Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] 7$ Hyper JJ bei A-high board

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
414 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

PokerStars - $6.70+$0.30|105/210 Ante 21 NL - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 2,540 (56/64 auf 20 hands hu)
Hero (SB): 1,960

2 players post ante of 21, Hero posts SB 105, BB posts BB 210

Pre Flop: (pot: 357) Hero has J♣ J♥

Hero raises to 420, BB calls 210

Flop: (882, 2 players) A♣ 5♥ 3♣
BB checks, Hero bets 400, BB calls 400

Turn: (1,682, 2 players) 5♦
BB checks, Hero checks

River: (1,682, 2 players) T♠
BB bets 1,682, fold,

Villian ist ein Reg mit dem ich schon recht oft gespielt habe. HU notes habe ich allerdings nicht.
Preflop und Flop ist denke ich standard.
Turn sehe ich hier nicht viel Sinn in einer Bet, da er wohl nur 5x oder Ax callen wird. Bei einem anderen Turn hätte ich meistens gebettet, da ich dem das A eher selten zutraue, weil er ins der Regel wohl preflop pushen wird.
Seine Riverbet interpretiere ich sehr stark. Ich kann hier gut Ax halten, weswegen er schon Respekt vor meiner Hand haben sollte. Gebe ihm hier meistens 5x oder gelegentlich Ax. Seine line sah mir auch nicht wirklich nach einem Bluff aus.

Antwort
Zitat
7 Antworten
gimme136
Beigetreten: 10.02.2010

hi,
warum pusht du deine Jacks nicht pre? sind doch nur 10bb oder. As played denke ich kann er dich am flop auch floaten und dann denn River bluffen nach dem ihr beide den Turn checked. Wie du schon sagst ich geb ihm hier sogut wie nie ein As. ICh würde den River callen.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Jup, Preflop müssen wir natürlich aufpassen, dass wir diese Minraises gg Regs dann auch entsprechend balancen.

As played, schlägt dich am River eigtl. sinnvollerweise nur 5x. Denn Ax würde ich nen Reg eigtl. nahezu immer Preflop repushen sehen - es sei denn er readed dich hier auf nen Monster und defended daher einige schlechtere Ax nur passiv. Ansonsten dürfte seine Flop-Check/Call-Range auch noch die ein oder andere 3, Kx, 64s o. Ä. und FDs beinhalten, wobei er 3x und Kx am River vermutlich nicht so spielen wird, da du ja doch auch eher weak wirkst und er nichts Schlechteres zum Callen bekommt und Besseres kaum foldet. Ich hätte es daher am River wohl auch gecallt, denn es busted ja letztlich doch einiges und 5x sollten auch nicht so wahnsinnig viele Combos seiner Range bilden mMn.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray

Preflop hier das minraise zu spielen und zu balancen sollte eigentlich standard sein oder?
Ich spiel erst unter 9bb push or fold und drüber dann balanced mr/f bzw. mr/c. Laut HRC hat man auch einen deutlich höheren ev wenn man's splittet. Gehe auch in der Regel nicht davon aus, dass ein reg hier coldcallt, da ich hierzu auch noch keine Note habe, die ich dann immer direkt mache.

Jetzt nochmal drüber nachgedacht habt ihr Recht und es hätte ein call sein sollen. Seine hohe bet sieht ja auch eigentlich nicht wirklich stark aus.

Antwort
Zitat
gimme136

mir gefällt das minraise nicht so, da du nach deiner cbet schon fast 50% deines stacks investiert hast und meiner meinung nach sowieso comitted bist. minraises würde ich nur gegen LP Fishe spielen und gegen REgs erstmal nach Nash pushen ab ca 13 BB. Gegen Aggro leute vielleicht schon früher. GEgen sehr aggressive spieler is minraise call oder limpcall vielleciht einmal gut aber auf dauer wirds sehr offensichtlich

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray

Ich balance es halt und dementsprechend ist es unexploitable. Wenn ich merke der Gegner foldet viel erweitere ich meine raising range und wenn er viel 3bettet spiel ich häufiger r/c und weniger r/f. So ist auch meiner Meinung nach mehr Raum, dass der Gegner Fehler macht.
Gehe in der Regel auch davon aus, dass ein Reg bei 9,5bb nicht mehr flatcallt und solange der Gegner nie flatcallt ist eine Balance auf r/c, r/f oder push immer besser als reines push/fold und nur in ganz wenigen Fällen genau so gut.

Habe grad mal push/fold und eine balanced Line bei HRC eingegeben. Bei reinem push/fold hat man als SB einen Durchschnittsev von -0,031 und bei einer Mischung von r/c, r/f und push/fold hat man +0,001.
Als BB ist es sehr leicht gegen eine push/fold range zu spielen, indem man einfach eine Nash-Tabelle zur Hand nimmt. Gegen eine gebalancte Line ist es schon deutlich schwieriger. Wenn man beispielsweise dort nur 48% statt den empfohlenen 50,4% 3bettet und gegen einen push bei 40,9% (nash calling range) bleibt sind es schon +0,028 ev die der SB in der Hand hat.
So ist man immerhin schon bei einem Unterschied von 0,059 bei jeder Hand, was sich natürlich bei 20 HU Händen mal schnell auf 1,2ev summiert, was einem recht klaren Fehler innerhalb eines SNGs gleicht.
Konkret bei JJ bekommt man 1,09 ev mehr gegen eine perfekte 3bet range als wenn man's direkt pusht gegen eine perfekte calling range.

Ist natürlich jetzt nur Theorie und klappt auch nur wenn der Gegner nie 3bettet aber würde bei dem starken Vorteil durch die balanced Range das Risiko in Kauf nehmen, dass Villian auch mal flatcallt. Oft ist es ja auch nicht umbedingt schlecht für uns.

Bei mehr BB ist übrigens der Unterschied deutlich größer.

Antwort
Zitat
gimme136

ok klingt ziemlich interessant muss ich mal ausrobieren

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Sry Leute, dass ich erst jetzt zum antworten komme, aber hier bleibt mir kaum weiteres übrig, als der sehr ausführlichen Analyse von "PnP" zuzustimmen. :)

Gegen ein reines PoF-Play bleibt dem Gegner wenig Spielraum großartig Fehler zu begehen, da man bspw. mittels des HU-Charts sehr schnell und einfach ablesen kann, ob man i.d.R. einen Call od. Fold hat.

Gegen ein Minraise hat er dagegen 3 Optionen Preflop (Fold, Call, Repush) und u.U. auch noch Entscheidungen Postflop zu treffen, wodurch eine Raisingstrategie auch bei kleiner 13bb Stacks als Exploit und auch aufgrund der Möglichkeit, dass unser Gegner mehr Fehler machen kann, i.d.R. einen größeren $EV haben sollte.

Antwort
Zitat
Teilen: