Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold AK Postflop trotz hit als mid stack

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
374 Ansichten
wlr87
Beigetreten: 06.10.2008
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 75/150 Blinds 15 Ante (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1690)
SB (t3135)
BB (t4200)
UTG (t1670)
Hero (MP) (t2715)
CO (t1590)

Hero's M: 8.62

Preflop: Hero is MP with A, K
1 fold, Hero bets t450, 2 folds, SB calls t375, 1 fold

Flop: (t1140) 2, 7, K (2 players)
SB bets t450, Hero folds

Total pot: t1140

Mein Stolz hat hier stark drunter gelitten^^ Aber Fold war richtig nach der Donkbet?

3 Antworten
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Ich hätte hier erstmal nur 2,5 BB geraist. Also 375 und nicht 450. Aber Blindstufe 50/100 raise ich immer nur noch 2.5 BB.

Bei solchen Händen hab ich aber auch meine Probleme. Mit Fold sind wir vom Chipstand immer noch an dritter stelle. Aber haben auch nicht allzuviel chips.

Würde es von den Reads ausmachen und dann mit evtl. mit tptk drüberpushen. Wenn er kann Monster hat, wird er nicht callen können.

Chimba
Beigetreten: 11.07.2008
PokerStrategist

hast du keine reads gehabt auf den sb ? bzw stats oder Auffälligkeiten ?
Du bist der PF Aggr. und er macht ne Donk Bet, ich würde hier callen und nach dem ne Blank auf dem Turn kommt, meine Chips rein schieben bzw schon auf dem Flop rein schieben.
Was soll er hier denn so spielen, entweder einen schwächeren King oder er hat den Flop verpasst sei es mit A10 bis AQ oder er hat auch AK.
Ein Monster wird er hier net Aggressiv spielen, er könnte ganz leicht dich die Action machen lassen und sich auszahlen lassen. (so würde ich es machen, an seiner Stelle)

Fold ist bestimmt net total verkehrt meiner Meinung nach, da es die Bubble ist und du nen Gesunden Stack hast, aber ich würde es trotzdem shoven. Ausser einen von den 3 möglichen Monster darf er net callen, aber da es ein 1$ DoN ist und die Gegner dort mit reichlich Müll agieren (hab se selber ne ganze Weile gespielt) würde ich meinem Gegner kein Monster geben. Den Fehler habe ich selber viel zu oft gemacht auf den 1er.

Aber das non Plus Ultra sind halt reads ... ohne die kommt man genau in solch Dumme Situationen... mit reads bzw Hud-Stats kann man ihn einwenig lesen und darauf dann folden oder repushen.

Ich finde fold richtig und ein push auch richtig. Der Flop ist Arsch Trocken und eigentlich perfekt für dich. :rolleyes:

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Hi wie schon gesagt ist hier ein raise auf 375 oder 2,5 bb nutz. Auf dem Flop calle ich zu 1000 % wenn er blufft ist es gut für mich und wenn er trappt verliere ich kaum chips.

Je nach turn kann man dann sehen was man macht. Aber ich würde auf fast jede betsize den turn shoven egal welche turncard kommt. Man kann aber auch nur callen und den river dann behind checken. NIE würde ich den river auf 2 ugly cards bet/shoven.

Teilen: