Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Als Smallstack an der Bubble gegen 2 Bigstacks

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Habe gerade im ICM-Trainer folgende Hand gehabt und war etwas überrascht über die tighte Callingrange:

BU 5000
SB 1000 (Hero)
BB 5000

Blinds: 50/100

BU pushed. Erstmal die Frage: Warum pushed BU hier? Ist das spielnah?
Wie stark muss ich seine Range ansehen? Bigstack pushed vs. Bigstack.
ICM sagt 40%.
Wenn ich hier eine so tighte Range defende, fressen mich dann nicht die Blinds und die Pushes von den anderen beiden auf? In dem Silberartikel "Beispiele und erläuterungen zum ICM" kommen immer wieder Fälle vor, in denen man vom ICM abweichen soll, auch wenn der Push -$EV ist, wegen der mangelnden FE in späteren Runden. Ist es dafür noch zu früh?

Viele, viele Fragen. Mal sehen, ob ich alle beantwortet bekomme.

Antwort
Zitat
2 Antworten
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

wenn BU hier mit 50 BBs nach nash pushed, wäre das eine 22.5%, 44+ A2s+ A7o+ A5o-A4o K5s+ KTo+ QJs JTs pushing range. dagegen könntest du mit 8.9%, 66+ ATs+ ATo+ callen. wenn man in game davon ausginge dass er hände wie QQ+ nicht direkt shipped könntest du noch etwas looser werden mit 9.2%, 66+ A9s+ ATo+. grundsätzlich bist du mit 10 BBs ja noch nicht verzweifel, um einen klaren -EV call zu machen. deswegen würde ich auch nicht sehr viel looser als die 9,2% callen.

Antwort
Zitat
GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006

Also wenn der BU hier nach NASH pushed dann weiß ich nichmehr weiter ;)

Ich würde solche Situationen einfach so behandeln:
Der BU raised normal du bist im SB. Wenn du All-In gehst ist er dabei... Was machst du?!

Natürlich stellt sich unweigerlich die Frage was passiert wenn du foldest. Wie oft sehen die 2 einen Flop und wie oft Wirst du am ende der Hand im Geld sein wenn du aufgibst?

Wer weiß ob Nash das so sonderlich toll darstellt mit einem Starren Preflop All-In-Muster nachdem die 2 Bigstacks hier verfahren.

Ziemlich weit von dem entfernt was am Tisch passiert wenn du mich fragst. Gibt natürlich immer wieder so spezialisten die da mal am BU pushen. Aber wenn du dir darüber den Kopf zerbrichst verschwendest du echt deine Zeit. Das passiert so gut wie nie.
Konzentrier dich auf die Probleme die dir am Tisch jeden Tag über den Weg laufen!

Antwort
Zitat
Teilen: