Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT 12$ -EV shove mit QJo

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
Mtgfanatic
Beigetreten: 13.05.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$150/$300 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB$1580.00:///////;MP1 (Hero)$1750.00:///////;MP2$1980.00:///////;MP3$1960.00:///////;CO$3150.00:///////;BU$2120.00:///////;SB$960.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with Q:c, J:s.
Hero raises to $1,750.00(All-In)

----

Hatte kurz zuvor den Goldartikel über -EV Pushes gelesen und gedacht das sein ein guter Spot um das mal zu probieren.

SB und BB hatten beide VPIP 27 auf 120 Hände und eher passiv.

Ist das hier ein guter Spot zum pushen oder oder sollte man noch warten - bzw. welche Faktoren müssen anders sein damit der Spot gut/schlecht wird ?

Danke für die Hilfe

9 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

mano. hätte das mal gerne in wiz einggeben um mal zu schaun wie viel -EV das ist, aber der kennt das BB300 level noch nicht. darauf kommt es halt an wie viel -EV es ist. wenn es iwas <-1% ist dann geht es natürlich nicht. bei weniger -EV ist der spot eigtl ganz gut, aber auf jedenfall gegner abhängig. was dagegen spräche wäre das du auch noch nach den blinds mit ca 5bb noch fold equity hast und ich lieber in late pushe obv

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

Original von DasWodka
mano. hätte das mal gerne in wiz einggeben um mal zu schaun wie viel -EV das ist, aber der kennt das BB300 level noch nicht.

Was meinsten damit?

Ich hab's gerade mal im Wiz eingegeben und komme auf -1,64% bei den voreingestellen Ranges. Wenn ich allerdings die deutlich tighteren Nashranges eingebe, sind's plötzlich nur noch -0,06% (allerdings mit leichten Unsauberkeiten, da SnG Wiz ja einige Ranges nicht zulässt), was im übrigen auch erklärt, warum der Push nach Nash gar nicht -ev ist, sondern QJo sogar in der Nashrange liegt.

Ich find's gut, dass Du den Spot mitgenommen hast, insbesondere mit dem Read auf die tighten Blinds.

DasWodka
PokerStrategist

^^sry dachte es wäre stars.

Vpip 27 find ich aber eigtl nich so tight

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

Original von DasWodka
^^sry dachte es wäre stars.

Vpip 27 find ich aber eigtl nich so tight

Stimmt, wobei ich mit dem VPIP in dem Spot auch nicht wirklich viel anfangen kann. Da fänd' ich Fold to Steal schon interessanter.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Wenn der Tisch tight ist, push ich das auch. FE ist auf alle ausreichend vorhanden und selbst bei einem Call ist man mit QJ eigentlich nie ganz tot, wenn man nicht gerade in KK+ läuft. nh

DasWodka
PokerStrategist

Original von Toerke79
Wenn der Tisch tight ist, push ich das auch. FE ist auf alle ausreichend vorhanden und selbst bei einem Call ist man mit QJ eigentlich nie ganz tot, wenn man nicht gerade in KK+ läuft. nh

Ich versteh diese Argumentation nicht.vllt kann man mich da auch noch mal belehren. ist klar dass QJ nie "ganz tot" ist. Wenns trotzdem viel - EV ist haste auch nix davon. es geht doch nur darum, dass man hier vllt ein -EV push nehmen kann um zukünftige FE aufrecht zu erhalten/ zu verbessern bzw nicht auszublinden.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von DasWodka

Original von Toerke79

Ich versteh diese Argumentation nicht.vllt kann man mich da auch noch mal belehren. ist klar dass QJ nie "ganz tot" ist. Wenns trotzdem viel - EV ist haste auch nix davon. es geht doch nur darum, dass man hier vllt ein -EV push nehmen kann um zukünftige FE aufrecht zu erhalten/ zu verbessern bzw nicht auszublinden.

Ich wollte damit anmerken, dass QJ gar nicht mal so krass -EV in dem Spot ist, wenn ich nicht von allzu loosen calls ausgehe. Das wir, wenn der push durchgeht, unsere FE erhalten, ist ja Sinn und Zweck eines -EV pushes.

DasWodka
PokerStrategist

-1,64 wär aber schon ne menge oder?

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Mehr als -1 darf man imo so gut wie nie in Kauf nehmen - wenn eine Hand allerdings sogar knapp in der Nashrange ist und der Tisch nicht besonders aufgefallen ist sollte man das auf jeden Fall shoven hier!

Teilen: