Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo call mit 8 BB left ?

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
927 Ansichten
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.2 Tournament, 75/150 Blinds 15 Ante

CO (t3390)
Button (t990)
SB (t1345)
Hero (BB) (t1375)
UTG (t1515)
UTG+1 (t1275)
MP1 (t2555)
MP2 (t1575)
MP3 (t980)

Hero's M: 3.82

Preflop: Hero is BB with 10, A
4 folds, MP3 bets t965 (All-In), 3 folds Hero...?

Total pot: t510

Villain ist kein Reg also nicht super tight.
Ich denke mal das ist hier ein fold, da ich noch gut genug mit 8 BB (ca. 1.200) Chips) weiter spielen kann, oder...?

14 Antworten
FlunckyJack
Beigetreten: 09.08.2010

richtig, du hast die gefahr dominated zu werden, dein chipstack bringt dich noch nicht groß unter druck da du auch sehr bald in günstige positionen (BU,CO) kommen wirst,
also solltest du folden denn auch bei einer pushing-range von 20% hättestu gerade mal ein bischen mehr als ein coinflip,

lass dich von der tatsache dass du als BB schon etwas für die runde bezahlt hast, nicht beirren und leg die karten nieder

edit: habs mal mit ICM nachgerechnet und wenn er wirklich 20% pusht ist der call mit ATo sogar korrekt, bei 16% pushing-range wird er allerdings schon klar -$EV und außerdem zählt ja das argument mit den baldigen pos. ja trotzdem & du hast auch sicher ne edge gegenüber deiner gegner (hoffe ich mal) so dass du nicht callen musst,
bei AQ und ner einigermaßen loosen pushing-range (wenn er zb schon 2 oder 3 mal in dem DoN gepusht hat) kannstu allerdings callen

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Fold gg unknown, call gegen loosen reg

Zamoarno Themenstarter
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

Original von pampapam
Fold gg unknown, call gegen loosen reg

Schonmal vielen Dank für die Antworten. Kannst du mir vielleicht noch erklären, wie genau du einen loosen Reg definierst? Beim Multitablen ist es ja nicht so, das man jetzt jeden Reg die ganze Zeit beobachtet und genau weiß was für Karten er spielt. Ich kann halt die Reg einzig und alleine an ihren Stats festmachen. Würdest du dann sagen, das ein tighter Reg vielleicht mit Vpip 6 und Pfr 4 und ein looser Reg eher 13/10 spielt ? Sollte ich dann also ATo in so einer Situation gegen einen 13/10 Reg callen ?

werte für loose regs darfst noch etwas höher ansetzen.. auch tighte werden etwas mehr haben können ;)

hier würd ich auch eher folden... du wirst nicht viel dominieren was er hier pusht..

pampapam

Wie alf schon sagt muss der Gegner ca 18% pushen damit der Call nach ICM profitabel wird. Ich würde da nur callen wenn er noch ein bischen mehr pusht, weil du nach einem verlorenem AI nur noch 400 Chips left hast die weniger wert sind als ICM denkt und außerdem hast du immoment eine sehr gute Situation um in die Stacks hinter dir zu pushen.

Ein einigermaßen solider Reg wird in dem Spot erkennen, dass er einen guten Spot zum pushen hat und deutlich mehr als 20% pushen. Fische wissen das meist nicht und pushen ihre starre Range, unabhängig von den gegnerischen Stacks.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von pampapam
Wie alf schon sagt muss der Gegner ca 18% pushen damit der Call nach ICM profitabel wird. Ich würde da nur callen wenn er noch ein bischen mehr pusht, weil du nach einem verlorenem AI nur noch 400 Chips left hast die weniger wert sind als ICM denkt und außerdem hast du immoment eine sehr gute Situation um in die Stacks hinter dir zu pushen.

Ein einigermaßen solider Reg wird in dem Spot erkennen, dass er einen guten Spot zum pushen hat und deutlich mehr als 20% pushen. Fische wissen das meist nicht und pushen ihre starre Range, unabhängig von den gegnerischen Stacks.

#2 Wobei ich auf dem Limit aufgrund meiner Edge noch tighter callen würde. Ich finde den Fold hier auf jedenfall vertretbar.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Aber hier pushen die doch standardmäßig auch schon fast any ace und KT+ oder nicht?

Also ich calls hier wenn er keine nit war bis dato.

pampapam

Original von thomster87
Aber hier pushen die doch standardmäßig auch schon fast any ace und KT+ oder nicht?

und dann callst du mit 53% equity ?

dachte ich mir auch gerade....

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Naja, er bekommt schon gute Odds, so ist es nicht. Aber auf dem Limit ist es wohl einfach ein Fold. Man bekommt wesentlich bessere Spots.

thomster87

Original von pampapam

Original von thomster87

und dann callst du mit 53% equity ?

+ die verbleibende restequity + die guten odds, fände ich einen call hier ok.

OP schrieb ja auch, dass villain nicht super tight war, also da kommen schon noch paar hände zu, die wir dominieren sollten.

Ich will hier natürlich niemanden meine meinung aufzwingen, sondern lege lediglich meinen persönlichen standpunkt dar und jeder entscheidet dann selbst was er für sich macht. Wenn jemand auf grund von edge etc. in dem spot erst ab AJ callt, so will ich das absolut nicht als verkehrt ansehen und finde das völlig ok so.

schon klar, dass du hier keinem deine Meinung aufzwingen willst :) Die perfekt Line gibts ja eh selten. Und sicherlich hast du auch mehr Ahnung als ich, oder viele andere hier, deswegen bist du ja auch Handbewerter und wir nicht!^^

Aber: von welcher Restequity sprichst du hier??? die 400 oder was das war Chips left bei einer Niederlage( kann gerade beim Antworten nicht die Chipstände sehen)

thomster87

Ja mit der restequity meine ich den verbleibenden $EV unseres stacks falls wir die hand verlieren sollten.

naja wir haben bei einer Niederlage noch 410 Chips, was bei 75/150 nicht wirklich überragend ist + Ante gibt es auch schon.

Unsere FE dürfte so ziemlich gegen 0 gehen und sollte die Blinds bald nen Level höher gehen, dann sieht es noch düsterer aus.

Also ich finde des ganze schon sehr knapp hier zu callen, für meinen Geschmack zu knapp.

Teilen: