Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ auf Pokerstars (1.5 Turbo NL)

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
521 Ansichten
Samuelce
Beigetreten: 30.01.2007
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1475)
SB (t1380)
BB (t1280)
Hero (UTG) (t1985)
UTG+1 (t1575)
MP1 (t1470)
MP2 (t1685)
MP3 (t1115)
CO (t1535)

Hero's M: 44.11

Preflop: Hero is UTG with Q, A
Hero bets t90, 2 folds, MP2 calls t90, 2 folds, Button calls t90, 2 folds

Flop: (t315) J, A, 3 (3 players)
Hero bets t315, MP2 calls t315, 1 fold

Turn: (t945) 5 (2 players)
Hero bets t450, MP2 calls t450

River: (t1845) Q (2 players)
Hero bets t830, MP2 calls t830 (All-In)

Total pot: t3505

Wie ist die Hand gespielt?

Antwort
Zitat
2 Antworten
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Grundsätzlich muss man die Hand aus UTG nicht unbedingt raisen - Kann man aber sicher machen - wenn man lustig ist.

Auf dem Flop frag ich mich warum du dich für die große Contibet entschieden hast. Letztlich ist nur ein Flushdraw draußen - Straightdraws wären obvs nur Gutshots.

Auf dem Turn frag ich mich warum du dann plötzlich zu der realtiv kleinen Bet -nichtmal 50% gegriffen hast. Er hat dich entweder schon beat oder ist scheinbar gewillt mit seiner Hand auch große Summen zu zahlen, da er ja schon die recht hohe contibet gecallt hat. Da du die hand auf dem Turn aber nichtmehr aufgeben kannst, würde ich auf dem Turn, wenn noch eine Karte kommt, etwas höher ansetzen um so Auszahlung zu bekommen von den Händen; die du Beat hast oder die drawn. Außerdem machen es dann die Potodds am River für ihn besser um vielleicht auch mit schlechteren Händen noch zu callen.

Ich persönlich hätte auf dem Flop etwa 2/3 gesetzt und auf dem Turn dann nochmal etwa 2/3

Aber grundsätzlich ist die Hand dadurch denke ich nicht missplayed. Er kann dich natürlich - wie gesagt - hier schon beat haben, aber da die Fishe solche Calls auf dem Flop auch mit schlechten Asses, nem J, oder noch verrückterer Scheiße finden können bleibt straigthfowardplay hier denke ich overall immernoch das richtige Spiel.

So einem Kram entgehst du natürlich, wenn du preflop foldest - was hier mit 8 Spielern behind bei AQo wohl eher das Standartplay wäre

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Man kann die Hand aus der Position raisen, man muss aber dann auch wissen wie man sie spielt. Und da muss alles passen: Angefangen von Lines auf verschieden Boards bis zur Betsizes. Ich empfehle den meisten hier erst TT+ und AK aus der Position zu raisen. Wenn man sich nicht ganz sicher ist kann man auch erst ab Jacks aufwärts raisen.

Nun schaue dir dieses Board mal an. Da auch ein Jack drauf liegt schlägst du auch nicht viele der Fischhände. Einen UTG Raiser mit viele weaken Aces zu callen, mag wohl auf dem Limit zum Standard gehören. Aber ich sehe immer seltener Spieler mit irgendwelchen Ax-Schrott den ganzen Stack verbraten. Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, weil ich solchem Publikum nur auf den MTT´s begegne, wenn sich sich mal irgendwo für bessere Turniere qualifiiziert haben.

Grundsätzlich muss man da aber trotzdem nicht "ausrasten" und Potsize spielen, auch weil mit J viele AJ-Hände Twopairs haben. Von den Broadwayaces schlägst du nur AT. Daher würde ich trotz Toppair nicht außerordentlich viel setzen. Max. 2/3 Pot, eher sogar weniger auf beiden Streets, da die Valuebet nicht ganz dick ist. Und am River würde ich fast zu Check/Call tendieren, wenn die Queen nicht gekommen wäre. As played finde ich den Push OK, weil du mit Twopair Hände wie AJ und AK überholt hast, und somit viel mehr Kombos die du schlägst dabei sein können.

Antwort
Zitat
Teilen: