Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Falsches Spiel, oder Pech?

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
415 Ansichten
baba0815
Beigetreten: 03.09.2007
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.75 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t355)
BB (t1360)
UTG (t1460)
UTG+1 (t1310)
MP1 (t1760)
Hero (MP2) (t1470)
MP3 (t1435)
CO (t2830)
Button (t1520)

Hero's M: 32.67

Preflop: Hero is MP2 with 10, J
1 fold, UTG+1 calls t30, MP1 calls t30, Hero bets t120, 2 folds, Button calls t120, 2 folds, UTG+1 calls t90, MP1 calls t90

Flop: (t525) 10, 3, 8 (4 players)
UTG+1 checks, MP1 checks, Hero bets t360, 1 fold, UTG+1 raises to t1190 (All-In), 1 fold, Hero calls t830

Turn: (t2905) 2 (2 players, 1 all-in)

River: (t2905) 9 (2 players, 1 all-in)

Das ist jetzt die dritte Hand die ich so verliere, was mache ich falsch?
Oder ist es einfach nur Pech, habe langsam die Schnauze voll. :(

Letze Hand hatte ich AQ
Flop AQ3 er Pusht mit QT
Turn und River K J

12 Antworten

also ich weiß nicht, ob man in der frühen phase schon soviel action machen sollte, dazu kommt noch, dass ihr 4 leute auf dem flop seid. da ist es schon sehr wahrscheinlich, dass eine bessere hand dabei ist, für mich ist allerdings bereits das raise pre ein wenig grenzwertig, weil gerade in der frühen phase geht es schließlich darum (wenn überhaupt) günstig an den flop zu kommen, und ich weiß nicht, im mp2 würde ich tjs nich raisen (auch, weil es bereits 2 limper gab). am flop die bet ist eigentlich in ordnung, nur weiß ich nicht, ob ich das allin callen würde (gerade in der frühen phase).

Du bist selber Schuld, wenn du solche Hände in frühen Turnierphasen spielst. Folde die Hand doch einfach preflop und warte auf eine starke Hand!

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich kann nicht verstehen, dass du die Schnauze voll hast. Warum denn auch? Du hast ja nichts in dein Pokerspiel investiert. Somit kriegst du auch nichts zurück, und brauchst dich daher nicht zu beschweren. Die Hand ist wirklich gruselig gespielt. Gehe einfach die ganzen Strategieartikel durch. Schaue dir alle Videos im Bronzesektor an, lese alle Artikel etc. und dann wirst du auch besser spielen und auf diesem Limit auch positiv runnen. Nicht den Mut und nicht die Ruhe verlieren, aber ohne Theorie kommt man nicht mal auf Micros weit.

tja, die scheinst noch nicht viel gemacht zu haben.

1. ließ dir mal die Regeln fürs handbewertungsforum durch. In den Titel gehört das limit, und die Situation.

2. Du postest eine 2te nicht konvertierte hand- das bringt nix

3. Die Hand ist missplayed.

4. wenn du eine Hand reinstellst, dann schreibe rein, was du dir dabei gedacht hast, oder was du willast und für ne Frage hast. Machst du das, kriegst du viel bessere Antworten, die dich weiterbringen.

Zum Schluß: Befasse dich mit der EInsteiger SNG Strategie, dann verstehst du von selbst, was du falsch gemacht hast.

lg

baba0815 Themenstarter
baba0815
Poker Player

Tolle Antworten!

Das man in der frühen Turnierphase so was nicht unbedingt spielen soll weiß ich auch.
Meine Strategieartikel habe ich gelesen, man kann auch mit AA verlieren.
Aber darum geht es auch nicht.
Wenn hier jemand was reinstellt hat er bestimmt schon das eine oder andere gelesen.
Ich bin halt noch Brose weil ich auf einer anderen Pokerplattform und keine Punkte mehr bekomme, das heißt aber nicht das ich blond bin.

Fakt ist er hatte 98o und hat die ganze Zeit so gespielt.
Ich dachte ich bin vorne, was ja auch so richtig war. Er zieht halt auf dem River die 9.

Klar kann man das vor dem Flop weglegen. Aber ich habe keine Lust immer auf die Push or Fold Phase zu warten. Um dann als smalsteck die contflips zu verlieren. Die verliere ich nämlich fast immer. zu 80% und nicht 50/50.

@jasonbourne33: zu1.steht doch alles in der ersten Zeile.
zu2.Das war nur ein blödes Beispiel, da wollte ich keine antwort.
zu3. Soll ich nach einem All des Gegners wegschmeißen wenn ich denk dass ich vorne bin? Nur weil er noch sein two paar bekommen kann.
Zum Zeitpunkt als die Chips rein gingen, war ich weit vorne.

Noch ein Beispiel vom Live Poker

Ich 99
Flop: JJ9
Er spielt an, ich raise, er callt.
Turn: A
Er Push!!! Soll ich jetzt weglegen??? Ich call.
Er hat A6,
River: J

pre wie schon gesagt keine raisebare hand. die position würde mir auch noch nicht ganz zum mitlimpen ausreichen.
wenn du diese hand als bluff aggressiv spielen willst würde ich hier 4+1BB raisen = 6BB= 180. die 120 sind dann absolut zu wenig weil du deinen gegner viel zu gute odds zum folden gibst.

postflop gefällt mir das dann - die bet ist ne schlüssige line und callen musst du dann

wenn du sagst, dass du immer auf die push&fold phase wartest und da immer smallstack bist, machst du in meinen augen was in der mittleren phase falsch, weil da hab ich die erfahrung gemacht, dass man sich doch gut über wasser halten kann mit blindsteal etc.

außerdem: wie willst du einen so präzisen read auf villain haben, wenn die blinds immer noch 15/30 sind, dh. ihr habt (ich gehe von einem normalen turnier aus) nicht mehr als 5 minuten gespielt.

darüber hinaus finde ich bist du ein wenig frech uns gegenüber, wenn man in ein handbewertungsforum eine hand postet muss man auch kritik hinnehmen können.
mfg

du postest eine richtig schlechte Hand, bekommst als Antwort nicht raisebar/spielbar aus deiner Position, und sagst dann praktisch dir sind Tipps egal weil du nicht auf gute Hände warten willst?

Aber OT: eindeutig schlecht gespielt.

Original von baba0815
Tolle Antworten!

Das man in der frühen Turnierphase so was nicht unbedingt spielen soll weiß ich auch.
Meine Strategieartikel habe ich gelesen, man kann auch mit AA verlieren.
Aber darum geht es auch nicht.
Wenn hier jemand was reinstellt hat er bestimmt schon das eine oder andere gelesen.
Ich bin halt noch Brose weil ich auf einer anderen Pokerplattform und keine Punkte mehr bekomme, das heißt aber nicht das ich blond bin.

Fakt ist er hatte 98o und hat die ganze Zeit so gespielt.
Ich dachte ich bin vorne, was ja auch so richtig war. Er zieht halt auf dem River die 9.

Klar kann man das vor dem Flop weglegen. Aber ich habe keine Lust immer auf die Push or Fold Phase zu warten. Um dann als smalsteck die contflips zu verlieren. Die verliere ich nämlich fast immer. zu 80% und nicht 50/50.

Du weißt, dass man es nicht spielen sollst, aber tust es trotzdem? Kurz und knapp: Dann bist du selber Schuld!
Wenn dir das gewarte zu langsam ist, dann spiel halt ein paar Tische mehr, dann gibts auch öfters ne spielbare Hand.

Und glaub es mir: Auch bei dir gelten die Gesetze der Mathematik und auch du wirst langfristig annährend genauso viele Coinflips gewinnen wie verlieren.
Was du da gerade für Situationen schilderst sind Begebenheiten, die jeder Vielspieler täglich zu hauf hat. Du bist da nicht alleine und ich garantiere dir, dass da andere Spieler schon viel mehr Pech hatten.

Du solltest dich mal fragen, ob es richtig ist, über Bad Beats zu heulen, wenn du Hände selber total mies spielst. Krieg dein eigenes Spiel in den Griff - Dann fährst du langfristig gewinne.

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Die Antwort auf deine Frage ist nun mal "falsches Spiel", ob's dir nun gefällt oder nicht. :P

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von baba0815
Das ist jetzt die dritte Hand die ich so verliere, was mache ich falsch?

in der position, nach bereits ein paar limpern, auf diesen limits und mit JTs ist das für mich ein klarer preflop fold. ich limpe da noch nicht einmal. gerade auf den niedrigen buyins solltest du dich von solchen moves verabschieden. wenn du vorne liegst bekommst du nur selten weiteren value von den gegnern. liegst du mit TP aber hinten, verlierst du zu oft eine menge chips, wenn nicht gar den gesamten stack.

baba0815 Themenstarter
baba0815
Poker Player

@ celeste1987 und shakin65:
Danke das ist doch endlich mal eine objektive Aussage mir der man was anfangen kann.

Teilen: