

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von 00Visor
...
Wir haben hier nicht mehr viel FE, wenn überhaupt, und mit A7o stehen wir selbst gegen loose Ranges nie besonders gut da.
...

A7s
kein grosser unterschied, für mich in der situation aber schon ein entscheidender

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Ok, A7s hat schon ein paar wichtige Equity% mehr.

Würd es aber trotzdem nicht standardmäßig pushen, sondern nach Reads gehen.
Stats hast du ja angegeben, ich denke, dass es gegen die Stats knapp ok geht.

Teilen: