Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aq +2

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.25 Tournament, 20/40 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t1225)
MP1 (t1515)
MP2 (t1425)
MP3 (t1510)
CO (t1620)
Button (t1450)
SB (t1505)
Hero (BB) (t1500)
UTG (t1750)

Hero's M: 25.00

Preflop: Hero is BB with Q, A
1 fold, UTG+1 calls t40, MP1 bets t80, 1 fold, MP3 calls t80, 3 folds, Hero raises to t300, UTG+1 calls t260, MP1 calls t220, 1 fold

Flop: (t1000) 6, K, 6 (3 players)
Hero checks, UTG+1 bets t80, MP1 raises to t200, Hero folds, 1 fold

Total pot: t1160

Wie hätte ich die Hand anders spielen können? Mir war eigentlich schon bei dem raise preflop nicht wohl weil mir klar war, dass da mehrere callen und ich dann auf dem flop schon nen großen pot habe den ich aufgeben muss wenn ich nix treffe.

7 Antworten
DJKSchnapper
Beigetreten: 17.09.2008

Ja, ist meist so auf dem limit, dass einmal gecallt = immer gecallt. Ich call das bei sowas nur und evaluiere am flop neu.

bei der action reraise ich nicht sondern call auch nur
am flop halt c/f

hirzer0031
Beigetreten: 28.05.2008

Original von celeste1987
bei der action reraise ich nicht sondern call auch nur
am flop halt c/f

in der frühen phase mit AQ 3 zu betten find ich sowieso nicht sehr toll.

Aber wie spiele ich dann weiter wenn ich nur calle? Da kann ich mich ja selbst wenn das A auf dem Flop kommt nicht vorne sehen. Und eine richtige 3bet war es nach der donk bet ja auch nicht. Aber ich sehe ja ein, dass mich die bet auch nicht weiterbringt weil die meisten callen werden.

Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009

wenn ich AQ preflop nur limpe/calle gehe ich fast immer davon aus das ich wenn ein A im flop kommt Tp/Tk halte...Ich sehe auf den kleinen Limits einfach selten Leute mit AK nur limpen o. minraisen...

daher call preflop and am flop halt gucken...wenn das A kommt und nich gerade 100 draws liegen gehe ich meißtens broke (kommt noch bisl auf die gegner an aber naja)...Q im Flop und kein King...gehe ich auch broke

Wenn man nichts hittet halt easy c/f

Original von Bercht
Aber wie spiele ich dann weiter wenn ich nur calle? Da kann ich mich ja selbst wenn das A auf dem Flop kommt nicht vorne sehen. Und eine richtige 3bet war es nach der donk bet ja auch nicht. Aber ich sehe ja ein, dass mich die bet auch nicht weiterbringt weil die meisten callen werden.

Es ist halt blöd mit dem minrais, aber 3betten würde ich nicht, da ich mit AQ um keinen zu großen pot spielen möchte. Also entweder folden oder callen und auf eine gute hand hoffen. Wenn das Ace auf dem board ist, würd ich ganz normal betten.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

mit donk reads auf einen oder beide MPs kann man preflop sogar pushen. sind ja bereits t260 im pot, was einem blind level von ~180/90 entspricht. auf der anderen seite machst du mit einem flat call nicht allzu viel verkehrt. raisen wäre da keine option. du hast kaum FE und betreibst pot building mit einer hand, die meistens am flop hilfe braucht.