Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] 7$ Hyper J4o Double Barrel Bluff

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
665 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

PokerStars - $6.70+$0.30|60/120 Ante 12 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 920
SB: 1,836 (23/21 auf 27 hands) filter=3-4 handed
Hero (BB): 1,744

3 players post ante of 12, SB posts SB 60, Hero posts BB 120

Pre Flop: (pot: 216) Hero has J♦ 4♣

fold, SB calls 60, Hero checks

Flop: (276, 2 players) A♠ 5♥ 5♦
SB checks, Hero bets 130, SB calls 130

Turn: (536, 2 players) T♥
SB checks, Hero bets 280

Villian war auf Grund des early games als Fish markiert. Jetzt so shorthanded hatte er aber recht solide stats. Ist vorher schonmal durch einen loosen complete mit J4o aufgefallen, als ein CO mit weniger als 1bb all-in gegangen ist.
Was haltet ihr davon flop+turn zu bluffen?
Am Flop dachte ich mir, dass er das A oft nicht halten wird, weil er es häufig preflop raiset und eine 5 ist relativ unwahrscheinlich, weil sie schon 2 mal auf dem board liegt. Zudem liegen keine draws.
Am Turn habe ich nochmal gebettet, weil er womöglich Kx oder Qx am Flop einmal gecallt hat und seine line nicht so stark aussieht.
Kann man die Hand so spielen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
iwillbluffyou
Beigetreten: 24.07.2011
Oldschool Grinder

Bist wahrscheinlich auf dem Flop sowieso ahead verstehe aber nicht wieso du dort einen großen Pot aufbaust. Und mal ne Gegenfrage, was willst du denn da repräsentieren?

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Elite Grinder

Wie kommst du drauf, dass ich am Flop ahead bin? Denke Qx/Kx ist hier sehr wahrscheinlich bei ihm. Zudem war die Intention am Flop bei den meisten turns nochmal zu betten.

Repräsentiere hier ein niedriges Ax, 5x oder ein pocketpair. Zusätzlich denke ich, dass Fische sich gar nicht so viel Gedanken über meine Hand machen.

Antwort
Zitat
iwillbluffyou
Beigetreten: 24.07.2011
Oldschool Grinder

Weil ich denke das er Kx und Qx wohl eher raisen/pushen als completen würde.

Genauso hättest du kleine Pockets Preflop gepusht, kleine Ax wohl auch und 88+ wohl geraist?

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Elite Grinder

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er so stark darüber nachdenken wird, welche Range ich hier preflop raise.
Er wird mir also evtl. das A glauben. Oft wird er ja hier nichts getroffen haben und ich bekomm ihn dann mit 1-2 bets aus dem pot.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Aber weil man weiß, dass man hier oft zweimal barreln muss, eignet sich das Board nicht.
Ist auch die Frage, ob man mit ner Hand wie J4o nicht lieber pre raisen sollte.

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Die reads scheinen ja zu duenn zu sein, kleine Sample size, kann man nicht so viel draus ableiten. mit viel Phantasie kann man die nehmen und sagen "Fuer einen 3handed table ist er tight". Dass er bei einem All-in unter 1BB als SB mitgeht kann man ihm nicht vorwerfen, da waere meine Range auch sehr weit, nach dem Motto "Den kannst jetzt mal billig absaufen sehn".

Naja aber zurueck zum Spiel - fuer nen Bluff finde ich half Pot nicht so doll, Pre kam keine action und wenn du ne 5 vortaeuschen willst kann es dann ja schon mehr sein. Am Turn dann auch wieder half pot. Vielleicht verschreckt das manchen, aber ihn ja offensichtlich nicht. Denke mal ein guter Bluff muesste ihn hier schon "vor eine harte Entscheidung stellen", anosnten schein sein Blatt ja immer noch gut genug dass er die call station macht. Vielleicht vergeht ihm das am River wenn er nix hat, aber wenn du auch nix hast ein bisserl loose. Insgesamt kein schones SPiel, da bekommst du bessere Spots um ihn zu zerlegen.

Antwort
Zitat
Teilen: