Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR 5$ SNG FTP

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
425 Ansichten
friX82
Beigetreten: 23.06.2009

Hi,

hier erneut eine Hand und ich weiß nicht auf was ich Ihn hier setzten soll.
Das Problem an der ganzen Sache sind seine Stats und ganz besonders sein AgF von 12 seine sonstigen Stats sind 22/7 und sein WtSD von 36.
Dazu kommt noch das er Limpcalled ooP, was soll man Ihm da geben?
Ich denke er hatte nen Nut -Flushdraw, den King gebe ich ihm nicht sowie keine trips, 2Pair evt noch 89 oder sowas.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $40(BB) Replayer
Hero ($1,600)
BB ($1,485)
UTG ($1,520)
UTG+1 ($1,035)
UTG+2 ($1,370)
MP1 ($1,615)
MP2 ($1,415)
CO ($2,055)
BTN ($1,405)

Dealt to Hero J♣ J♥

fold, UTG+1 calls $40, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $160, fold, UTG+1 calls $120

FLOP ($360) 5♣ K♣ 9♣

Hero bets $120, UTG+1 raises to $240, Hero calls $120

TURN ($840) 5♣ K♣ 9♣ 8♥

Hero checks, UTG+1 bets $635 (AI), Hero folds

War der Fold die bessere entscheidung?
War ich einfach zutight?
Ich denke es war ne gute Entscheidung zZ, weil ich einfach nicht auf seine Aggro spielweise klar gekommen bin.

Grüße

friX

8 Antworten
rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008

merkwürdige fishline...
wie viele Hände hast Du denn hier von Villain? Sind die Stats aussagekräftig?

Der Minraise gefolgt von der großen Turnbet stinken schon und am Turn folde ich auch. Allerdings hätte ich den Flop höher gebettet, ca. 220-240. Ich denke, dann weiß ich etwas besser, wo ich stehe.

friX82 Themenstarter
friX82

Hi,

ja habe 139 Hände von Ihm, denke das ist für was grobes ok.
Ja der OPraise ist ein BB zuwenig,ach was schreibe ich da das er ooP ist ist natürlich falsch.
Also Raise dann eher noch ein wenig größer? Wie im CG oder auch ooP 4BB?

friX82 Themenstarter
friX82

Hey,

also ich hab mir deine Hand jetzt mehrmals angesehen und mich erst jetzt dazu entschlossen, meinen Senf dazu abzugeben...

Pre find ich gut gespielt

Flop find ich nicht gut... Deine Betsize fand ich erst doof, ne Conti sollte hier sowas bei 250 chips haben mMn, aber dann hab ich mir gedacht, 120 is garnicht so verkehrt, wenn V. Angst vorm Flush hat, foldet er sowieso...
Dann bekommst du das MinRaise, mhhh, wir denken zurück, V hat Pre Limp/Call gespielt... Nen Flush gebe ich V hier nicht, eher Fishy gespielte AA oder KK... Ich würde auf das MR von V. am Flop folden...

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008

hmm... ich find das raise pre zu klein... bei 20/40 würd ich immer 4bb+1bb/limper raisen, also 200... ich persönlich leg oop immer noch ein bb drauf, muss aber nich unbedingt sein...

flop dann nen bissl höher cbetten (4value gegen die flshdraws) und auf sein minraise ship ichs rein... kann halt alles mögliche sein bei der fishline... gegen Kx und sets hamwa noch einige outs und gegen flushdraws sindwa vorne... kann hier auch sone pair+FD hand ala 9xTc sein...

btw, bei 139hands würdich auf stats wie wts, af etc ganich gucken, is einfach nich aussagekräftig... das reicht ja grade mal für tendenzen beim vpip/pfr!

Askim32
Beigetreten: 25.05.2011

also das ist echt ein sehr interessanter spot hier und wird sicherlich verschiedene meinungen auch gebn.......also pre ist ok denke ich obwohl du da auch noch ein BB raufpacken kannste maybe solltest oop...
postflop finde ich hier deine bet garnicht gut......viele gegner interpretieren die kleine bet als sehr viel schwäche ich mein pre 160 post 120 ich würde dich hier mit any two raisen nur um infos zu bekommen bzw den pot zu klauen also min 260 bzw 280 halte ich für angemessen maybe sogar bis 295 hoch.....
klar gehn wir mal davon aus er macht das nicht mit any two ......den king gebe ich ihm hier auch eher selten ich denke schon das da ein flushdraw liegen kann ...wir wissen ja nicht was er gemacht hätte wenn du flop höher bettest ....wenn er da auch raist würde ich mir da gedanken machn flop zu folden wenn er nur callt turn abwarten ....aber ist echt schwieriger spot muss ich schon sagen...
aber was eine möglichkeit wäre das du flop c/r spielst bzw pot klein hältst und maybe sogar showdown value hast weil ich denke broke gehn würde ich hier auch nicht allzugerne.....
Fazit
im gesamten würde ich hier wenn du bettest höher betten wenn er raist folden
ansonsten lieber check raise bzw wenn er nicht bettet for showdownvalue gehn maybee river nochmal betten je nachdem was kommt.......und wenn er wirklich king hat oder höhren flushdraw und club kommt hat er dich eh beat
und mit shippen gehst du zuviel risiko ein denke ich

friX82 Themenstarter
friX82

Hi,

vielen Dank für eure Einschätzung und Eure Verbesserungsvörschläge.
Ok 4BB + Limp, die Cbet wäre glaube ich mit 200 schon besser, gerade wegen protection.
Aber was ist mit dem AgF von 12?

so long

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Nehmen wir mal an du pushst und dein Push hätte keine FE am Flop. Dann bräuchstest du für diesen Move nach Chip-EV eine Equity von 35,78 %. Sogar gegen KQ-Hände ohne FD bzw. mit weakerer Flushbeikarte hättest du deine 42%. Gegen Nut-FD 57%, Gegen Qc ? auch die gleiche Equity. Demzufolge müsstest du aufgrund der Odds wenn du ihm ein Nut-FD gibst insta den Flop ballern, denn du wärst in diesem speziellem Fall 22% besser als die benötigte Equity nach Chip-EV verlangt.

Sicherlich sieht es gegen Kombos wie K?Qc bzw. K?Ac richtig düster für dich aus. AK würde ich aber in den meisten Fällen discounten weil sie eher geraist worden wären, so dass die einzige wirklich fatale drawing Hand in seiner mehr als breiten Range K?Qc wäre, bzw. gefloppte Ac oder Qc Flushes. Gegen direkt gefloppte weakere Flushes hättest du auch um die 30%. Gegen weird gespielte Kings hast du auch knapp um 28%. Gegen A?Ac wärst du nur dicke hinten. Diese Hand hat er aber alle Jubeljahre einmal. AA schließe ich nahezu aus, denn die Line würde (zumindest aus seiner Sicht) nur einigermaßen Sinn machen mit Ac.

Im Endeffekt hast du auf jedem Fall im Schnitt die erforderliche Equity gegen seine Range broke zu gehen, sogar wenn er callt. Bei so einer Fishline ist zudem wirklich alles möglich. Es würde mich nicht wundern wenn du noch FE hast, denn solche Hände wie A9, Q9 oder was auch immer können durchaus in seiner Range liegen, denn die Line ist wie erwähnt bekloppt bis zum Anschlag. Und bei diesen Reads wird die Bluffingwahrscheinlichkeit vielleicht vorhanden sein. Mag sein, dass die Werte nach einer so geringen Samplesize niemals ernst zu nehmen sind. Eins ist aber sicher: Ein tighter Rock wird er bestimmt nicht sein.

Jetzt versuche ich die Werte kurz als solche zu erläutern. Bitte nicht diese auf so eine kurzer Sampelsize als Lösung für dieses Hand anzusehen. Ein hoher AF würde bedeuten, dass er viel blufft. Und ein WTSD-Wert von 36% ist auch nicht allzu hoch. Der Spieler geht theoretisch nicht gerne zum SD und blufft zu viel. Hätten wir da eine ausreichende Samplesize, dann wäre dieser Spieler ausgerechnet derjenige sein, dem man für so ein Move am wenigsten Credit geben sollte. Er wäre faktisch der Prototyp des Spieler gegen den wir da lachend pushen könnten. Ein Flop mit nur einer Overcard + 3rd Nut-FD sollte man gegen so einen niemals folden. Push Flop.

Teilen: