Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FT] $2.25 - 78s BlindBattle

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
sc0repi0
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Full Tilt - $2.25|200/400 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 5,025.00
BTN: 4,350.00
SB: 4,125.00

SB posts SB 200.00, Hero posts BB 400.00

Pre Flop: (pot: 600.00) Hero has 7♥ 8♥

fold, SB calls 200.00, Hero raises to 850.00, SB calls 450.00

Flop: (1700.00, 2 players) 7♦ Q♦ 3♥
SB checks, Hero bets 900.00, SB raises to 3,275.00 and is all-in, Hero calls 2,375.00

[x] in before: ship it pre

Wäre natürlich die beste Alternative gewesen, war mir in dem Moment aber irgendwie zu weak. Villian callt laut NoteCaddy hier AT, KJ, ein Raise war deshalb für mich die beste Alternative statt mit 78s gecripplet zu werden

Ich treffe den Flop, raise die 7 und die kriege den Shove. Ich hab lange nachgedacht und gecallt. Ich hab ihn ein paar Hände vorher Overcards reinstellen sehen und war mir deshalb sicher, dass er hier nur bluffshippt. Gefällt mir nur bedingt, im Nachhinein, auch wenn es ein Read war.

Gedanken dazu?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

also wenn er viel completed ship ich das direkt, wenn nicht, check ich behind, da du mit sc ja auch ganz gut den Flop treffen kannst.

das postflop play hier noch zu bewerten wird nicht ganz einfach, imo solltest du dich gar nicht in diese Situation bringen. Wahrscheinlich hätt ich dann genauso gespielt, aber kein plan obs so richtig ist. Sein c/r sieht schon sehr nach FD aus, aber er kann auch easy ne Q getroffen haben.

Antwort
Zitat
18Monki48
Beigetreten: 26.12.2009
PokerStrategist

Original von Kogologo
also wenn er viel completed ship ich das direkt, wenn nicht, check ich behind, da du mit sc ja auch ganz gut den Flop treffen kannst.

das postflop play hier noch zu bewerten wird nicht ganz einfach, imo solltest du dich gar nicht in diese Situation bringen. Wahrscheinlich hätt ich dann genauso gespielt, aber kein plan obs so richtig ist. Sein c/r sieht schon sehr nach FD aus, aber er kann auch easy ne Q getroffen haben.

So sehe ich das auch. Ist mir vorher aufgefallen, dass er viel completed, shipp ich das direkt. Denke allerdings, dass ich auf so einem Board dann die Bet weglasse und am Turn neu evaluiere.

Antwort
Zitat
sc0repi0 Themenstarter
sc0repi0
PokerStrategist

Thx.

Ja, wie gesagt, der ship pre wäre im Nachhinein natürlich am Besten gewesen. Gerade gegen seine Calling-Range sehe ich da doch absolutes Potential mit 78s. Irgendwas hat mich in dem momentan nur daran gestört, läßt sich für mich nur leider nicht sinnvoll nachvollziehen, was es genau war.

Antwort
Zitat
sc0repi0 Themenstarter
sc0repi0
PokerStrategist

Da ich es pre nicht geshippt habe, freue ich mich natürlich über postflop play Anregungen.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Die Raisesize ist zu klein um wirklich etwas zu bewirken. Bei deiner Stacksize bist du hier aber auch im Push or Fold Modus und da würde ich mich auch dran halten. Denn das kleine Raise auf 850 hat praktisch keine Wirkung ein ein größeres auf >1000 committed dich zu stark.
In der PoF Entscheidung bin ich hier aber eher für den Check. Die Hand spielt sich IP wirklich sehr gut. Anders ist es eben mit Händen wie z.B. K8 oder A4, die sich meistens etwas schlechter spielen.

Mit der as played Sache hat Spinshot nicht ganz unrecht. Preflop ist die Entscheidung zwischen Push oder Check relativ knapp, aber das Raise ist leider weit von der besten Line entfernt. Deshalb bringt es dir nur bedingt etwas, wenn wir dir hier lange Empfehlungen geben, deshalb halte ich es auch nur kurz:
Mit einer Flopbet committest du dich bereits zu sehr, lieber versuchen mit 2nd Pair günstig zum SD zu kommen und behind checken.

Antwort
Zitat
Teilen: