Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fold hier richtig? sng 15$

19 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
491 Ansichten
davidh38
Beigetreten: 18.01.2005
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB (t1865)
BB (t3780)
UTG (t1605)
Hero (t1400)
CO (t1220)
Button (t3630)

Preflop: Hero is MP with K♠, A♦.
UTG raises to t400, 4 folds, BB calls t300.

Flop: (t850) 2♣, 3♦, 3♣ (2 players)
BB bets t1400, UTG folds.

Final Pot: t2250

18 Antworten
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

ja wär ich auch gefoldet ... triffst ja nix

Push Preflop, nicht callen.

davidh38 Themenstarter
davidh38
PokerStrategist

hab doch gar nicht gecalled

Du hast Preflop gefoldet?!?!?!?

!?!??!?!?

Push!

davidh38 Themenstarter
davidh38
PokerStrategist

Weil du AK hast o_O

davidh38 Themenstarter
davidh38
PokerStrategist

sonst noch eine kluge Antwort?

Ja, du solltest dich mal mit den SnG Grundlagen auseinandersetzen....

Harrington on Holdem I,II,III
Artikel von cyan2k hier im Forum
SnG FAQs bei 2+2

davidh38 Themenstarter
davidh38
PokerStrategist

kann ich auch eine konkrete Antwort für diese Hand bitte bekommen oder steht die nicht im Harringtonalmanach?

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

sobald villain hier nicht tighter als 44+,AT+,A8s+,KQs+ raised, ist ein push hier +EV. AK ist in deiner situation zu stark um es zu folden.

Das glaub ich nicht. Er kann definitiv noch tighter raisen und ein Push ist +EV.

kozip
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

AK preflop zu folden gegen einen raiser ist schwach.
ich folde es preflop nur, wenn vor mir 2 bigstacks all-in gehen.

ansonsten raise ich limper mit 3BB+ein BB pro limper, wenn mich ein solcher raise committed, dann gehe ich gleich all in und hoffe auf einen schwachen call oder den sandwicheffekt.
wen vor mir jemand 3-4BB raised, calle ich das nur und hoffe auf TPTK oder auf anzeichen von schwäche beim preflopraiser.
gegen einen raiser vor mir mit AK zu pushen mag ich nicht, weil man gegen PP�s mit ein paar % hinten liegt, gegen AA und KK ist es besonders hart und nur sehr selten wird man von AQ oder KQ gecalled.

irgendwelche leaks an dieser spielweise?

DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006
Oldschool Grinder

Original von kozip

gegen einen raiser vor mir mit AK zu pushen mag ich nicht, [..]

Kommt natürlich sehr auf die Situation an, aber wenn dich AT oder A9 callen, würde ich preflop pushen. Ax dominierst du und Bullscrap foldet auch noch (und du willst ja kein Race gegen QT)

edit: Ich persönlich raise/pushe AK immer, au�?er sehr früh im SnG. Callen ist schwieriger, kommt auf die Situation an.

davidh38 Themenstarter
davidh38
PokerStrategist

Original von shakin65
sobald villain hier nicht tighter als 44+,AT+,A8s+,KQs+ raised, ist ein push hier +EV. AK ist in deiner situation zu stark um es zu folden.

ich danke dir, diese Antwort befriedigt mich.

skibbel: poker ist keine Glaubenssache. Wenn du irgendwas glaubst bzw. behauptest, dann belege das doch bitte. Nimm dir am besten ein beispiel an shakin65.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von skibbel
Das glaub ich nicht. Er kann definitiv noch tighter raisen und ein Push ist +EV.

ab 66+,AT+,A9s+ wird es laut sng wiz -EV.

Hängt davon ab, mit welchen Händen seiner Raising-Range er den Push callt.

ChaosKlamsi
Beigetreten: 12.05.2006
Oldschool Grinder

Original von kozip
wen vor mir jemand 3-4BB raised, calle ich das nur und hoffe auf TPTK oder auf anzeichen von schwäche beim preflopraiser.
gegen einen raiser vor mir mit AK zu pushen mag ich nicht, weil man gegen PP�s mit ein paar % hinten liegt, gegen AA und KK ist es besonders hart und nur sehr selten wird man von AQ oder KQ gecalled.

in early kann ein call der bessere move sein, aber an dieser stelle sind die blinds schon zu hoch im vergleich zum stack das du das gleich pushen musst.

monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

AK raise ich immer, des öfteren pushe ich auch gleich.
Wenn vor mir jemand raist pushe ich auch - ausser wenn 2 Spieler vor mir ALL IN gehen.

Die einzige Situation in der ich limpe ist in 1st position. Hier limpe ich und hoffe dass jemand raist. Wenn nicht, schau ich mir den Flop an. Wenn ich nichts treffe und jemand raist, dann folde ich.
(ausser wenn die blinds hoch sind - dann pushe ich auch in 1st pos.)

Teilen: