Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] Pokerstars $1.50 - TPTK an der Bubble

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten
YannicH
Beigetreten: 07.10.2006
PokerStrategist

Poker Stars $1.29+$0.21 No Limit Hold'em Tournament - t75/t150 Blinds - 4 players

Hero (BB): t5051 33.67 BBs
CO: t4437 29.58 BBs
BTN: t952 6.35 BBs
SB: t3060 20.40 BBs

Pre Flop: (t225) Hero is BB with Q♣ A♠
CO raises to t375, 2 folds, Hero calls t225

Flop: (t825) Q♦ 3♦ 4♦ (2 players)
Hero checks, CO bets t412, Hero calls t412

Turn: (t1649) 2♥ (2 players)
Hero checks, CO checks

River: (t1649) J♥ (2 players)
Hero bets t750, CO folds

Hier eine Hand, bei der ich mir eigentlich auf jeder Street unsicher war.

Preflop: Hier schon Resteal auf 1000 oder direkt Push? Ich wollte ungern gegen den anderen Big Stack an der Bubble einen dicken Pot aufbauen, gebe hier dafür die Initiative ab.

Flop: TPTK, aber Flush Draw Gefahr. Sehe mich hier momentan gegen die meisten seiner Hände vorne. Two Pair kommt wohl nicht in Frage. Set wäre ggf. möglich (dann würde allerdings seine spätere Bet zu niedrig ausfallen um zu protecten). Hier besser selber protecten oder die Hand weiter vorsichtig spielen? Im Nachhinein kann ich mir nicht mehr genau erklären, warum ich die Check/Call Line gespielt hab, macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Hab dann jedenfalls seine Bet als CBet/Semi Bluff interpretiert und deshalb gecallt (Pot Odds sind ja auch ganz ordentlich). Andererseits gibt es kaum Karten, die auf dem Turn kommen können und meine Situation erleichtern (außer halt jedes D, das einen möglichen Flush vervollständigt)

Turn: Eine Blank Card, aber trotzdem ergreife ich nicht die Initiative. Sein Check signalisiert mir allerdings, dass er keine Made Hand hat.

River: Hier wollte ich seine vorherige Schwäche ausnutzen. Im Nachhinein denke ich, dass die Bet schlecht war, weil mich hier eh nur bessere Hände callen und schlechtere folden.

In meiner Nachbetrachtung hab ich die Hand also von vorne bis hinten schlecht gespielt. Eure Anmerkungen dazu? Was wäre eure Line gewesen (auch as played)?

Antwort
Zitat
1 Antwort
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Preflop hätte ich es direkt drübergepusht. Ist für 29,5bb grade noch so Ok bei einem 2,5bb raise find ich, wobei es mit Ante schöner wär. Hast aber in der Regel sehr viel FE und so schlecht ist ja AQ auch nicht.
Flop hätt ich dann c/r gespielt. Wenn am Turn noch ein :diamond: kommt bist du entweder behind oder bekommst kein value mehr von schlechteren Händen.
Turn würd ich dann as played wohl selbst anspielen.
Riverbet find ich gut.

Antwort
Zitat
Teilen: