Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] broke mit Overpair JJ frühe Phase? FTP 2$

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.25 Tournament, 20/40 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t1755)
MP2 (t1645)
MP3 (t885)
CO (t1420)
Button (t1300)
SB (t1935)
BB (t1605)
UTG (t1455)
Hero (UTG+1) (t1500)

Hero's M: 25.00

Preflop: Hero is UTG+1 with J, J
UTG bets t120, Hero calls t120, 1 fold, MP2 calls t120, 5 folds

Flop: (t420) 9, 8, 7 (3 players)
UTG checks, Hero bets t420, MP2 raises to t840, 1 fold, Hero raises to t1380 (All-In), MP2 calls t540

Turn: (t3180) 3 (2 players, 1 all-in)

River: (t3180) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3180

HI kann man das hier so Spielen oder foldet ihr das auf seine stark aussehende 3b nochmal?
Danke gruß Hugo

4 Antworten
dooomy
Beigetreten: 29.10.2010
PokerStrategist

Hi, das ist eine ganz schwierige Entscheidung. Hattest du irgendwelche Reads auf den Gegner? Overpair ist zwar schön und gut, aber das Board ist verdammt eklig und dein Gegner könnte alles Mögliche an Draws bzw. Made Hands haben.
Der Coldcall sieht nicht aus wie ein anderes Overpair wie z.B. QQ/KK/AA, auch wenn die Spieler auf dem Limit schon mal gerne versuchen, mit starken Overpairs zu trappen in Pots mit mehreren Spielern. Plausibel wäre evtl. TT, also das schwächste Overpair + OESD. Meiner Meinung nach bedeuten auf niedrigen Limits Min-Reraises mehr Stärke als direkte All-In Moves. Die Nuts wie z.B. JT schließe ich mal aus, da du selber JJ hast. Möglich wären auch Sets die der Gegner protecten will, irgendwelche Twopairs wenn der Gegner mit sowas wie 98 callt oder Flushdraws. Optimal wäre natürlich sowas wie A9, aber das wäre einer wenigen Hände, wo du wirklich großer Favorit bist. Auf dem Board ist leider sehr viel möglich und nach dem Coldcall und dem Min-Reraise könnte dein Gegner ziemlich gut getroffen haben. Ich würde es an der Stelle folden, dein Stack wäre nach dem Fold noch nicht so short, dass du nicht noch ein paar bessere Spots abwarten könntest.

Gruß dooomy

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nein hatte keine besondren Reads auf ihn.... war ja auch noch früh im Spiel! Klar gibt es viele Hände die mich beat haben aber ich war der Meinung das ich wegen den Odds aus der Hand eigentlich nicht mehr raus komme auch wenn das Board ziemlich eklig ist.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Warum Potsize am Flop? Dann müsstest du auf einem QJT Board mit Flushdraw 6-handed ja bald 2x Potsize betten. ;-)

Am Flop musst du mit dem Overpair broke gehen, sonst dürftest du das Preflop nicht callen. Daher ist das dort ein Bet/Call bzw. Bet/Push Spot, aber als Bet reicht auch ~300 aus.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wollte halt maximal protecten;-)
aber dann war die Hand ja so okay gespielt... in diesm speziellen Fall hätte eine bet von 300 auch nichts an der Line geändert.
Danke gruß Hugo

Teilen: