Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs TPTK, call All-In? Stars 9-Max 1,50$

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Hey, keine großartigen Reads oder sonstiges. Ich denke ich bin hier ganz klar commitet und muss es callen. War mir aber unsicher bei der Entscheidung und habe lange überlegt. Was denkt ihr?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1530)
BB (t3125)
Hero (UTG) (t1610)
UTG+1 (t1580)
MP1 (t1340)
MP2 (t1410)
CO (t1440)
Button (t1465)

Hero's M: 35.78

Preflop: Hero is UTG with A, Q
Hero bets t90, 1 fold, MP1 calls t90, 5 folds

Flop: (t225) 5, 6, Q (2 players)
Hero bets t202, MP1 calls t202

Turn: (t629) 6 (2 players)
Hero bets t450, MP1 raises to t1048 (All-In), Hero calls t598

River: (t2725) 10 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2725

Spoiler

ynk21: shows [As Qs] (two pair, Queens and Sixes)

calv17: shows [Jc Jd] (two pair, Jacks and Sixes)

Antwort
Zitat
6 Antworten
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

ich finde ja, man muss AQ aus der posi und bei der blindstufe nicht unbedingt spielen. aber wenn, dann würde ich auf 4bb raisen. wie gespielt kommste aus der hand mMn. nicht mehr raus.

Antwort
Zitat

sehe es im prinzip wie pal.
bei dem flop kommst du aus der hand nicht mehr raus und gehst broke.
ich folde allerdings AQ auch immer aus der position preflop.

Antwort
Zitat
Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

Auf dem Limit TPTK immer durchbetten. Wenn du anfängst, solche Hände zu folden legst du sehr oft die beste Hand weg. Wenn er dir hier hin und wieder auch mal A6 zeigt, dann schreibe "nh" in den chat und freu dich, das es Honks gibt, die mit solchen Händen utg raises flatten. Er hält hier oft Qx Hände oder einfach nur irgendeinen Schnotter...

edit: Ach und preflop: Wenn man sich postflop sicher ist, kann man das imo ruhig raisen aus utg, aber ich seh meine Edge auf diesen Limits einfach im push or fold lategame.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

ach so, die bet am flop find ich etwas zu groß. 150-170 reichen mMn. völlig.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Wenn die schlechteren Spieler auch größere Bets callen, um so besser. Finde die Hand gut gespielt.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Es macht schon was aus ob wir 10-Handed oder 8-Handed aus UTGPositionen raisen, denn die Wahrscheinlichkeit steigt minimal, dass wir in bessere Hände laufen. AQs raise ich immer. Und auf dem Limit würde ich 4 BB´s vorschlagen als Raisesize. Am Flop kann man die höhere Bet bringen, wenn dem Gegner die Odds nicht so wichtig sind. 2/3 Pot als Valubet hätten aber schon gereicht. Und der Rest ist ein Selbstläufer. Klar wird er ab und zu Sets haben oder mal komische KK+. Mehrheitlich aber sowas wie KQ, QT, QJ. Ab und zu mal Pockets 77-JJ welche dir einfach keine Q glauben. In seltenen Fällen sieht man da auch sowas A5 oder A6, weil der Gegner der Meinung ist: "Der Typ hat bestimmt nur AK, und hat nichts getroffen". Weil das Board Draws zulässt wird ab und an jemand auf einem mies gespielten Draw sitzen. Natürlich werden aber Madehands in wesentlich größerer Frequenz vorkommen. So oder so geht man da easy broke.

Antwort
Zitat
Teilen: