Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs 6.50 turbo, fold am Flop nach reraise?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten
ClaNie85
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1500)
UTG+1 (t1020)
MP1 (t1470)
MP2 (t3150)
CO (t1790)
Button (t1460)
SB (t1610)
Hero (BB) (t1500)

Hero's M: 33.33

Preflop: Hero is BB with A, K
4 folds, CO bets t120, 2 folds, Hero raises to t360, CO calls t240

Flop: (t735) 2, J, 10 (2 players)
Hero bets t390, CO raises to t1080, Hero folds

Total pot: t1515

Hättet ihr hier gefoldet? Ich hatte keine reads auf den Gegner, hab mich aber spätestens nach seinem shove hier hinten gesehen

5 Antworten

ich denke du musst dass dann callen. mit viel glück hast du noch cleane overcards, eine Q ist immer gut und manchmal pusht er auch nur nen FD..

ClaNie85 Themenstarter
ClaNie85
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

mhhh grenzwertig was?

Ich hab mich letztlich für ein fold entschieden weil ich mir folgendes überlegt habe:

1. er war preflop aggressor
2. am flop hat er durch sein reraise wieder Stärke gezeigt (ich glaub hier wär ein check von mir besser gewesen, was meint ihr??)
3. Nach dem fold hatte ich noch 25 BBs womit man ja gut weiterspielen kann und so weiterhin im Turnier bleibt...

er hat seine Karten nicht gezeigt aber ich vermute er hatte AQ oder QQ oder JJ weil wenn er auch AK oder AA oder KK gehabt hätte dann wär er preflop allin gegangen und hätte mich nicht nur gecallt...

Weitere Meinungen erwünscht _biggrin:

Original von ClaNie85
1. er war preflop aggressor nein, das warst du
2. am flop hat er durch sein reraise wieder Stärke gezeigt (ich glaub hier wär ein check von mir besser gewesen, was meint ihr??) 10 outs und gute odds, wiegesagt, er kann das auch mit pocket oder FD machen und denken dass er noch FE gegen dich hat; ich hab überlegt ob ich mir die conti spare, finde es knapp, hab mich aber insgesamt gegen unknown OOP dafür entschieden
3. Nach dem fold hatte ich noch 25 BBs womit man ja gut weiterspielen kann und so weiterhin im Turnier bleibt... stimmt. aber es liegt mit deiner conti halt schon unheimlich viel im pot.....

wär hier insgesamt für mich eher die frage conti-keine conti. wenn du sie machst seh ich dich als commited.

edit: sehe grade dass der ja garnicht pusht sondern nur so n komisches raise macht (oder ist das komisch convertiert). also wenn er nur raist dann folde ich das tatsächlich. sorry für meine blindheit, dachte er hätte gepusht

Ich spiele das passiver- call preflop (hinter Dir kommt keiner mehr), call conti, fold auf second barrel, außer die odds stimmen noch- z.B. FD+overcards. Bei treffer aggressiv weiter
BB ist halt nur 30- was willst Du gegen Jx Deinen stack riskieren.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Ja, das ist die Downside am AK 3betten early, die callen nicht so selten und auf vielen Flops ist es schwer zu spielen, wie auf diesem auch.
Er hat da nur selten ne Hand die folded am Flop, die ganzen Broadways spielen ja weiter, die Premiums haben Overpairs oder Sets, nur kleine Pockets bekommt er öfters weggelegt...
und wir hingegen haben mehr Equity als uns lieb ist mit Gutshot, Overs und Backdoorflushdraw.
Superschwer zu spielen.
Ich mag hier gegen Fische preflop auch lieber callen und dann einen kleineren Pot postflop spielen, gegen einen Reg hingegen mag ich die 3bet mehr.

Teilen: