Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] 7$ Hyper KJo Bubble Spot

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

PokerStars - $6.70+$0.30|125/250 Ante 25 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (UTG): 738.00
BTN: 1,330.00 (35/29 auf 34 hands)
SB: 207.00 (19/6 auf 16 hands)
BB: 2,225.00 (32/13 auf 47 hands)
(filter=3-5 handed)

Hero posts ante 25.00, BTN posts ante 25.00, SB posts ante 25.00, BB posts ante 25.00, SB posts SB 125.00, BB posts BB 250.00

Pre Flop: (475.00) Hero has K♦ J♥

Hero ???

Wie spielt ihr die Hand?
Für einen Push ist der Spot wohl nicht geeignet, da der SB hier wohl einige Male noch folden wird und der BB in der Regel looser als Nash callen wird.

Bei angepassten Ranges sieht es folgendermaßen aus:
http://hands.holdemresources.net/?id=3tg00epda7r2

Dadurch ist der Push -ev (-0,18).

Denke aber, dass sich hier ein Minraise oder ein Limp gut eignen sollte.
Der Limp sollte meines Erachtens mehr value bringen, da dann der SB gezwungen ist all-in zu gehen bei dem reststack. Gegen einen anschließenden Push vom BB kann ich dann gut fold oder postflop weiterspielen bei einem Check.
Bei einem Minraise foldet der SB evtl. und ich müsste hier gegen den BB einen push callen, da ich ansonsten nächste Hand auto all-in bin.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Imo befindest du dich hier in einem Foldingwar mit dem SB.

Das ist hier ein push/fold Spot.
Limp oder minr halte ich hier für die schlechteste Variante.

Argumente dagegen hast du dir eigentlich schon fast selber gegeben:

Original von PushnPray
Denke aber, dass sich hier ein Minraise oder ein Limp gut eignen sollte.
Der Limp sollte meines Erachtens mehr value bringen, da dann der SB gezwungen ist all-in zu gehen bei dem reststack.
Gegen einen anschließenden Push vom BB kann ich dann gut callen oder postflop weiterspielen bei einem Check.
Bei einem Minraise foldet der SB evtl. und ich müsste hier gegen den BB einen push callen, da ich ansonsten nächste Hand auto all-in bin.

Ich würde hier einfach komplett vermeiden Chips zu investieren, bei einem limp kann der SB immernoch folden und dann spielst du hier gegen den CL im BB. Postflopspielraum=0

Imo wollen wir hier vermeiden gegen den CL im BB in irgend einer Form zu spielen, wenn der Shorty noch dabei ist. Dazu kommt natürlich, dass der SB hier nen any2 Spot hat.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Sorry hatte mich vertan... ich meinte ich kann bei einem limp gut gegen einen push des BB folden.
So stark -ev ist ja hier ein push eigentlich gar nicht. Mit dem limp möchte ich dann den EV etwas erhöhen, dadurch, dass der SB öfter callt. Er kann sich halt denken, dass ich nicht so oft gegen den BB broke gehe, bei einem push meinerseits foldet er öfter, weil der BB so gut odds bekommt. Dadurch sollte der -ev spot dann meines Erachtens leicht +ev werden.

Bei limp/f hätte ich auch noch genug Chips, um den SB zuerst all-in gehen zu lassen, welche ich bei MR/f nicht hätte. Denke halt auch nicht, dass der BB hier so gut ist und mich hier mit einer 100% pushing range exploitet.

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Ich verstehe deine Argumentation ja, aber das ist mMn zuviel guessing in dem Spot.

Es kommen noch 3 spieler nach mir, ich bin in der nächsten Hand im BB (mit dem CL im SB), da will ich einfach nicht unnötig chips verbrennen mit meinem Stack an der bubble. Und wie bereits gesagt, hat der SB firstin hier nen any2 Spot gegen den CL, der mit Sicherheit nicht mehr folden wird.

Man kann hier bestimmt auch für nen Push argumentieren, wenn man genug FE gegen den BB sieht, was ich aber hier nicht sehe.

Ich bleibe bei meinem fold preflop _cool:

Antwort
Zitat
Teilen: