Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs an der Bubble - 11$ 6max

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1,200(BB) Replayer
SB ($4,680)
Hero ($5,560)
BTN ($1,760)

Dealt to Hero K♥A♥

fold, SB raises to $4,680 (AI), Hero ?

finde den spot echt interessant. dachte zuerst natürlich an den fold wegen dem shorty. andererseits bin ich hier gut vorn und kann im erfolgsfall mit nem monsterchiplead ins headsup gehen. denke, es ist daher u.U. nicht nur +ChipEV sondern auch +$EV, oder täusche ich mich?

4 Antworten

Ich denke, ein Call ist -EV.

Du bist wahrscheinlich 60:40 vorn. Eventuell flipst Du sogar nur. Dafür lohnt sich nicht bei Deinem guten Chipstand gegenüber den Short-Stacks zu riskieren, dass Du Bubble-Boy wirst.

Hi,

ich habe das ganze mal bei Nash eingegeben, der uns hier einen sehr einfachen Call empfiehlt (zu meiner Verwunderung): Der Sb sollte unexploitable mit

66.2%, 22+ Kx+ Q2s+ Q5o+ J2s+ J7o+ T2s+ T7o+ 94s+ 96o+ 84s+ 86o+ 74s+ 76o 63s+ 65o 53s+ 43s pushen und wir mit

33.2%, 33+ Ax+ K5s+ K7o+ Q8s+ Q9o+ J9s+ JTo callen. Mir scheint die Calling Range etwas sehr loose, zumal ich bezweifele, dass der SB hier sein Turnier so loose aufs Spiel setzt. Anscheined ist Aks hier ein Snapcall, ich würde mal raten, dass es auch an der der sehr kopflastigen Payout Struktur liegt.

Just my two cents

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

wollte schon grad casanuada berichtigen von wegen SB hat easy any2, als ich gesehen hab, dass uns der SB nicht covert (dachte die stacks sind anders rum, dann wäre es nämlich interessant: Ergebnisse für vertauschte Stacksizes lustig ist, wie sich der BU hier totfolden muss...)

also für 70/30 payouts (haben die 6max doch meistens, oder irre ich mich?) ergibt sich folgendes:

Nash Calculator Results

--> easy call um einen sicheren win einzufahren für 70% des pricepools. man sieht ja schon an der loosen pushing range des SB, wie agressiv man bei der payout structure an der bubble sein muss.

Original von casanuda
...dass es auch an der der sehr kopflastigen Payout Struktur liegt

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Jaud as kannst du auf jeden Fall super easy callen, da du den SB hier eben covered hast, was ein riesiger Unterschied ist. Selbst wenn du verlierst hast du noch fast 1k left, was eine Menge ausmacht.

AKs ist außerdem bei den hohen Blinds viel zu stark um es noch zu folden. Auch wenn Bubble ist, musst du selber sehen, dass du nicht zu tight bist bei den Blinds.

Teilen: