Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Cal or push?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
Pantalaimon
Beigetreten: 15.01.2008

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_3705:///////;MP2_1735:///////;Hero_1500:///////;CO_1680:///////;BU_1770:///////;SB_1750:///////;BB_1360:///////;[/tg]
SnG $ 3,40 (9 Spieler)
50/100 No-Limit Hold'em (7 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist MP3 mit A :heart:, Q :spade:
MP1 erhöht um 200 auf 300, MP2 steigt aus,
Hero erhöht um 1200 auf 1500 (All-In), 4 steigen aus, MP1 geht mit

Flop: (3150) K :heart:, J :club:, 6 :club: (2 Spieler)

Turn: (3150) A :spade: (2 Spieler)

River: (3150) J :diamond: (2 Spieler)

Final Pot: 3150

7 Antworten

Da sind noch soviele in dem Tourney... und du pushst da insta mit AQo rein...
wahrscheinlich werden dir welche zustimmen... aber ich finde das falsch...
da kann man gut callen...und wenn du nichts triffst... was dir auch mit AQ passieren kann wie du siehst... dann brauchst du da am Flop auch nicht mehr zahlen...

creation52
Beigetreten: 13.01.2009

Original von majinv
wahrscheinlich werden dir welche zustimmen... aber ich finde das falsch...
da kann man gut callen...und wenn du nichts triffst... was dir auch mit AQ passieren kann wie du siehst... dann brauchst du da am Flop auch nicht mehr zahlen...

Sorry aber:
:facepalm:

Ein Call ist die schlechteste aller drei Optionen. Wir investieren 20 Prozent unserer Chips, nur um den Flop zu sehen, sind aber nicht der Preflop-Aggressor und müssen auf eine Conti in der Mehrzahl der Fälle folden. Das ist Geldverbrennung hoch Tausend.

@ Pantalaimon

Das Ganze ist sehr read-abhängig. Wie aggressiv war Villain bisher? Das Problem ist, dass er halt recht early raist. Ich denke im Falle eines Pushes von Dir spielst Du oft gegen Pocket Pairs und AJ+. Du hast mit einem Push aber noch eine starke Foldequity.

Konsequenterweise pushe oder folde ich die Hand je nach Reads.

Pantalaimon
Beigetreten: 15.01.2008

Jo, das dachte ich mir im Nachhinein auch. Aber wenn man nur noch 15BB left hat und überlegt zu raisen, dann ist man doch eigentlich commited oder?

creation52
Beigetreten: 13.01.2009

Eben. Darum kommt ein normaler Raise auch nicht in Frage. Du kannst mit der Hand preflop broke gehen, oder sie wegschmeißen, jedes andere Play macht wenig Sinn.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Original von majinv
wahrscheinlich werden dir welche zustimmen...

Vielleicht sogar die Handbewerter?

Ich sehe ihn auch nicht da allzu loose openraisen aus der Position. Dennoch gibt es schon einige Karten in seiner Range die wir dominieren, und von der Bubble ist man noch ein ganzes Stückchen entfernt. Wir haben nicht selten sogar Foldequity. AQ würde ich da auf jedem Fall drüber ballern. Wäre aber von Ax-Hände das unterste der Range was ich gegen Unknowns da rein bringen würde. Fische raisen einfach viel zu tight.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Stacksize vom preagressor fehlt, würde es gegen unknown wohl pushen.

lol fail, lange nicht mehr Hände bewertet :)
immernoch push :P

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Readless folde ich das Preflop einfach. Aus MP1 wird Villain da nicht viel raisen, was wir beat haben, daher macht der Push trotz Fold Equity wenig Sinn, da er zwar folden "kann", es aber auf Grund seiner starken Range selten tun wird.

gegen ein Minraise hätte ichs wohl gepusht. :-)