Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ft, 1,25$, trips geflopt, aber straightgefahr

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP (t1610)
Hero (t2735)
SB (t1050)
BB (t5515)
UTG (t2590)

Preflop: Hero is Button with 5[:spade:], 5[:heart:].
2 folds, Hero calls t100, SB completes, BB checks.

Flop: (t300) 6[:spade:], 4[:club:], 5[:club:] (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

Turn: (t300) 3[:club:] (3 players)
SB bets t100, BB calls t100, Hero raises to t700, SB raises to t950 (All-In), BB folds, Hero calls t250.

In der Retrospektive erscheint mir die Hand sehr schlecht gespielt. Was meint ihr?

9 Antworten
itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Jo, würde dir dringend raten die Artikel nochmal zu lesen, die Strategie sieht ganz anders aus, ist nicht böse gemeint, eher zu deinem Schutz.
Im Einzelnen:

Preflop: BU Opnelimp geht gar nicht bei den Blinds, raise oder fold, auf dem Limit vllt folden, aber raisen geht sicher auch.

Flop: Ckeck/raisen mag mal eine option sein, auf dem Board auch das nicht, aber behind ckecken bringt gar nichts, die Gegner callen so viel, also ganz sicher betten, zudem musst du protecten.

oimelzer
Beigetreten: 30.09.2007
Legacy Member

Jo eigentlich preflop fold, es sei den die Blinds sind tight.
Den Flop musst du anspielen.
Den Turn würde ich nur callen um mein Full House zu treffen oder Quads.
Schau dir am besten die ganzen Video's an, die sind alle ziemlich gut !

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von itbmotw
ist nicht böse gemeint, eher zu deinem Schutz

kein Problem, ich stelle ja die Hände ins Forum, bei den mir nachher auffällt, dass sie vielleicht schlecht sind und bin dann für jede Kritik dankbar.
In diesem Fall muss ich aber noch mal nachfragen zur preflop Aktion:
Meine PS-Anfänger Starthandtabelle sagt mir für 55: in der frühen Phase mitgehen, in der mittleren Phase folden. Mit selber 27BB und dem Chipleader im BB sehe ich mich in der Anfangsphase. Also call ich, oder nicht?

oimelzer
Legacy Member

Bei Blinds von 50/100 bist du in der späten Phase, deshalb folden !

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von oimelzer

Heißt das ich sollte push or fold spielen, wenn drei von fünf Spielern noch über 24BB haben und nur einer unter 13BB ist?

Original von oimelzer

Definierst du die späte Phase durch die Blinds?

oimelzer
Legacy Member

Ja, das zusätzliche Problem ist halt das andere Spieler hier z.B. der SB in der Push oder Fold Phase sind.
Natürlich hast du hier mit den 27 BB recht, aber wie gesagt ab 50/100 werden die Gegner vorsichtiger.

beastrider
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

ich hab mir alle deine hände angeschaut und schreib jetzt mal nur hier was rein.

raise auf eine bet vom gegner besser 3fach - vielleicht sogar höher um draws die odds kapuut zu machen.
wenn du schon die trips triffst dann bau keine fallen auf. zu schnell wir man von irgend einer komischen hand gebusted. straight poker - du hast das set also spiel es halbe oder 2/3 potsize an (je nachdem wie scary das board ist)

vielleicht nochmal die artikel pre und postfold lesen.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

preflop limpe ich bei der höhe der blinds nicht mehr. eine raise auf 250 ist durchaus ok. am flop musst du betten, eine freecard zu verteilen ist bei diesem board fatal. ich bette potsize. wie gespielt calle ich am turn die bet nur, da du bei der turn karte wahrscheinlich dein FH treffen musst, um die hand zu gewinnen.

Teilen: