Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo im BB unraised gegen zwei: Push?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.2 Tournament, 25/50 Blinds 5 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t1275)
Button (t867)
SB (t1850)
Hero (BB) (t1715)
UTG (t1430)
UTG+1 (t1445)
MP1 (t3028)
MP2 (t1595)
MP3 (t1795)

Hero's M: 14.29

Preflop: Hero is BB with Q, A
5 folds, CO calls t50, Button calls t50, 1 fold, Hero checks

Flop: (t220) A, K, Q (3 players)
Hero bets t150, CO raises to t300, 1 fold, Hero raises to t1660 (All-In), CO calls t920 (All-In)

Turn: (t2660) 6 (2 players, 2 all-in)

River: (t2660) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2660

Ist der Pot preflop nicht schon groß genug, um sofort zu pushen?

6 Antworten

Ich würds vorher pushen, der limp aus später Position ist zwar komisch, wenn trap ne note schreiben, der 2.limp vom small stack fast immer weit schwächer als deine Hand.
Und multiway out of position spielen sehr unangenehm!
Leichte Entscheidungen suchen, und das ist hier preflop push mit massig Foldequity, wenn call hast du meist noch nen flip!

Wie gespielt bist du meistens weit vorn und gehst natürlich im Notfall gegen den eventuellen trapper broke!

megabjoernie Themenstarter
megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Okay, notiert. Kann man hier auch schlechtere Hände pushen? Welche Range nimmst du hier? Vielleicht 99+,AJ+?

Ein limp vom CU oder später ist hier oft ein set value call oder KJs+ A7s+ und der shorty hat Position und wenig Geld der wird ne sehr weite range mit limpen wegen der Potodds.
Selten ist es eine Falle, so dass wir hier sehr viel Foldequity haben, noch dazu covern wir hier alle.
Da der shorty wegen Verzweiflung hier oft nicht mehr sehr klar spielt wirst du von dem ein par wilde calls sehen, daher muß die Hand schon etwas Qualität haben.

Ich würde hier 77+ A10s+AJo+ pushen.

Zu beachten ist auch dass wir ja nicht folden können und diese Hände sonst out of Position im 3 way Pot spielen müßten!

Zwenners81
Beigetreten: 24.06.2007
PokerStrategist

pushen bei 34BB left und BU hat 16BB left is das nicht einwenig überzogen?
Ihr könnt da ja auch sehr gut recht haben, aber ich glaube ich würde es preflop auf 300 raisen und einen Push vom BU callen.

Ok das kann man so schon spielen, aber du hast dann nicht die optimale Foldequity und zudem oft ein post flop Spiel out of position.

Wäre wegen der schlechten Playability nicht meine linie.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Die limps aus später position sind meist schwäche. Ich raise hier ganz normal auf 250.
Für einen push ist mir der CO noch zu deep.

As played gehe ich dann auch mit twopair broke, da er oft noch schlechtere TPs, twopairs oder draws halten kann. Und solten wir am flop beat sein, haben wir auch noch outs.

Teilen: