Sehr unschöner Spot. Ist ja schon scheiße auf so einem drawy board an der Bubble um all seine Chips zu spielen, obwohl es noch einen kleinen Stack gibt. Aber nun mal zur Hand. Du könntest bei der Hand natürlich sofort pushen, wenns auch ungewöhnlich ist, so hast du einen sicheren und profitablen Spot sofern der Gegener nicht mit mehr als 73,8% seiner Range callt und das tun ja wirklich nur die wenigsten und diese hat man dann auch schon leicht identifiziert. Wie sieht denn dein Plan aus wenn dich der BB hier 3betet? Wie spielst du die Hand wenn du den Flop verfehlst? Alles fragen die mich brennend interessieren.
Du musst am Flop also 2200 zahlen um 3850 zu gewinnen brauchst also 36,4% Gewinnwahrscheinlichkeit. Hab mal beim Equilab folgende Pushrange beim Gegner eingegeben 88+,A2s+,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,A8o+,KTo+,QTo+,JTo. Wobei die nicht gut ist, da dort noch alle suited Asse enthalten sind und ich nicht weiß wie ich es nur für die suited clubs einstellen kann. Außerdem enthält die Range auch sicherlich ein paar Top-Hände die dein Gegner langsamer for value spielen würde. Trotzdem solltest du dir darüber im klaren sein das der Flop die Range deines Gegner perfekt trifft. Gegen diese Range hättest du 55,94% wobei ich aus genannten Gründen denke, dass du gegen die tatsächliche Range des Gegner noch weniger Equity hast (sagen wir mal 50%). Nun ist also also die Frage wie hoch der Bubblefaktor gegen deinen Gegner ist und der ist sehr hoch. Wir sind nur noch zu viert, er covert dich und es gibt noch einen kleinen Stack am Tisch der nurnoch einen halb so großen Stack wie du hast. Ob der Bubblefaktor hier allerdings mehr als 14% ausmacht die du auf deine benötigte Gewinnwahrscheinlichkeit hinzurechnen müsstest kann ich dir nicht genau sagen. Leider kann ich diese Situation mit dem ICMIZER nicht nachstellen. Ist also keine ganz so easy Entscheidung wie bestimmt viele denken. Insgesamt kann ich dich aber beruhigen und dir sagen, dass diese Hand nicht entscheidet ob du Winningplayer in den Micros bist oder nicht. Ab tortzdem ne nice Hand zum analysieren wie ich finde.
BTW: ROI steigt bei mir weiter :P.