Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo allin preflop? 9-Table 3$

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
483 Ansichten

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_975:///////;MP2_5880:///////;MP3_1500:///////;Hero_2045:///////;BU_1350:///////;SB_1980:///////;BB_1270:///////;[/tg]
SnG $ 3,40 (10 Spieler)
75/150 No-Limit Hold'em (7 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.88.30801.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist CO mit A :club:, K :spade:
3 steigen aus,
Hero erhöht um 300 auf 450,
BU erhöht um 900 auf 1350 (All-In), SB steigt aus, BB geht mit (All-In), Hero geht mit

Flop: (4045) 9 :heart:, 9 :club:, 6 :heart: (3 Spieler)

Turn: (4045) Q :spade: (3 Spieler)

River: (4045) 8 :heart: (3 Spieler)

Final Pot: 4045

Ergebnisse (Zur Anzeige markieren):

Ist es Ok die Hand wie gehabt preflop zu spielen?

9 Antworten
Uahhh
Beigetreten: 21.08.2006

Also auf dem Limit schieb ichs da rein... der BU kann noch so einige schlechtere A haben... der BB ist schon ein bisschen ekelig... aber die letzten 10BB stell ich da auch noch rein....

DonFlorleone
Beigetreten: 09.05.2010

Also ich hätte hier Preflop eher auf 375 (2,5 BB) geraist.

Bei einem Push vom BU und einem Call vom BB kann man das dann imo auch noch bequem folden. Gerade der Call vom BB sieht hier nach dem Raise und dem Push vom BU sehr stark aus und ich bin mit AK darauf angewiesen zu hitten.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Du hast 3 Spieler vor dir und der stärkste hat knapp über 13 BB´s. Push preflop und gut ist es. Das ist auch ein einfacher Spielzug, denn nichts ist leichter als All-In Button zu drücken. Du brauchst da nicht nachdenken was später passieren wird und hast einen proftitablen Move gemacht. Und wenn du schon raist, dann wären 2,5 BB´s richtig, aber ich bin ja eh für den Push.

AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007

356 oder push pre

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008

Ich push das pre, bzw. raise und call AI. Aber eher push.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Preflop würde ich da auf 2,5 BB Raises umsteigen. Das ist in der Late Phase etwas empfehlenswerter, da du damit kleine Pötte spielen kannst was generell etwas "einfacher" ist.

Ein direkter Push wäre Option #2, hier ist definitiv beides gleichwertig. Mit dem Raise induziert man noch eher Resteals daher ist das auch völlig okay aber nur, wenn man Postflop relativ sicher ist.

As played musst du den Resteal hier natürlich callen, du hast damit genau das induziert, was du erreichen wolltest.

Würde es direkt pushen, um einfach alle 5 Karten zu sehen. Selbst wenn er dich called triffst du nur in 30% der Fälle den Flop. Für mich wäre es zu unbeqeuem es zu playen, und daher würde ich direkt Pushen.

DonFlorleone
Beigetreten: 09.05.2010

Original von Preaver

As played musst du den Resteal hier natürlich callen, du hast damit genau das induziert, was du erreichen wolltest.

Wäre es denn ein Fehler die Hand noch zu folden?
Ich hätte den Push auf den Openraise auch noch gecallt, aber wenn der BB dann auch noch callt müsste ich doch davon ausgehen das er das nicht allzu loose macht, oder?

Es ist in dem Spot doch sehr gut denkbar, dass ich gegen ein kleineres Pocket flippe und der dritte Spieler mir mit seiner Hand, die ja auch gut ein A oder K beinhalten kann, noch weitere Outs wegnimmt.

Ist das zu weak oder was ist die Begründung warum man callen sollte?

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Es wäre ein riesiger Fehler die Hand hier noch zu Folden.

Wir sind einmal gegen Villains Pushing Range vorne und noch dazu bekommen wir super gute Odds. Das ist ein absoluter Pflichtcall.

Klar der BB Call ist etwas stärker aber hier kommen dann die Hammer Odds auch wieder ins Spiel. Hier können wir eigentlich nichts mehr folden, was wir geraist haben.

Gegen ein Pocket und z.B. einmal AT ist doch völlig in Ordnung in dem Spot. Da haben wir mit AK unsere ~33% Equity und auf Grund der Odds brauchen wir viel viel weniger. Außerdem rechnen wir ja in Ranges und gegen 2 Ranges haben wir sicher mehr als 33%.

Teilen: