Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DON Allin als Chipleader?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

Hero (t2458)
UTG (t1731)
MP (t2015)
CO (t1414)
Button (t1999)
SB (t5383)

Preflop: Hero is BB with 7[:diamond:], 5[:spade:].
UTG raises to t1691, 1 fold, CO calls t1374 (All-In), Button calls t1691, 1 fold, Hero raises to t2418, Button calls t268 (All-In).

Flop: (t7602) Q[:spade:], 4[:club:], K[:club:] (4 players, 2 all-in)

Turn: (t7602) 6[:diamond:] (4 players, 2 all-in)

River: (t7602) 6[:club:] (4 players, 2 all-in)

Final Pot: t7602
Main Pot: t5736 (t5736), between Hero, UTG, CO and Button.
Pot 2: t831 (t831), between Hero, UTG and Button.
Pot 3: t1035 (t1035), between Hero and UTG.

Die Frage:
Gehti hr hier drüber? Wieso ja wieso nein?

3 Antworten

Erstens bist du nicht Chipleader :) und zweitens sehe ich gar keinen Grund, warum du hier deine Chips riskieren solltest.
Die Wahrscheinlichkeit ist rießig, dass das DoN SNG nach dieser Hand vorbei ist, auch wenn du hier nicht mit 75o overcallest. Selbst wenn es nicht vorbei sein sollte, wird der Stack eines Gegners crippled sein und du wirst die Bubble in den allermeisten Fällen aussitzen können.
Ich denke, dass du durch einen Call in diesem Spot eigentlich nur verlieren kannst!

karlo123 Themenstarter
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Also wa sich mir dabei gedacht habe:

Es gibt nur eine Kombination mit der das SNG nicht vorbei ist:
Co wins, utg wins mainsidepot, Button wins nebensidepot. Die wahrscheinlichkeit dürfte sehr klein sein (wengleich da). In dem Spot aber habe ich 2 Spieler die mehr crippelt sind als ich:

UTG (hat dann etwa 600 chips und ist durch die Blinds auto allin und button der etwa 400 chips hat und vor mir autoallin durch die blinds sein wird.

Somit dachte ich mir:
In den 3% (geschätzt ?( ) die es zum worst case kommt habe ich immernoch 2 Spieler die vor mir autoallin sind. Somit denk eich bequem bei 97 % sofortiger Turnierbeendigung rund 98-99% der Fälle itm zu kommen.

Wenn ich jetzt aber sehe, dass ich eigentlich mit dem selbem Ergebniss auch einfach folden kann (weil mindestens einer bleibt ja so short: kann ich auch ruhig folden.

Wobei es einen Grund zum Call dennoch gibt:
Das Turnier ist im Schnitt nochmal marginal schneller zu Ende (da meine Beteiligung eine Verlängerung ab und zu verhindert. ==> jaja marginal aber immerhin nen kleine rGrund :P )

Original von karlo123
Wobei es einen Grund zum Call dennoch gibt:
Das Turnier ist im Schnitt nochmal marginal schneller zu Ende (da meine Beteiligung eine Verlängerung ab und zu verhindert. ==> jaja marginal aber immerhin nen kleine rGrund :P )

Wenn du die womöglich größere Varianz vertragen kannst, kannst du deine Hourly vielleicht wirklich etwas steigern. :)

Teilen: