Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT 11$ - AQs nutflushdraw vs tight MP-Raiser

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
Mtgfanatic
Beigetreten: 13.05.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$20/$40 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$1440.00:///////;CO$1455.00:///////;BU (Hero)$1455.00:///////;SB$1470.00:///////;BB$1500.00:///////;UTG1$1500.00:///////;UTG2$1613.00:///////;MP1$1567.00:///////;MP2$1500.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, Q:s.
2 folds, MP1 raises to $120.00, 3 folds, Hero calls $120.00, 2 folds, BB folds.

Flop: ($300) 3:s, K:s, 4:d (2 players)
MP1 checks, Hero bets $200.00, MP1 raises to $400.00, Hero ??,

---
den raise habe ich gecalled weil in position und suited dachte ich wäre die hand einfach zu spielen. Nach dem check eine cbet. Ich dachte mir, dass der Flop seine Range zwar ganz gut trifft, wenn er aber verfehlt foldet er und falls er doch nen king, pocket oder overpair hat steh ich mit dem FLush draw noch gut da. bei dem minreraise war ich dann unsicher. folden wollte ich nicht wegen den odds, callen fand ich auch doof weil wenn der flush nicht auf den turn kommt muss ich auf die nächste barrel folden. ich habs dann reingestellt bin mir aber unsicher obd as rihctig war weil ich ihm nach dem Minraise schon zu 95% den König gegeben habe. Was denkt ihr?

12 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

super ekliger spot. reinstellen halt ich für falsch, da du eigtl immer behind sein wirst und er kaum was folden wird. call is halt bei den stacksizes auch nich so das was wir wollen. nen fold wär denk ich in nem sng auf jeden fall nicht falsch, da du einfach behind bist und in keiner weise comitted bist.
fold(ein wenig)>call>push

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

Tatsächlich ziemlich eklig. Was mich hier arg wundert ist, dass er mit dem Raise vorgibt, eine gute Hand zu haben, es aber seinerseits nicht für nötig erachtet, mit einer cbet gegen den FD zu protecten. Macht für mich wenig Sinn. Daher würde ich mich as played vermutlich zu einem Call hinreißen lassen und am Turn neu evaluieren.

Allerdings hätte ich an Deiner Stelle den Flop auch nicht gebettet, sondern einfach die Freecard genommen.

DasWodka
PokerStrategist

ne freecard seh ich mich in play nicht nehmen, aber ich find die Idee auch sehr gut, da du sehr viele karten magst- alle :spade: obv, alle A und wenn ne Q kommt musst du halt es vorsichtig spielen wenn er bettet. wenn er auf dem turn checked wird er dort dann sehr oft auf eine bet folden imo.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Wie mir dieses geminraise auf die Eier geht...also mit der Equity wie du sie in dem Spot hast, habe ich mir angewöhnt, es gleich reinzustellen, weil ich die vielversprechende Hand sonst auf zu vielen Turns aufgeben muss und dabei zuviel Chips donated habe.

swisshobbit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Also ich bin für einen Check auf dem Flop. Du bist ja nicht der PreFlop agressor. Gerade bei den ersten Blindlevels will ich ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wie schon gesagt, viele Turn Karten gefallen dir, somit einfach Checken und Daumen drücken :)

DasWodka
PokerStrategist

würde der thread lauten, soll ich hier in position mit nem nutflushdraw und ner overcard auf dem flop betten und nicht das reraise anzeigen wären die stimmen für ein check dennk ich um einiges leiser. ein fehler sollte es auf jeden fall nicht sein. Würde mir noch Meinungen zu der line nach dem reraise wünschen. wenn hier viele auf ein minraise folden werd ich das demnächst auch öfters mal bei regs ansetzen _biggrin:

Mtgfanatic Themenstarter
Mtgfanatic
Beigetreten: 13.05.2010
PokerStrategist

Zum check behind auf den Flop:

Mit dem nutflush draw finde ich es komisch den nicht in Position zu Chargen wenn zu mir gecheckt wird. Wenn man hier keine cbet anbringt, in welchen Spots denn dann? Wenn der Gegner hier den koenig getroffen hat dann wird hier in der Regel auch für Value und Protection der Flop gebettet. Trappen will man hier mit AKo doch nicht als pfr oder?

Deshalb geht die cbet imo klar.

Auf den mineaise folden finde ich krass Aral. Man hat allein 18% flush out nur auf den turn wenn man callt.
Man bezahlt nur 200 um1100 zu gewinnen und ist mit einem Call auf jeden Fall gut dabei.

Die Frage ist, ob sich hier der Ship lohnt.

Ich habe 9 reine flush Outs für 36 %. 900 sind schon im Pot. 1100 sind noch behind. Wenn ich mich Nicht verrechne bin ich doch auch mit einem Ship hier +ev oder?

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von Mtgfanatic

Ich habe 9 reine flush Outs für 36 %. 900 sind schon im Pot. 1100 sind noch behind. Wenn ich mich Nicht verrechne bin ich doch auch mit einem Ship hier +ev oder?

Du kannst dir auch noch die drei Aces im Deck geben, so dass wir einen flip haben (wenn mir mal AK bei V. ausschließen was ich hier mal für unwahrscheinlich erkläre;) ). Also für mich ist das auf das minraise hin ein shove.

@DasWodka: Merk dir das wenn du wieder gegen mich spielst ;)

DasWodka
PokerStrategist

Original von Mtgfanatic

cEV vllt plus. das hat aber auch nix damit zu tun, dass du dir den rest deines stackes später saven könntest wenn nix ankommt und du es trotzdem easy gegen ihn turn oder später reinbekommst wenn du willst.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Hm, in der Tat macht die Flopbet nicht sooviel Sinn, denn gegen was betten wir?
Ein Pocket wird er wohl nicht c/f, also kann man locker behindchecken, wenn(und das ist der springende Punkt) man nicht am Flop broke gehen will, denn wenn wir betten ist das der Plan.
Deadmoney liegt da und wir haben immer so grob 50% mit Nutflushdraw, weil das A oft gut ist und Backdoorstraightdraws kommen können etc.

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von Y0d4
Ein Pocket wird er wohl nicht c/f, also kann man locker behindchecken, wenn(und das ist der springende Punkt) man nicht am Flop broke gehen will, denn wenn wir betten ist das der Plan.
Deadmoney liegt da und wir haben immer so grob 50% mit Nutflushdraw, weil das A oft gut ist und Backdoorstraightdraws kommen können etc.

Würdest du hier broke gehen wollen?

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von Toerke79

Original von Y0d4

Würdest du hier broke gehen wollen?

Ne, ohne nen weiteren Read nicht wirklich.
Denke dass der Check am Flop sehr selten ein c/f ist, das Board ist sehr gut für CBets und selbst kleinere Paare wird er hier oft c/c, wenn er checkt.
Würd einfach behindchecken und schauen wie es sich entwickelt, suckt nämlich sehr hier ge-cr zu werden und seh auch nicht soviel Foldequity.
Wenn wir jetzt gegen z.B. AJo behindchecken verlieren wir ja nicht grad viel.

Teilen: