Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Set gegen Straight verloren

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
339 Ansichten

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1454075595 - 2008-04-10 14:29:38
Buy-In: $2+$0.40
10 SB / 20 BB - 10 handed

Seat 1: BU (1500)(DEALER)
Seat 2: SB (1500)
Seat 3: BB (1500)
Seat 4: Hero(1500)
Seat 5: UTG2 (1500)
Seat 6: UTG3 (1500)
Seat 7: MP (1500)
Seat 8: MP2 (1500)
Seat 9: MP3 (1500)
Seat 10: CO (1500)

Dealt to SB: :spade: K :club: 10
Dealt to Hero: :spade: A :diamond: A

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
Hero calls 20, UTG2 calls 20, 6 folds, SB calls 10, BB checks

Flop(Pot: 80):
:heart: A :club: J :spade: Q
SB bets 20, BB calls 20, Hero raises 80, UTG2 calls 80, SB raises 120, BB folds, Hero raises 260, UTG2 folds, SB raises 400, Hero calls 200

Turn(Pot: 1260):
:heart: A :club: J :spade: Q, :club: 3
SB bets 200, Hero calls 200

River(Pot: 1660):
:heart: A :club: J :spade: Q, :club: 3, :diamond: 7
SB raises All-in(740), Hero raises All-in(740)

Total Pot: 3140

Results:
SB wins 3140

Wie sollte ich mich hier mit meinem Set am besten verhalten? Habe ich Fehler gemacht und was habe ich falsch gemacht?

10 Antworten

Pre Flop Raisen ??

Schlund
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja sicher, nur nachdem es mir zuletzt einige Male hintereinander passiert ist, dass ich preflop geraised habe und immer alle gefolded haben, habe ich hier nur gelimpt. Aber das war wohl der schmerzhafteste Fehler. :(

Ich meine aber eher das Verhalten nach dem Flop.

Man muss mit AA immer raisen. Slowplay und die ganzen Sachen sollte man auf den Micros eigentlich lassen.
Und pre-flop sowieso immer mit nem Monster raisen, weil sonst genau das passiert, dass man ausgedrawt wird.

raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

pf und am flop grausig.

erneut content pauken.

DrPower
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Vim90
Ja sicher, nur nachdem es mir zuletzt einige Male hintereinander passiert ist, dass ich preflop geraised habe und immer alle gefolded haben, habe ich hier nur gelimpt. Aber das war wohl der schmerzhafteste Fehler. :(

Auf jedenfall preflop raisen, das sie gefoldet haben kann dir aber kaum in diesem Spiel passiert sein, denn die Stacksizes sehen sehr stark nach Startstacks aus. Folglich müsste es die erste Hand gewesen sein.

xJimJimx
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

auf jeden fall raisen und bei dem blind level auch richtig, also min 5BB+limper, sonst sind zuviele mit Jx+ noch dabei.

am flop musst du höher 4beten, min pot size (also um 80+80+3*120=520 auf 600) bei dem bord ist garantiert jemand dabei, der sonst deinen draw nicht foldet.
mit dem top set kann man da auch schon dirket am flop broke gehen.
slow play würd ich dir bei drawy boards erst ab fullhouse empfelen.

Da du first to act bist einfach 4bb raisen.

AA preflop slowzuplayen ist total gefährlich, da oft viele Spieler am Flop sind und dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen Flush/Straight/Two Pair/Trips/Set oder noch bessere hände trifft, stark zunimmt ist es viel profitabler 5 mal nur die Blinds mitzunehmen als 1mal beim Slowplay den gesamten Stack zu verlieren.

baderth
Beigetreten: 16.11.2007
Poker Player

Original von Vim90
Dealt to Hero: :spade: A :diamond: A

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
Hero calls 20

sry aber *instatilt*

mach sowas einfach nicht!

zum argument, dass sonst alle folden.
dann wars einfach kein spot für value, was hast du davon reinzulimpen, willst du dann diesen flop 3xpotsize overbetten um hier noch irgendwie value rauszukriegen? entweder man gewinnt die blinds oder durch seinen valueraise preflop eben mehr, bei günstigen flop sogar noch mehr. und wenn ers callt und die str8 floppt bist zwar deinen stack los aber hast dir immerhin nichts vorzuwerfen, er schon. wie gespielt ists aber genau umgekehrt.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Ehrlich bei den Blinds ist das scheiße. Einfach ordentlich raisen, durchbetten, alles toll.
Wenn du preflop raised schützt du nicht nur deine Hand, nein, du kannst sie auch einfach postflop durchbetten und bist bis zum River AI.

Teilen: