Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fold KQo an der bubble

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
pal200
Beigetreten: 03.10.2008

No-Limit Hold'em Tournament, 125/250 Blinds (4 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Everest 1.10$ Blinds 125/250/30

Hero (Button) (t2650)
SB (t2970)
BB (t2619)
UTG (t6761) stats 58/15 a. 31 Hände (an der bubble)
Hero's M: 7.07

Preflop: Hero is Button with Q, K
UTG calls t250, 2 folds, BB checks

wollte nicht in den bigstack nach seinen limp pushen. ich habe mir nicht soviel FE gegeben.

4 Antworten
Bergsteiger3
Beigetreten: 24.04.2008

Das folde ich hier auch. Du bist nicht mehr unter Druck als die anderen beiden nicht involvierten Spieler. Es gibt noch folgende Situation, in denen Du first in kommst und mehr Foldequity entwickeln kannst, da die anderen beiden Shorties hinter Dir sitzen.

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008

ich push das hier! gegen villains openlimpingrange biste vorne und mit 750chips die du durch den steal holst kannst du dich von den anderen 2 midstakes absetzen -> looser gegen die beiden stealen

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Ich folde das insta, weil der Spieler wirklich extrem loose ist. Dieser hält oft jede Ax-Hand für einen Monster und wird unseren Push mit sowas zu oft easy snapen. Auch Pockets gegen die wir flippen kriegt er vielleicht nicht gefoldet. So einem Fisch traue ich alles zu. Wir haben eine recht gute Ausganslage. Grob gerechnet teilen wir uns den Platz 2-4 und haben eine Luftpumpe als Chipleader, die durchaus den einen oder anderen Chip an uns abführen könnte.

EDIT: Und davon, dass SB und BB mit einer Hand aufwachen könnten habe ich noch vergessen zu erwähnen.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Wenn du dir keine bis wenig FE gg den Limper gibst, dann solltest du das folgerichtig schnell folden. Denn die Profitabilität deines Pushes hängt hier entscheidend von der FE gegen den Limper ab.
Desweiteren sollten die Blinds natürlich auch nicht zu loose gegen einen Push deinerseits callen, aber da du dir eh nicht mehr genügend FE gibst, hat sich diese Betrachtung ja erübrigt. ;)

Mit noch guten 10bb wäre es also hier fatal gg nen weakes Ace oder kleinere Pockets allin zu kommen, da eine Verdopplung unserer Chips nicht gleichbedeutend mit einer Verdopplung unseres $EV einhergeht und daher finde ich deinen Fold hier gut.

Teilen: