Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Call River?

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten

Hatte zu dem Zeitpunkt erst ein paar Hände gegen den Gegner gespielt. Er donkt zum 1. mal den flop und ich calle das da ich ip bin und weitersehen kann was er am turn macht. Ich weiß einfach garnicht was er da donkt. Am turn kommt das 3. :club: und er checked. Eine Q würde er nochmal betten also gebe ich ihm bluff, die 2, die 7 oder den flush den er slowplayen will. Ich bette und er callt den turn also ist der bluff wohl raus. Am river kommt dann das 4. :club: und gleichzeitig mein J und er geht all in. Das kann er aus verschiedenen Gründen machen.. Entweder hat er selbst nen guten flush und will nicht das ich mir den check behind mit nem kleinen flush nehme. Oder er hat keinen flush und weiß das ich den flush selten genug habe damit er profitabel bluffen kann. Einen kleinen flush würde er oft checken und dann c/c spielen denke ich um einen bluff zu induzieren, da er nicht davon ausgehen kann das ich die bet ohne flush calle.

Das ist mein Gedankengang und jetzt die Hand.

Full Tilt No-Limit Hold'em, 6+0.25 Tournament, 20/40 Blinds (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) (t1680)
SB (t1320)

Hero's M: 28.00

Preflop: Hero is Button with J, 6
Hero raises to t120, SB calls t80

Flop: (t240) 7, Q, 2 (2 players)
SB bets t120, Hero calls t120

Turn: (t480) 4 (2 players)
SB checks, Hero bets t270, SB calls t270

River: (t1020) J (2 players)
SB bets t810 (All-In), Hero calls t810

Total pot: t2640

Habe dann gecallt da er wenn mein Gedankengang richtig ist oft genug blufft um bei den odds zu callen. Meinungen?

15 Antworten

Ich sehe hier einfach keinen Call. Du schlägst eigentlich nichts
als den puren bluff.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

preflop kleiner raisen. 2.5 BB reichen auch.

fold flop. callen um mal zu sehen was er am turn macht ist sinnlos. es gibt keine gute turnkarte für dich und du wirst nie wissen, was dein gegner hat.
wenn du unbedingt moven willt, dann raise den flop, dann hast du wenigstens foldequity. aber auch das würde ich hier lassen.
rausfinden, womit er donkt kannst du besser, wenn du ne made hand oder nen draw hast.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Faustfan
preflop kleiner raisen. 2.5 BB reichen auch.

fold flop. callen um mal zu sehen was er am turn macht ist sinnlos. es gibt keine gute turnkarte für dich und du wirst nie wissen, was dein gegner hat.
wenn du unbedingt moven willt, dann raise den flop, dann hast du wenigstens foldequity. aber auch das würde ich hier lassen.
rausfinden, womit er donkt kannst du besser, wenn du ne made hand oder nen draw hast.

Naja preflop muss jeder selbst wissen. Viele minraisen ja immer usw aber bei dem blind/stack verhältniss kann man da locker 3bb raisen. Und flop gibts dann halt die Möglichkeiten direkt zu folden oder direkt den flop zu raisen oder da man ip ist einfach zu callen und dann zu sehen was er am turn macht was billiger kommt als den flop zu raisen und den Gegner trotzdem folden lässt wenn er nix hat. Ich benutze aber alle 3 Möglichkeiten mal.

Und ja am River schlage ich dann noch den bluff bzw paar 2er oder 7er. Und da er dann plötzlich beim 4. :club: insta pusht sehe ich ihn entweder auf dem starken flush mit dem er total glücklich all in geht oder halt iwas das ich schlage und mit dem er hofft das ich keinen flush habe und folde. Die Q hat er praktisch nie nach dem check am turn. Er hat mir dann auch T7o gezeigt und ich hatte die ganze Zeit über mit meinen reads recht aber man soll ja nicht ergebnisorientiert spielen also würde ich gern mehr Meinungen hören.

Er muss bei den odds ja auch nur in 30% der Fälle bluffen und ich habe gegen seine Range deutlich mehr als 30%.. Ich mein er blufft da echt oft genug da er ja weiß das ich ohne flush eig folden muss.

lol du wirst keine andern Meinungen hören als, dass die hand total missplayed ist...fold flop/river plz, die Turnbet ist auch noch diskussionswürdig, aber, da du flop gecallt hast, musst du die wohl jetzt machen....

SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Schrecklich gespielte Hand von beiden!

_Anonymous_

Mir gehts ja auch nur um den river und nicht um den rest.. naja ich bin der meinung das die leute auf nem 4suited board in min 30% der fälle da bluffen.. ich hätts an seiner stelle ja auch gespusht weil klar ist das der gegner den flush selten hält.. oder? Vll trau ich dem gegner auch zu viel zu aber ich denke mein call ist profitabel wenn er soweit denken kann das ich den flush selten habe und meistens folden müsste... und er muss ja nur in 30% der fälle bluffen so oft ist das echt nicht...

nur in 30%?

_Anonymous_

jo muss 810 callen um 2640 zu gewinnen wie man sieht.. und ich denke das er in 30% der fälle blufft bei nem 4suited board ist nicht so unrealistisch oder?

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit für einen Bluff eher bei 10%, aber darüber läßt sich streiten.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Zubera92
Und flop gibts dann halt die Möglichkeiten direkt den flop zu raisen oder da man ip ist einfach zu callen und dann zu sehen was er am turn macht was billiger kommt als den flop zu raisen und den Gegner trotzdem folden lässt wenn er nix hat.

das ist falsch. flop callen und turn betten ist genauso teuer, wie den flop zu raisen. der unterschied ist nur, daß der gegner am turn häufiger eine gute hand hat als am flop.

und ein anderes problem am river ist die tatsache daß dein gegner hier manchmal bluffed und trotzdem die beste hand hat. ein kleines kreuz wäre ein bluffcatcher, 2nd pair ist nichtmal das.

_Anonymous_

Original von Flojo1703
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit für einen Bluff eher bei 10%, aber darüber läßt sich streiten.

Ja okay das kommt echt auf den Gegner an.. Ich würde in dm Sport praktisch immer ohne den flush pushen da ich 810 bezahle um den 1020 pot zu gewinnen und der Gegner den flush eher selten hat und eig folden muss wenn er keinen flush hat.. Ich glaub ich denke einfach zu komplizier für das limit :/ Ich mein ich kann da eig. echt kaum nem Gegner zutrauen das er das weiß und da deshalb so oft blufft oder? Und ja mein 2nd pair schlägt sooviel nicht aber die Q halte ich nach dem c/c am turn für sehr unwarcheinlich gehalten und dachte dann halt an die 7 oder 2 wenn er da reindonkt.

Wegen dem call flop, bet turn.. habe am turn ja mehr information da ich ip bin... Ist also schon ein Unterschied. Was treffen kann ich ja genauso gut wie er.

Ich halte deinen Call für unprofitabel und deinen call am flop für katastrophal.
Mehr werde ich hier nicht mehr beitragen können. Seine Line macht durchaus Sinn für pair + high suited card. Aber der Erfolg gibt dir Recht.

Man sollte vielleicht "bluffen" hier auch korrekt definieren.

Dir ist schon klar dass du hier nicht alle seine Bluffs schlaegst ? Ich setze ihn hier am Turn naemlich viel oefters auf eine weake Queen als auf eine 7

Fuer mich sieht die Hand irgendwie so aus als haette er den Flop mit der Queen gebettet, Turn kam dann der Flush an wesgegen er sich zu Potcontrol entschieden hat und am River hat er dann seine Chance gesehen, einen hoeheren Flush zu repraesentieren und evtl. die 2 :clubs: zum folden zu bringen.

Ich sehe ihn hier nicht in 30% aller Faelle bluffen, eher in 15-20% - und ich sehe dich auch gegen etliche seiner "Bluffs" hinten.

Jack

_Anonymous_

Original von jackoneill
Fuer mich sieht die Hand irgendwie so aus als haette er den Flop mit der Queen gebettet, Turn kam dann der Flush an wesgegen er sich zu Potcontrol entschieden hat und am River hat er dann seine Chance gesehen, einen hoeheren Flush zu repraesentieren und evtl. die 2 :clubs: zum folden zu bringen.

Mh ja gute Antwort und das halte ich auch für möglich.. aber ich muss trotzdem sagen das ich den river wieder callen würde. Ist halt die Frage wie oft man den Gegner da bluffen sieht.. Wenn ich ihm ne 7, ne 4, ne Q, 2pair und andere hände die mich außer dem flush noch schlagen gleich oft gebe und ihm den flush doppelt so oft gebe habe ich ja immernoch 33,3% und das reicht gerade so..

also
Js6s
gegen ne range von Qs2s,7s2s,4s2s,Ac2s,7s4s,Ac3c
auf dem board
Qc Jc 7c 4c 3s

Ich gebe ihm also in einem von 3 Fällen den Flush, in 2 von 6 Händen eine Hand die ich schlage und in 2 von 6 Fällen eine andere Hand die mich schlägt abgesehn vom flush und habe dann 33,3%.

..Hatte mich beim board leicht vertippt aber kommt so dann ja aufs gleiche raus... Ich finds jetzt mittlerweile selber sau knapp aber okay..

und an seiner Stelle würde ich das auch alles da pushen. Ist nur die Frage wie nen unknown da spielt und das kann auch keiner beantworten.. Halt höchstens aus Erfahrung sprechen usw. aber aus meiner Erfahrung blufft er da oft genug, andere sagen er blufft da in 10% der Fälle und andere sagen es sind 20%..

Ist halt nur die Frage was ihr ihm für ne Range gebt? wenn man ihm den flush 5mal so oft gibt wie alles andere ist ein call natürlich dumm aber so schätze ich nen unknown eig nicht ein...

Geb dem mal bitte wer anders ne Range.

Denke mittlerweile aber selbe das der call unprofitabel ist gegen unknown.. wenn der Gegner spielt wie ich spielen würde ist es halt profitabel aber da blufft ja lange nicht jeder soviel..

ruppert51
Beigetreten: 01.11.2007
Oldschool Grinder

also mMn sieht der Donk am flop von ihm ganz klar nach nem flushdraw aus, möglicherweise auch mid- oder bottompair. ganz einfach weil man diese donks so oft mit nem fd sieht oder schwachem pair sieht.
die Q schließe ich nach dem c/c am turn auch aus. ebenfalls den flush, da er den c/r spielt.
am river versucht er dann nochmal den pot mitzunehmen mit seinem mid-pair.

also wie schon gesagt würde ich am flop auch NIE callen und danach auch den turn nich betten, da das zu krass nach c/r mit flush aussieht.
Am River angekommen finde ich den call aber nich falsch, da man dort mMn oft genug vorne is gegen die range die er zu spielen scheint

Teilen: