Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA, was tun ?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten

No-Limit Hold'em Tournament ($1), Blinds 20/40 (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, A♦
5 folds, Hero raises to 140, 3 folds, BB calls $100,00.

Flop: (300) 4♠, 5♠, 7♠ (2 players)
BB bets 280, Hero raises to 700, BB calls $420,00.

Turn: (1700) 6♦ (2 players)
BB bets 380, Hero folds.

Final Pot: 2080

Ich hatte zu Beginn der Hand noch 2k, villain ca. 3k.

5 Antworten
htwstudent
Beigetreten: 15.11.2007
PokerStrategist

ich geb die hand am turn auf auf dem board liegst du einfach hinten und ohne das A of spades haste auch keine chance zu improven. blöd gelaufen, aber nh!

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Stackgrößen wären ganz nice to know

Ich pushe das am Flop drüber. Einen Flush gebe ich ihm hier nur selten, da er da wohl eine andere Valueline spielen würde. Daher bist du noch oft genug vorn und willst maximal protecten.

htwstudent
Beigetreten: 15.11.2007
PokerStrategist

warum wird er am flop mit nem flush eine andere valueline fahren? solange er nicht den nutflush hat sollte er doch doch vor einem 1-card flush protecten, oder nicht? z.B.wenn er so Hände wie 9sTs, JsTs oder derartiges hält.
also für mich sieht seine line sehr stark aus. hero bettet am flop sehr groß, was schon mal nicht unbedingt für schwäche steht, dann macht er einen großen raise, und am turn macht er eine vergleichsweise kleine be, um Hero in den Pot zu bekommen, seh ich da was falsch?
auf welche range setzt du villain hier?

Du hast natürlich vollkommen recht, dass ein fertiger Flush hier protectet werden muss, sofern es nicht schon der Str8flush oder der Nutflush ist.
Allerdings protectet man durch ein c/r noch besser und andererseits denken Fische so auch oft gar nicht. Die denken sich "Oh, ich habe eine sehr starke Hand, damit muss ich ihm jetzt eine Falle stellen."
Ich schließe nicht aus, dass er hier schon den fertigen Flush hat, aber es ist für mich nicht ein ausreichend großer Teil seiner Range, um hier schon aufzugeben.
Ich sehe da bei ihm schwächere Overpairs, FDs, evlt. TPs auch noch sehr gut vertreten.

Teilen: