Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flushdraw mit Overcards

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten

Hallo,

mir ist mal aufgefallen, dass ich bisher recht wenig von Flushdraw mit Overcards gehalten habe und diese ziemlich passiv gespielt habe oder maximal einen Semibluff gemacht habe. Hab jetzt nochmal was in Büchern gestöbert und Chris Ferguson empfiehlt ja diese Draws sehr aggressiv zu spielen. Ist folgende Hand daher korrekt gespielt? Der Call preflop liegt an seinen Stats: Er raist sehr loose.

PokerStars No-Limit Hold'em, $10+$1 Tournament, 10/20 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button (t1490)
SB (t1480)
Hero (BB) (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1530)
MP2 (t1500)
CO (t1500)

Preflop: Hero is BB with Q♦, A♦
UTG calls t20, 1 fold, MP1 raises to t120, 5 folds, Hero calls t100, UTG calls t100

Flop: (t370) 5♦, 3♦, 10:heart: (3 players)
Hero bets t200, 1 fold, MP1 raises to t400, Hero raises to t1380 (All-In), MP1 calls t980

Turn: (t3130) 8♥ (2 players, 1 all-in)

River: (t3130) 6♥ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3130

Results in white below:
Hero had Q♦, A♦ (high card, Ace).
MP1 had J♣, A♣ (high card, Ace).
Outcome: Hero won t3130

5 Antworten
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

ich mag den call preflop nicht wirklich, wenn er so loose ist, musst du an und fuer sich 3betten, was er aber wieder loose callen wird (zumindest nach dem flopcall ist das mal anzunehmen). fold preflop waere also das beste gewesen. OOP muss man so early einfach keine großen poette spielen.
wie gespielt mag ich die donk auch nicht, ich wuerde ihn da gleich c/r. ein halbwegs vernuenftiger gegner schmeißt sein AJ da halt weg und du kriegst 0 value fuer deine (sehr gute) hand.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, kann ich nachvollziehen. Allerdings wollte ich auch nich in der frühen Phase durch Reraise einen großen Pot aufbauen. Könnte man aber auch machen.
Die Donk habe ich gemacht und geraist zu werden. Dass er da AJ zeigt hat mich aux extrem verblüfft. Ich hatte vor der Bet am Flop wirklich überlegt genau das zu spielen: donk - raise - reraise all-in.

Danke für die Antwort.

Worum es mir aber generell geht: Kann man wirklich diese Draws so aggressiv spielen? (War ja hier ein Wunder, dass ich am Flop schon so extrem weit vorne lag)

Meiner Meinung nach kommt es stark auf das Board und die Gegner an. Auf diesem Board kannst du aggresiver spielen, weil der PF-Raiser eventuell nix getroffen hat und du so eine hörere FE hast.
Außerdem müssen die Gegner auch bereit zu sein ihre Hand loszulassen. Ich denke, dass ist auf diesem Limit schon gegeben.
Nichtsdesto trotz hätte ich hier check/push gespielt, weil du so mehr Chips vom Gegner bekommst.

OIB
OIB
Beigetreten: 20.11.2007

Da due ja weißt das er ein Looser spiler ist, hätte ich mich auch eher für ein C/R entschieden.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Ich haette in dieser early phase OOP wohl noch gefoldet.

und bei einem coldcall wie gespielt, warte ich die contibet ab und spiele ein C/R
wenn er dann pusht geh ich wohl broke

eine preflop 3bet wird bei einem loosen spieler auf dem level die hand wohl nicht entscheiden, da dieser wohl mind. callt bzw. pusht

Teilen: