Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fifty50 PS 5,24 AQo early

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
zeusomat
Beigetreten: 02.07.2007
PokerStrategist

ist das hier das richtige forum, oder DoNs?

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2_1090:///////;UTG3_1255:///////;MP1_1455:///////;MP2_1525:///////;MP3_2025:///////;CO_3180:///////;Hero_1500:///////;SB_1450:///////;BB_1520:///////;[/tg]
SnG $ 5,24 (10 Spieler)
25/50 No-Limit Hold'em (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BU mit A :diamond:, Q :heart:
UTG2 geht mit, 5 steigen aus,
Hero erhöht um 150 auf 200, 2 steigen aus,
UTG2 erhöht um 150 auf 350, Hero geht mit

Flop: (775) 8 :club:, 6 :club:, 4 :heart: (2 Spieler)
UTG2 schiebt, Hero schiebt

Turn: (775) 3 :heart: (2 Spieler)
UTG2 schiebt, Hero schiebt

River: (775) 6 :heart: (2 Spieler)
UTG2 setzt 100, Hero geht mit

da ich bisher auch keine DoNs gespielt habe, bin ich etwas unsicher. AQ kann ich in dem spot schon raisen, oder? bei der conti habe ich überlegt und mich dann aber für die passive spielweise entschieden, da er mir auf dem flop wohl nicht viel glaubt und er auch gut drawen könnte.

spielt ihr dann den turn an? letzlich bin ich recht billig zum showdown gekommen, aber ist das hier eine gute line?

4 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Wie ist denn die Payoutstruktur? Danach würde ich dann entscheiden wohin das Turnier gehört.

Meras18
Beigetreten: 28.09.2008
PokerStrategist

Original von Preaver
Wie ist denn die Payoutstruktur? Danach würde ich dann entscheiden wohin das Turnier gehört.

Hier einmal die offizielle Beschreibung:

‘Fifty50’ is a type of one-table Sit & Go tournament. In a Fifty50 Sit & Go, the event ends when half of the entrants have been eliminated. For example, in a 10-player Fifty50 tournament, 5 will be paid. Half of the prize pool will be distributed equally among the 5 winners, and the other half of the prize pool will be distributed among those same 5 players based on the chip count percentages at the end of the event.
Quelle: pokerstars.de

Zur Hand:

Die Frage die sich mir stellt, ist: Was solle er dir auf dem Turn glauben, was er auf dem Flop angezweifelt hätte?

zeusomat Themenstarter
zeusomat
Beigetreten: 02.07.2007
PokerStrategist

Original von Meras18
Die Frage die sich mir stellt, ist: Was solle er dir auf dem Turn glauben, was er auf dem Flop angezweifelt hätte?

klar ist das keine scare card. aber ich glaube ihm auch nicht mehr viel, nachdem er 2x zu mir gecheckt hat. schließlich könnte ich ja auch ein kleines PP repräsentieren. Oder als steal so was wie A6,A4,...

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Boah, da bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher, ob das besser im DoN oder im SnG Forum aufgehoben ist. Letztlich würde ich sagen, dass es bei DoNs besser passt, da dieses 10/10/10/10/10 natürlich zum DoN passt.
Der restliche 50% Payout ist dann ja sehr Cashgame ähnlich, also auch nicht direkt mit normalen SnGs zu vergleichen.
Falls der Bedarf bei Bewertungen dieser Turniere steigt werden wir sicher nochmal genau diskutieren wo die jetzt besser aufgehoben sind.

Vorerst lasse ich die mal hier.

AQo würde ich da auch raisen um den Limper zu isolieren.

Nach dem Limpraise wird mir die Sache schon sehr verdächtig, callen muss man es aber wohl trotzdem bei den Odds.

Am Turn würde ich das auch nicht anspielen, lieber eine kleine Riverbet, wie hier, dann mit A High callen oder hoffen noch zu improven.

Teilen: