Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] 7$ Hyper 99 3bet an der Bubble

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
601 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

PokerStars - $6.70+$0.30|75/150 Ante 15 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 1,332
SB: 1,145
BB: 743
CO: 1,280 (32/35 auf 904 hands) filter=3-5 handed

4 players post ante of 15, SB posts SB 75, BB posts BB 150

Pre Flop: (pot: 285) Hero has 9♥ 9♠

CO raises to 300, Hero raises to 1,317 and is all-in, fold, fold, CO calls 965 and is all-in

Flop: (2,815, 2 players) 8♠ 6♣ 5♠

Turn: (2,815, 2 players) 4♦

River: (2,815, 2 players) 2♣

Villian ist ein solider Reg.
Habe folgende Notes:
9-h: 11bb sb MR/c KQo (24.1.15)
3-h: 11bb bu MR AJs (31.7.14)
5-h: 11bb co MR/f vs. 15bb bb push (19.10.14)
7-h: 9bb utg MR JJ (17.7.14)

Tendenziell sind diese raises also eher stark.
Reicht euch die Hand trotzdem aus um hier drüber zu gehen? Immerhin habe ich ihn covered und er könnte hier auch gut raisen mit dem Gedanken nur gegen den BB zu callen. Gehe hier tendenziell danach, dass ich hier etwas mehr drüber pushe als ich gegen einen Push callen würde, außer ich habe besondere reads. Demnach wär 99 grade noch so ein Push und die Notes reichen mir noch nicht komplett aus um hier zu folden, da er ja einmal mit 11bb in so einem Spot vom CO geraiset hatte und dann gefoldet hat.
Thoughts?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Grisuuu
Beigetreten: 23.04.2014

für mich auf jeden Fall ein Push warum?

-der CO hat eff. etwas unter 7BB (4,5M), also gebe ich ihm hier auch kleinere Paare suited Asse (offsuit) Suited Kings KTs+ sagen wir mal 15% --> +EV Push

mfg toni

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Bin jetzt nicht so mit der Dynamik von den Hypers vertraut, aber ich würde mir hier, an der Bubble mit dem "Shorty" im BB, eigentlich keine FE mehr gegen den CO geben und hier nen fold finden.
Es sei denn er hat überhaupt keine pushingrange :f_biggrin:

Antwort
Zitat
iwillbluffyou
Beigetreten: 24.07.2011

Ich hätte es auch drübergepusht. Das Problem ist aber das man bei einem minraise unter 10BB vs Reg und einem Shorty mit 4,5BB im BB fast immer in Monster rennt ;-)

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Original von Grisuuu
für mich auf jeden Fall ein Push warum?

-der CO hat eff. etwas unter 7BB (4,5M), also gebe ich ihm hier auch kleinere Paare suited Asse (offsuit) Suited Kings KTs+ sagen wir mal 15% --> +EV Push

mfg toni

Er ist halt schon ein Reg, der hier gut diese Hände profitabel pushen könnte. Immerhin kann ich hier kaum was callen, er hat den sb covered und der bb kann halt nicht viel dann machen als shortstack.
Denke wohl, dass seine Range hier ziemlich polarisiert sein wird. Also hat er hier meistens ein Monster oder Hände die er slighty pushen/folden würde.

Original von Tiriac
Bin jetzt nicht so mit der Dynamik von den Hypers vertraut, aber ich würde mir hier, an der Bubble mit dem "Shorty" im BB, eigentlich keine FE mehr gegen den CO geben und hier nen fold finden.
Es sei denn er hat überhaupt keine pushingrange :f_biggrin:

Hier einmal ein Nash-Link:
http://hands.holdemresources.net/?id=4omj6duj211m
Wenn man nur von Minraises und keinen Pushs ausgeht kann er hier 15,2% raisen und ich 20,8% pushen. Gegen diese pushing-range darf er nur 3.9%, TT+ AQs+ AKo callen.
Wenn man sich dann noch anschaut, welche Hände er hier profitabler r/c statt push spielen kann bleibt nur noch AA und zu 81% AKs.
http://hands.holdemresources.net/?id=12j67iua51etm

Da er relativ thinking ist würd ich auch sagen, dass er hier vllt. maximal QQ+, AKs for value minraiset. Da die Range relativ klein ist reichen dann schon ein paar wenige r/f Hände um meinen push +ev zu machen.

Original von iwillbluffyou
Ich hätte es auch drübergepusht. Das Problem ist aber das man bei einem minraise unter 10BB vs Reg und einem Shorty mit 4,5BB im BB fast immer in Monster rennt ;)
Denke hier hängts stark davon ab wie stark das "fast" ist ;)

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

ich denke, deine Analyse ist gut und er wird hier häufig schlecht gebalanced sein in Richtung zu viele r/f, weil es auf den 7$ern gegen viele regs ein sinnvoller exploit ist. Gleichzeitig würde ich ihm hier wohl 100% AA, 75% KK und dann noch 50% QQ geben, AKs imo nicht. Ich hätte wohl 88 auch noch drübergeshipt, zusätzlich AQ+ und eventuell AJs.

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Wie gesagt kenn ich die Dynamik nicht und grade deswegen bin ich schon überrascht, das in so nem Spot nen minr/f von einem thinking reg wohl öfter vorkommt.

In so nem Spot minr/f zu spielen halte ich doch für sehr fragwürdig. Er hätte anschließend 965 Chips und muss durch die Blinds und wird dann da sehr warscheinlich von den beiden "bigstacks" stark unter Druck gesetzt.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

da geht es im wesentlichen darum, auf nuts only wahrgenommen zu werden. Es stimmt, genau der spot ist schon etwas fragwürdig, weil man BB callen muss und der sicher nicht supertight reinstellen wird als shorty.

Möglich ist auch der Gedankengang, dass villain so etwas wie AJ hat, immer vor hat zu callen, aber davon ausgeht, dass die villains tighter reinstellen gegen diese line, als wenn er es direkt pusht.

Antwort
Zitat
iwillbluffyou

.

Antwort
Zitat
iwillbluffyou

Original von madein1984
Möglich ist auch der Gedankengang, dass villain so etwas wie AJ hat, immer vor hat zu callen, aber davon ausgeht, dass die villains tighter reinstellen gegen diese line, als wenn er es direkt pusht.

Der Gedankengang ist aber quatsch. Man darf wesentlich looser pushen als callen..., und gerade wenn man davon ausgeht, das hier eh sehr tight nur gepusht wird ist AJ dann auch kein guter call mehr.

Naja ich denke jedenfalls, dass die wenigsten Regs hier eine r/f Range haben.

Antwort
Zitat
Teilen: