Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Als Chipleader an der Bubble

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
Norbert
Beigetreten: 30.04.2005

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero_5930:///////;BU_3810:///////;SB_4447.5:///////;BB_812.5:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 0,24 (10 Players)
100/200 No-Limit Hold'em (4 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.98.40204.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is CO with K :spade:, 6 :heart:
2 fold,
SB raises 500 to 700, BB folds

Final Pot: 800

Laut ICM-Trainer habe ich mit K6o hier einen knappen push. Der bekommt seinen positiven Erwartungswert daher, dass BU und SB sicher sehr tight callen werden, solange der BB noch im Spiel ist.

Mit mehr als 20 big blinds stellt sich aber die Frage, ob eine andere Spielweise mehr versprechen könnte.
Ist Raise/Fold hier besser?

2 Antworten
falcon985
Beigetreten: 07.08.2010

Pushen würde ich hier auf keinen Fall. Dafür geht es um zu viel.
Und auch ein Raise hängt hier wirklich von den Gegnerreads ab. Wenn die Gegner wirklich in der Lage sind, tight zu callen bzw. zu raisen, dann geht ein Raise in Ordnung. Sind die beiden größeren Stacks jedoch schlechte Spieler bzw. recht loose würde ich die Hand einfach wegschmeißen. Da ergeben sich bessere Spots.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Also für effektiv 22bb wäre ein Push absolut übertrieben, da das Risk-Reward-Verhältnis einfach schlecht ist und die Leute in der Realität einfach viel looser callen, als der ICM-Trainer für sie optimale Callingranges vorgibt.
Von daher scheidet ein Push hier aus.

An einem sehr tighten Table kann man sicherlich versuchen klein zu stealen und gg den BB dann natürlich zu callen, nur sehe ich da auf den Micros einfach viel zu häufig irgendwelche Coldcalls von Bigstacks bekommen und dann musst du mit dieser bescheidenen Hand postflop spielen und da sind mit CBet dann ruckzuck schonmal nen Paar wertvolle Chips weg.

Desweiteren ist es auch fraglich wieviel FE wir noch gg den BB haben. Er ist mit seinen 4bb schon ziemlich abgeschlagen und hier im BB auch schon ganz gut committet, weshalb er seinen bb wohl auch nicht mehr häufig einfach so hergeben wird.

Ich sehe da also wenig bis gar keinen Value in nem Raise und würde die Hand daher wie du einfach mucken und schauen wie vllt. einer der anderen beiden den Shortie hier rausnimmt.

Teilen: