Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] 15$ Hyper Q5o im Headsup

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
387 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

PokerStars - $14.39+$0.61|90/180 Ante 18 NL - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 1,873 (100/75 auf 6 hands) filter=hu
Hero (SB): 2,627

2 players post ante of 18, Hero posts SB 90, BB posts BB 180

Pre Flop: (pot: 306) Hero has 5♠ Q♦

Hero raises to 360, BB raises to 540, Hero calls 180

Flop: (1,116, 2 players) 5♣ 2♠ J♥
BB bets 1,315 and is all-in, Hero calls 1,315

Kann jetzt bei der Review nicht mehr viel zu Villian sagen. Auf jeden Fall war er vorm SNG unknown und in der Regel dann eher fishy.

Preflop ist der Minraise denke ich in Ordnung. Nach Nash ist hier ein push minimal -ev aber denke die Hand lässt sich so profitabel spielen.
Gegen das kleine raise muss ich wohl callen bei den guten odds auch wenn ich nur eine mittelmäßige Hand hab.

Am Flop hab ich in dem direkten Push nicht wirklich Stärke gesehen. Einen Jx hätte er wohl eher klein gebettet und denke er hat hier häufig highcard K/A, weswegen ich gecallt hätte. Gegen eine kleine bet hätte ich einmal gecallt, gegen eine normale um die 500-700 gefoldet.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013
Poker Player

Nh imho aus meiner Anfängerperspektive
Minraise könnte halt öfters mal eine Premiumhand sein, sehe viele passive Fishe QQ,KK,AA minraisen..
Aber auf dem ultra dry Board kommst du imho nimmer raus, deine Argumentation für den Call finde ich schlüssig, sein Push sieht nicht ultrastrong aus.
Ich sehe ihn hier alle Jx Hände, Pockets ab 66+ und viele Overcards wie Ax und Kx pushen
Aber seine Range ist schon sehr polarisiert..
Vielleicht kann jemand mit mehr HU-Skillz seinen Senf dazugeben?

Edit: Hab grad gesehen, dass Villain nur noch 10BB hat, also imho klar PoF. Vom Gefühl her hätt ichs gepusht aber ich pushe auch looser, da auf meinem Limit viele Gegner zu tight callen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Villains auf den 15ern mehr nach NASH callen und es somit vielleicht -EV wird..

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Hast du da ne limpingrange?
grad vs fisch würde ich da nicht zu viele hände spielen, weil ich davon ausgehe, dass gute hände dann auch öfter ausbezahlt werden. kann man das vs 3bet auch einfach falten, weil die odds zwar gut sind, man letzenendes aber auch nur Qxx angenehm broken kann und min3bet von unknown imo eher stark ist. das man mit der 5 ein 2nd pair macht, ist ja auch nicht so häufig und dann wirds zml knapp mit den odds.

flop würde ich vs kleine bet eher shippen als zu callen. protection und so..
as played mit diesem speziellen board, call ich den push auch.
was machst du, wenn du hier nur n 3rd pair hälst?

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Also preflop ist ein push wie gesagt knapp -ev. Find aber man kann es hier gut raisen für 10bb. Wenn er hier 50% foldet ist das ja schon allein +ev.
Über einen complete hab ich aber noch nicht nachgedacht, würde mir aber in der Situation gar nicht so schlecht gefallen.
Im Nachhinein denke ich auch inzwischen dass ich einfach hätte folden müssen. Odds sind gut aber Q5o ziemlich bescheiden im 3bet pot.

3rd pair hätte ich am Flop denke ich weggelegt. Er kann ja evtl. auch 33/44 oder ein schwächeres 5x hier halten, was ich mit Q5o schlage aber mit Q2o zB nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: