Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ Contibet am Flop - mittlere Phase / All-in Ok?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
Korko
Beigetreten: 07.02.2007
PokerStrategist

Hallo,

meine Frage: ist das All-In am Flop berechtigt? Meine Begründung: Contibet und 2/3 Pot Size sind fast die hälfte meines Stackst.

Oder hätte ich hier wenniger anspielen sollen?

Gruß Korko

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Hero_1.690:///////;UTG+2_1.100:///////;MP3_3.140:///////;SB_1.020:///////;BU_1.690:///////;CO_2.500:///////;BB_1.860:///////;UTG+1_4.830:///////;MP1_2.170:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($6), Blinds 50/100 (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♦, Q♠
3 folds, Hero raises to 400, 4 folds, BB calls $300.00.

Flop: (850) 4♦, 7♥, 2♠ (2 players)
BB checks, Hero bets 1.290, BB folds.

Final Pot: 851

5 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

preflop raise ich nur auf 2,5bb + 1bb pro limper--> hier 250
hat den vorteil, dass der pot kleiner bleibt und du mehr möglichkeiten postflop hast.
dann wär der pot 550 groß, wenn der bb callt und somit mach ich dann am flop standardmäßig die conti 280-300 und gebe ansonsten ab dem turn die hand dann unimproved auf.

wie gespielt bringt dein push am flop eigtl. rel. wenig, da schlechtere hände folden werden und du besseren händen deinen stack donatest.

Korko Themenstarter
Korko
Beigetreten: 07.02.2007
PokerStrategist

Original von panther11225
hat den vorteil, dass der pot kleiner bleibt und du mehr möglichkeiten postflop hast.
dann wär der pot 550 groß, wenn der bb callt und somit mach ich dann am flop standardmäßig die conti 280-300 und gebe ansonsten ab dem turn die hand dann unimproved auf.

wie gespielt bringt dein push am flop eigtl. rel. wenig, da schlechtere hände folden werden und du besseren händen deinen stack donatest.

Warum machst du 2,5bb? Verätst du dadurch nicht, dass deine Hand nicht so stark ist? Oder wovon machst du die Größe deine Bet noch abhängig ausser von der Anzahl der Limper?

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Ich raise hier auch 2.5 BB, und das mache ich ab 50/100 - unabhängig von der Handstärke - aus den Gründen die panther schon genannt hat.
Dadurch hast du wirklich viel mehr Raum postflop.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von Korko

Original von panther11225

Warum machst du 2,5bb? Verätst du dadurch nicht, dass deine Hand nicht so stark ist? Oder wovon machst du die Größe deine Bet noch abhängig ausser von der Anzahl der Limper?

bei höheren blinds ist dein stack im verhältnis zu den blinds kleiner, als in der frühen phase, da du effektiv weniger BB hast.

in der frühen phase raist du ja meist nur premiumhände auf 3-4bb + 1bb pro limper um möglichst viel chsps in den pot zu bekommen, also for value.
bei steigenden blinds kommt ja dann hinzu, dass man auch allmählich looser wird (zumindest sollte man das), da ja die blinds einen größeren anteil deines stacks ausmachen und es sich somit lohnt diese zu attackieren.
die gegner werden halt einfach auf ne 2,5bb bet genaus folden, wie auf ne 3bb bet. der vorteil für dich ist, dass der pot kleiner bleibt und du postflop mehr möglichkeiten hast und nicht so schnell commited bist.

zu der frage, ob man damit nicht schwäche zeigt, kann ich nur sagen, dass wenn du ab 50-100 alles (also auch die monster ála QQ+...) auf 2,5bb raist, dann sollte es nicht durchsichtig werden für den gegner.

Da hat der werte Herr mal wieder keinen Haken gesetzt, weshalb ich auch noch was schreiben muss :f_cool:
Preflop auf keinen Fall mehr als 3BB raisen bei den recht hohen Blinds. Ich erhöhe auch auf 2,5BB.
Wie gespielt mag ich den Floppush nicht so, da dich hier alle Pockets trotzdem callen werden und gegen Highcards bist du vorn und bekommst regelmäßig auch ohne Hit noch einen Showdown, bei dem du gewinnst.

Teilen: