Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR 3,50 18-Mann Stars - TT nach Preflop Raise

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

UTG war ein eher passiver Fish, der nur selten geraist hat (32/8,7, auf 70 Hände)

Ich habe mich hier für den Fold entschieden, weil mich sein Stack ganz schön crippelt, und ich mir kaum Foldequity gegen ihn gebe nach dem 3-BB-Raise.
Gegen seine Range seh ich mich bestenfalls flippen.

Hätte hier irgendjemand anders gespielt?

PokerStars - $3.16+$0.34|200/400 NL (9 max) - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BB): 4,918.00
UTG: 3,230.00
UTG+1: 2,085.00
MP: 4,190.00
CO: 8,057.00
BTN: 1,970.00
SB: 2,550.00

Hero posts ante 25.00, UTG posts ante 25.00, UTG+1 posts ante 25.00, MP posts ante 25.00, CO posts ante 25.00, BTN posts ante 25.00, SB posts ante 25.00, SB posts SB 200.00, Hero posts BB 400.00

Pre Flop: (775.00) Hero has T♣ T♦

UTG raises to 1,200.00, fold, fold, fold, fold, fold, fold

UTG wins 1,175.00

Antwort
Zitat
7 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Sein 3x open sieht hier natürlich sehr stark aus und ich denke du wirst keine FE mehr haben, wenn du hier drüber gehst.

Das ist so ein Spot wo du die Range von Villain sehr genau wissen musst, damit du hier shoven kannst. Wenn Villain hier +7,5% open raised und alles called ist dein shove hier +$ev. Aber spielt Villain hier seine komplette Range so?

was gibst du ihm denn hier für eine r/c Range?

Antwort
Zitat

Mhh... enges Höschen, aber so tight seh ich UTG da garnicht, da er in der nächsten Hand durch die Blinds muss. Zudem hast du schon den BB gezahlt, ich würds pushen und mir ne Note machen falls du da in Monster ballerst! TT wäre da bei mir aber auch schon so ziemlich Borderline

Antwort
Zitat
creation52 Themenstarter
creation52
PokerStrategist

Original von Tiriac
Sein 3x open sieht hier natürlich sehr stark aus und ich denke du wirst keine FE mehr haben, wenn du hier drüber gehst.

Das ist so ein Spot wo du die Range von Villain sehr genau wissen musst, damit du hier shoven kannst. Wenn Villain hier +7,5% open raised und alles called ist dein shove hier +$ev. Aber spielt Villain hier seine komplette Range so?

was gibst du ihm denn hier für eine r/c Range?

Seine Stats deuten ja schon eher auf einen Fish hin, und vielleicht hat der von Push oder Fold noch gar nichts gehört, oder von angemessenen Raise-Sizes.
Fakt ist aber auch, dass Villain liebend gerne limpt und coldcallt, und selten aktiv wird. Wenn wir ihm jetzt also die 8,5er Raise-Stats als Durchschnittswert geben, so wird er hier vermutlich deutlich weniger raisen.
Was ich eben auch denke ist, dass Villain hier nicht eine einzige der Hände die er raist, auf einen Shove folden würde. Raise/Call-Range also vielleicht 6/6%

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

Original von Tiriac
Sein 3x open sieht hier natürlich sehr stark aus und ich denke du wirst Wenn Villain hier +7,5% open raised und alles called ist dein shove hier +$ev.

wie kommst dun auf den wert? hast du da mit beachtet, dass das ein 18mann SNG ist? wenn er wirklich nur 7,5% raist und die auch nicht mehr foldet, bib ich der meinung, dass wir unsere TT folden müssen.

Antwort
Zitat
creation52 Themenstarter
creation52
PokerStrategist

Original von pal200

Original von Tiriac
Sein 3x open sieht hier natürlich sehr stark aus und ich denke du wirst Wenn Villain hier +7,5% open raised und alles called ist dein shove hier +$ev.

wie kommst dun auf den wert? hast du da mit beachtet, dass das ein 18mann SNG ist? wenn er wirklich nur 7,5% raist und die auch nicht mehr foldet, bib ich der meinung, dass wir unsere TT folden müssen.

Eben, die Sache ist, dass wir rein chiptechnisch im Vergleich zum Tischdurchschnitt ganz gut dastehen, und hier auf jeden Fall einen marginalen Spot haben. Verliere ich die Hand, habe ich keine 5 BB mehr übrig, und die Bubble ist noch weit entfernt. Folde ich die Hand, bin ich auf jeden Fall in der komfortablen Situation, in die Stacks hinter mir relativ loose pushen zu können, die Foldequity hätte ich mit <5 BB nicht mehr.

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Original von pal200

Original von Tiriac

naja habs manuell in den Wizard eingegeben, struktur angepasst, sollte alles passen. Wenn ich Zuhause bin Schau ich nochmal drüber.

EDIT:

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Sofern er keine r/f Range hat, sind wir bei 7% Openingrange (= 88+, AJo+, ATs+) ca. be und das ist halt sicherlich auch etwas das Problem beim Anzeigen von Stats. Denn ohne Stats würden wir wohl weniger zögern es gg einen Fish reinzustellen, als wenn man jetzt hier die Stats sieht und vllt. etwas zuviel hineininterpretiert auf 70 (gefilterte?) Hände.

Ich kann die Argumente für´s Folden nachvollziehen, allerdings wären mir die Stats noch nicht aussagekräftig genug, um TT hier zu folden. Denn u.U. ist noch etwas FE vorhanden oder aber er ist hier doch auf mind. 7,5% unterwegs, sodass ein Push +$EV wird.

Antwort
Zitat
Teilen: