Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A8o FT 4handed bubble call

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten

BB200

BTN ($5805.00)
SB ($2250.00)
Hero ($2880.00)
CO ($2565.00)

Preflop: Hero is BB with 8♣ A♥
2 folds, SB raises to $2150.00, Hero calls $2050.00,

Flop: J♣, 3♦, Q♠ ( $4.500, 0 players )

Turn: 9♥ ( $4.500, 0 players )

River: 8♠ ( $4.500, 0 players )

ja, nein, vieleicht? villain hatt hier nen any two spot? zumindest kann er hier mit ner range pushen die KTo+, K8s+, anyAce und any poket entspricht. bitte mal was zur range sagen.

3 Antworten

also K-Low pusht eher nicht, ich würde hier eher auf anyAce oder Pocket tippen.
Ich würde es eher nicht machen - ist meine eigene Meinung dazu, wird aber fast in 70% der Situationen auf nen Cointflip rauslaufen.
Hängt hier wohl eher von den Reads ab, mir hat z.B. vorher einer 5 AIs hintereinander reingeschmissen, irgendwann hab ich ihn dann erwischt. Wenn er das zum ersten Mal macht, würd ich als Hero (14xBB) auf nen besseren Spot warten, zumal ihr noch dazu beide in den Blinds sitzt.
Kann man aber machen, also ich tendiere zu dem "vielleicht" - wie gesagt, die Reads.

Mfg
Stockei

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

wie schon erwähnt, hängt deine callingrange hier von der pushingrange des SB ab.
dein call mit A8o wird breakeven, wenn der SB hier ~52% pusht, was 22+, Ax, Kx, Q4o+, Q2s+, J7o+, J4s+, T9o, T4s+ entspräche. (lt. sng wizard)

da du keine reads angegeben hast, gehe ich mal davon aus, dass er für dich unknown war bzw. du ihn nicht als reg wahrgenommen hast. somit sehe ich ihn hier auf keinen fall so weit pushen, als dass es für dich profitabel werden könnte zu callen.

nach nash könnte er übrigens folgende range pushen:
62.9%, 22+ Ax+ K2s+ K4o+ Q2s+ Q6o+ J2s+ J7o+ T2s+ T7o+ 93s+ 97o+ 84s+ 86o+ 74s+ 76o 63s+ 65o 53s+ 43s
und du folgendes callen:
17.0%, 66+ A5s+ A7o+ K9s+ KTo+

da siehst du, dass A8o zwar knapp in der nash-calling-range ist, allerdings auch nur, wenn SB die oben genannte range pusht. tut er dies nicht, musst du dementsprechend auch tighter callen.

um deine fragen zu beantworten:
ich würde es gegen unknown auf jeden fall folden, da ich die nicht weit genug pushen sehe und bei regs dann je nach reads auch folden oder callen, wenn ich mir sicher bin, dass er da auch weit genug pusht.
nen any2-spot hat SB hier übrigens auch nicht, da es keinen super-shortie gibt und er dich auch nicht covered hat.
die von dir angegebene range finde ich übrigens ganz brauchbar gg unknowns und da kannste dann mit A8o nicht profitabel callen.

Teilen: