Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] $1.5 Stars AQo early Phase Linecheck

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten

Hi, bin nach 6 Jahren Abstinenz wieder hier und wieder Anfänger, weshalb ich ein paar grundsätzliche Fragen habe.

Blinds 10/20

CO (t1,500)
Button (t1,490)
SB (t1,530)
BB (t1,480)
UTG (t1,500)
UTG+1 (t1,500)
MP1 (t1,500)
MP2 (t1,500)
Hero (MP3) (t1,500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero ist MP3 mit A, Q
4 folds, Hero raises to t80, 3 folds, BB raises to t180, Hero calls t100

Flop: (t370) 6, 3, 10 (2 Spieler)
BB bets t200, Hero folds

Gesamt Pot: t370

Keine Reads. Preflop raise ich nur bei 10/20 um 4BB. War mir beim Preflop Call unsicher. Reraise fänd ich zu krass, folden wollte ich es nicht, da sein Reraise viel zu klein war und ich mich gegen einige Hände von ihm noch vorn sehe / einen Flip habe.

Hätte ich preflop reraisen sollen? Hätte ich den Flop reraisen oder gar callen sollen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Naja auf den unteren Limits wird doch im BB eher defended anstatt zu 3betten, ich gehe also ohne weitere Infos von einer eher tighten 3bet-Range gegen dich aus.

Würde Preflop einen fold einem call vorziehen, 4bet wäre hier imo die schlechteste Wahl (du isolierst dich gegen den stärkeren Teil seiner eh schon tighten Range).

Trotz guter Odds für den Call und Position würde ich wie gesagt einfach folden, wäre mir gegen unknown einfach zu marginal, um noch weitere Chips zu investieren.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Preflop find ich die raisesize in Ordnung bei sehr loosen Tischen. 70 chips geht aber auch.

Gegen einen loosen Spieler kann man das preflop evtl. callen, aber gegen tighte oder unknown würd ich es auch lieber folden. Odds sind zwar gut aber bei Treffer kannst du ganz schnell deinen Stack verlieren gegen AK/QQ+

Antwort
Zitat
OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

4bet wäre total überspielt.
die call der 3bet ist am Anfang auch noch knapp.
Du machst dir das Leben am Einfachsten, wenn du einfach foldest. Hast ja nur 80 verloren und gerade am Anfang ist in SNGs rumnitten angesagt.

Antwort
Zitat
Teilen: