Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Any 2 Spot oder Nit?!

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten
LordJogo
Beigetreten: 12.09.2006

Full Tilt Poker $11 + $1 No Limit Hold'em Tournament - t250/t500 Blinds - 4 players - View hand 569362
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: t4390 M = 5.85
BB: t3935 M = 5.25
CO: t850 M = 1.13
Hero (BTN): t4325 M = 5.77

Pre Flop: (t750) Hero is BTN with Q :diamond: 6 :diamond:
1 fold, Hero raises to t4325 all in, 2 folds

Wiz. gibt an, dass ich hier nichts pushen darf.
TT und AQs+ mehr nicht

Ich finde das ist hier ein GANZ klarer Any2 Spot sofern SB und BB einigermaßen vernünftig sind, da keiner von denen callen kann?

*bin neu im Geschäft*

Wem das klar ist mit Wiz dass er das nicht rechnen kann, kurze Info dann kann die Hand hier rausgelöscht werden.

Danke

10 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Laut Nash müsste die Hand schon in der Pushing Range sein. Daher ist der Push auf jedem Fall gut. Da hast du irgendwas falsch eingestellt, denn eigentlich müsstest du mehr als die Hälfte der Hände an der Bubble pushen dürfen und nicht so wenige. TT+ und AQs kann als Pushing Range nie im Leben stimmen. Das sieht ja eher nach den Overcall-Ranges deiner Gegner aus.

hanratty
Beigetreten: 18.02.2008

ich denke bis Q5s gehts da bei mir rein...

UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Ist halt die Frage, was eine vernüftige Callingrange ist. Ein Fisch oder ein schlechter Reg kann da schon mal nen Call mit AT oder KQ auspacken und dann ist das schon ein Fold. Gegen Nashcallingranges kannst du any2 schippen, aber deine Gegner müssen nur wenig zu loose callen und du kannst nur noch sehr wenig pushen. TT+, AQs+ ist aber auf jeden Fall zu tight.

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008

Spiel' mal im Wiz mit den Callingranges Deiner Gegner. Da siehst Du dann, wie Deine Pushingrange massiv looser wird, wenn Du die Gegner tighter machst. Die voreingestellten Average-Ranges passen ja auch im Leben nicht (BB callt mit 17% :rolleyes:)

Überleg mal, was Du callen würdest. Wenn Du die Callingranges von beiden auf JJ+, AKs, AKo, AQs setzt, hast Du 'nen any2-Push!

LordJogo
Beigetreten: 12.09.2006

Danke für die Antworten.

Ich habe im Wiz pauschal bei jedem Gegner auf den 10ern ein "tight" eingestellt.

Gefühlt ist diese Range aber immernoch looser als es in Wirklichkeit eigtl. ist

Wie macht ihr das?

Gebt ihr jedem eine mögliche Range?!

Wenn ja, dann habe ich das Problem, dass ich dann immer die Hand so "drehen würde" bis sie +EV ist.

UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Ich würde mir verschiedene (mögliche) Ranges anschauen, mir überlegen, welche Ranges wie wahrscheinlich sind und wie sich der EV je nach Callingrange verändert.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

AnyTwo ship ich da aber trotzdem nicht.

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008

Original von UrielSeptim
Ich würde mir verschiedene (mögliche) Ranges anschauen, mir überlegen, welche Ranges wie wahrscheinlich sind und wie sich der EV je nach Callingrange verändert.

Im Übrigen, ich würde hier auch keine any2 shippen. Wollte damit bloß mal aufzeigen, wie stark Du plötzlich aufloosen kannst, wenn die Gegner tightere Ranges kriegen und dann wird Q6s für mich zum Push.

Vorsicht mit dem Wizard wenn eine beteiligte Hand nur noch 3BB oder weniger hat. In diesem Bereich wird der Wizard deutlich zu tight und stellt selbst bei korrekt eingestellten Ranges oft viel zu wenig rein bzw. callt viel zu tight.

In diesem Bereich ist ICM einfach prinzipbedingt zu tight und das Nashgleichgewicht oft die bessere Entscheidungshilfe.

Bis dann

Tareb

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Die Standardranges vom Wizard sind einfach schlecht in vielen Spots.
Hab grad etwas rumprobiert mit der empirical-Einstellung, aber das funktioniert auch noch nicht so richtig..
Gegen vernünftige Blinds shove ich das hier auf jeden Fall, die dürfen nach ICM nichtmal AK callen.. und in Spots mit Supershortie am Tisch sind Spitecalls eher selten.