Original von Preaver
@ Bergsteiger3: Ich verstehe die Sache mit 8 BB nicht so ganz. Ein Pot der 8 BB groß ist, ist etwas völlig anderes als ein Stack der 8 BB groß ist, das kann man beides absolut gar nicht vergleichen. Ggf. musst du deine Frage nochmal anders stellen, falls ich das völlig falsch verstehe.
Ja da hab ich mich wohl etwas komisch ausgedrückt. Der Pot ist preflop 270 groß, bevor wir in die Hand einsteigen. Wenn wir nun das Stack/Pot-Verhältnis betrachten, stehe ich vor derselben Situation, wenn wir in einem anderen Spot first in kämen und die Blinds 90/180 betragen würden. In unserem Fall besteht der Pot aus minraise, 2 Callern und den Blinds. In dem geschilderten first in spot mit Blinds 90/180 würdest du doch sicher Pushen, denn hier kannst Du in dem 270er Pot ohnehin nicht 240-300 raisen. Hinzu kommt, dass wir in unserem hier vorliegenden Fall bereits drei Gegner im Pot haben, wo wir oft mehr als nur einen Caller bekommen werden, da sie erstens bereits im minraised Pot involviert sind und zudem noch bessere Odds bekommen, als wenn wir sie first in mit den Blinds 90/180 raisen würden, da sie noch nichts investiert haben.