Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo early

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
311 Ansichten
watta
Beigetreten: 15.04.2008

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (10 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+1 (t760)
Hero (t1490)
MP1 (t1470)
MP2 (t1940)
MP3 (t1470)
CO (t1470)
Button (t1675)
SB (t1390)
BB (t1865)
UTG (t1470)

Preflop: Hero is UTG+2 with A♣, K♦.
UTG calls t30, 1 fold, Hero raises to t120, 5 folds, SB raises to t1405, 1 fold, UTG folds, Hero folds.

Final Pot: t1585

Gehe ich hier mit AKo broke gegen Push von Unknown?

5 Antworten

Calle ich auf gar keinen Fall. In der Early-Phase mit AK zu flippen (und man hat hier meist nie mehr als einen Coinflip) ist sinnlos. Ein Fold kostet dich 120 Chips, da ist noch gar nichts passiert.

HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Nein hier zu callen wäre ein schwerer Fehler, auch wenn das allin des SB angesichts der stackgrößen ein sehr seltsamer move ist, den ich ziemlich fishy finde, ganz unabhängig davon welche Hand er jetzt konkret gehalten hat.

Ich finds übrigens nicht gut, dass du preflop auf 120 raist, ein kleineres standardraise auf 90 ist billiger (auch was eventuelle contibets betrifft) und dürfte fast die gleichen Erfolgschancen haben (wobei Erfolg hier nicht heißen muss dass alle Gegner folden).

Original von HariRadovan
Ich finds übrigens nicht gut, dass du preflop auf 120 raist, ein kleineres standardraise auf 90 ist billiger (auch was eventuelle contibets betrifft) und dürfte fast die gleichen Erfolgschancen haben (wobei Erfolg hier nicht heißen muss dass alle Gegner folden).

UTG hat gelimpt, 3BB + 1BB pro Limper macht 120. Ist schon Standard.

HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Ok hast recht hab ich übersehn. In dem Fall find ich das raise auf 120 sogar zu klein. Wär hier sogar besser auf 180 zu raisen, damit der limper nicht die implied odds hat, um auf sein set zu drawen.

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007

Der preflop raise ist genau richtig von der Größe her (ich raise early sogar 4bb+1bb pro Limper). Und auf einen Push können wir AKo hier niemals profitabel callen, da wir gegen einen reasonable range maximal einen flip haben. Also nice hand.

Teilen: