Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT, 2.25 $, 88 Linecheck

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.25 Tournament, 20/40 Blinds (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t2005)
MP1 (t1455)
MP2 (t1740)
MP3 (t1295)
Hero (CO) (t1450)
Button (t1350)
SB (t1370)
BB (t1020)
UTG (t1815)

Hero's M: 24.17

Preflop: Hero is CO with 8♣, 8♦
5 folds, Hero bets t120, Button calls t120, SB calls t100, 1 fold

Flop: (t400) 5♦, 2♣, 5♠ (3 players)
SB checks, Hero bets t240, 1 fold, SB raises to t1250 (All-In), Hero calls t1010

Turn: (t2900) 7♥ (2 players, 1 all-in)

River: (t2900) K♥ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2900

Ist der Preflopraise hier vertretbar bzw. der All-In Call?
Ich dachte mir, dass gerade dieser Spieler (Regular, Multitabler) schlau genug sein müsste das gefloppte Fullhouse (22) oder Trips/Quads slowzuplayen um meine ganzen Chips in die Mitte zu bekommen.

Thx

5 Antworten

Also pre find ich iO, aber mit den Reads auf V. find ich den call schon echt haarig, wenn er wirklich TAG ist, könnte er hier gut ein Pocket spielen, das dich jetzt beat hat...

Pre finde ich auch in Ordnung, den Call aber nicht. Klar hättest du jetzt einige Pockets in seiner Range beat die er bestimmt so spielen könnte aber mir wärs so früh im Turnier zu knapp. Die Gedanken hinter dem Call finde ich aber gar nicht so schlecht.

Pocket 5er oder 2er hätte er wohl eher deine Bet am Flop gecallt und ein besseres Overpair als deines, ausgenommen 99 und eventuell sogar noch TT, hätte er preflop wohl nicht gecallt sondern eine 3Bet gestartet. Irgendein hohes Ass geb ich ihm allerdings auch nicht, nicht nur wegen dem preflop-Verhalten sondern auch wegen dem Check-Raise.

Also, mir wärs zu knapp und ich würds folden und wer weiss, vielleicht steht er einfach nicht auf Slowplay und hat dann tatsächlich ein Fullhouse oder sogar Vierling welchen er hier nicht optimal spielt? Ich mein, auf den 2ern kann alles passieren. Vielleicht mal die Auflösung der Hand? Wär interessiert. Villeicht sogar per PM.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Hero hat die Hand schon aufgelöst. Der Gegner hatte 22. Ich bitte in der Zukunft davon abzusehen. Ergebnise haben in der Hand nichts zu suchen.

Ich tue jetzt so als ob die Hand nicht kennen würde. Als 2 $ "Regular" und "Multitabler" wird er im Normalfall höchstens mal 66 oder 77 zeigen. Ein halbwegs guter Spieler (was er keineswegs ist) hätte nocht nicht mal das, weil er das preflop rein auf Setvalue nicht callen kann. Da bräuchte man schon Kentiniss über die Qualität deiner Range, sowie auch ein wenig mehr Implieds auf Overpairvalue. Sein Push ist aber auf diesem trockenen Board so gut wie immer pocketlastig. 66-QQ scheint mir da logisch, wobei sich die Frequenz mehr in Richtug 99 oder TT bewegt, da die oberen Pockets eher ge3bettet worden wären.

Nur was ist auf dem Limit normal? Sein Call auf Setvalue Out Of Position gegen eine CO-Range ist bei diesem effektivem Stack sowieso nicht vertretbar. In der Theorie könnte er seinen Push weak aussehen wollen und gegen mögliche Actionkiller protecten, wobei das auch nicht schlau wäre. Das aber nur in der Theorie, denn was er preflop und postflop macht hat sowieso keinen tieferen Sinn. Es bringt keinen Sinn das zu anlaysieren. Es wäre für uns auch tragisch wenn jeder Gegner genau wüsste was er tut.

Dennoch solltest du bei diesem Board welches keine Draws zulässt sein Check/Push als Stärke interpretieren und folden, da die Hände welche dich schlagen deutliche Mehrheit bei einem "Regular" bilden. Mikrolimits + Overpair = Instabroke als Gleichung stimmt zwar meistens. Das ist aber nicht immer der Fall. In diesem speziellem würde ich demzufolge eine Ausnahme machen.

SanSirius Themenstarter
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Das mit dem Full House waren nur meine Vermutungen.... ich habe kein Ergebnis hier gepostet... In Wirklichkeit hatte er ebenso wie ich 88.......

Thx

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ok. Alles klar. Dann sieht die Sache total anders aus. Meine Bewertung ist daher für die Katz. Sorry dass ich da nicht aufgepasst habe. Also kannst du dir nur die Erkärungen über seine Brokingrange vorstellen. Diese erstreckt am ehesten von 66-JJ, womit wir weniger Hände hätten gegen welche wir broke gehen können als welche gegen die wir vorne liegen. Somit bleibt das eine recht haarige Geschichte. Gegen diese Range hättest du Odds von 40% und du bräuchtest nach Chip-EV knapp über 34%. Demzufolge könntest du das sogar knapp callen.

Teilen: