Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo in früher Phase - 1$-2$ buyin

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
Reizzy
Beigetreten: 01.01.2009
PokerStrategist

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 2065070994 - 2009-02-18 23:04:30
Buy-In: $2+$0.40 20 SB / 40 BB - 9 handed
Seat 1: UTG3 (1500)
Seat 2: Hero(1490)
Seat 3: MP2 (1470)
Seat 4: MP3 (1902.50)
Seat 5: CO (2910)
Seat 6: BU (1135)(DEALER)
Seat 7: SB (1047.50)
Seat 8: BB (1895)
Seat 10: UTG2 (1650)

Dealt to Hero: K A

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
UTG2 calls 40, UTG3 calls 40, Hero raises to 200, MP2 folds, MP3 raises to 400, 6 folds, Hero calls 200

Flop(Pot: 940):
9♠ 8♠ 9
Hero checks, MP3 bets 470, Hero raises to 1090, MP3 calls 620

Das ist ein Paradebeispiel für meine Ako-Problematik. Auf den Buyins werden meine AKo-Raises gerne mal von 1-4 Leuten gecallt, gereraist oder direkt gepusht. Und das natürlich bei niedrigsten Blinds. Ist man dann nicht schon Preflop allin, trifft man den Flop meistens nicht und hat kA wie man es nun weiterspielen soll. Mein c/r am Flop war wohl recht schlecht.

Wie spielt man in dieser Situation am Flop weiter?
Und wie spielt man generell AK in früher Phase bei Action vor bzw nach einem?

6 Antworten

preflop push ich auf das minraise, da ich mich hier oft genug vorn oder flippen sehe, dass ich das mit so viel deadmoney eingehe. Wenn man natürlich trapreads hat, kann man das auch folden. Der call ist halt irgendwie unschön, weil du oop ohne initiative nen schon relativ großen pot spielen musst.

prinzipielles zum Spiel von AK gabs in nem eigenen thread

Disskusion: Wie spielt ihr AK?

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Ich kann deine Gedanken glaube ich gut nachvollziehen.
Das Problem ist ja, das wir in der early phase sind und nicht
zu viel riskieren wollen, aber man never nach nen minraise hinter
einem Ak weglegt. Deswegen find ich, gerade mit dem deadmoney
(ganz gute odds), ultra fasts push auch gut.

Am flop hast du nichts getroffen und auch wenn schon 50% deines
Stacks im Pot sind, folde ich AKo einfach und habe noch gute t1000.

BTW: Schau mal in dem Millenium Post, studiere den auch gerade und
dort gibt es ein oder zwei Disskusionen zu AK in der early phase
eine Turnieres. Bisschen weiter unten. -> millenium post

würde den reraise callen und auf dem flop c/f spielen. hast doch noch so viel zeit. preflop pushen finde ich auch zu aggro.

ich persönlich lasse in der frühen phase nix anbrennen. da folde ich echt viel weg.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich schließe mich tic hier völlig an, ein Preflop Push macht hier mMn nicht all zu viel Sinn, so isolierst du dich oft gegen Hände gegen die du flippst oder von denen du beat bist.

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von Preaver
Ich schließe mich tic hier völlig an, ein Preflop Push macht hier mMn nicht all zu viel Sinn, so isolierst du dich oft gegen Hände gegen die du flippst oder von denen du beat bist.

dann sind wir mit ca t1000 chips an einem flop mit ca t1000 chips.
So einen pot mag ich eig. nicht spielen, wenn ich nicht
der aggressor bin.
treffen wir nicht, müssen wir auf eine blöde conti folden :(

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Das stimmt, aber du musst auch bedenken, dass dein Gegner dich dann locker beat haben kann wenn du nicht gehittet hast.

Wenn dort ein low Card Flop runter kommt haben dich auch noch alle Pockets beat, die er hier auch nicht selten in seiner 3-betting Range hat.
Ab und zu foldet man dann sicher die bessere oder gleich gute Hand gegen ein A High, aber andererseits spart man sich dann auch häufig Chips.

Ich sehe dein Argument voll und ganz, bei den Chipstacks ist die Situation nicht einfach. Wenn du fischige Reads auf deinen Gegner hast würde ich dir zustimmen, dass ein Push vorteilhaft ist, da ein Fisch hier sicherlich auch mal unerwartete Hände 3-betten könnte, gegen die man mit AK dann sogar noch broke gehen könnte.
Alles in Allem wird ein Push hier definitiv auf dem Limit auch noch vertretbar sein, aber gegen halbwegs reasonable Gegner isoliert man sich dann damit meist gegen QQ+.

Teilen: