Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT 24er AJo an der Bubbel

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
363 Ansichten
hammergpd
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Lt. Nash kann man das noch pushen. der BB war aber ultratight und hat vorher sogar als SS den BB zu mir gefoldet. der BS hat viel geraised pushed ihr hier?

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t800)
Hero (t3860)
Button (t1030)
SB (t7810)

Preflop: Hero is UTG with A[:diamond:], J[:club:].
2 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (t800) 4[:spade:], 4[:heart:], 6[:club:] (2 players)
SB checks, BB checks.

Turn: (t800) 4[:club:] (2 players)
SB bets t400, BB folds.

Final Pot: t1200

10 Antworten
jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Ich folde das, wenn dich der SB looser callt wird das dick -EV mMn. Du bist hier so sicher itm, da würde ich warten bis ein Shorty bustet.

Für mich ein Easypush.
Klar wären wir andernfalls Easy ITM aber wir wollen ja um den Sieg spielen und so einen guten Spot bei 8.5BB left kriegen wir wahrscheinlich nicht noch einmal.

Je looser der Bigstack callt desto größer unsere Equity und mit einem ordentlichen Chiplead können wir dann auch gut ITM spielen.

jtpied
Oldschool Grinder

Original von BoeserKeller
Für mich ein Easypush.
Klar wären wir andernfalls Easy ITM aber wir wollen ja um den Sieg spielen und so einen guten Spot bei 8.5BB left kriegen wir wahrscheinlich nicht noch einmal.

Je looser der Bigstack callt desto größer unsere Equity und mit einem ordentlichen Chiplead können wir dann auch gut ITM spielen.

Ist doch Quatsch, wenn er uns zu loose callt, besteht die Gefahr das wir busten bei 2 Shorty mit 2BB, das wäre eine Katastrophe. Ob wir hier 10, oder 8.5BB haben ist doch relativ egal.

lol, oder verschenken in 40% der Fälle unseren sicheren 2. Platz
Gegen einen loose callenden Bigstack ist das ein easy Fold.

Nur wenn SB so tight ist wie er es hier nach unserem Push sein müsste, kann man das pushen, callt er hier mit any Pocket, und mit Händen wie KQ ist das ein ganz klarer Fold.

Für mich spricht alles für einen Limp. Wir riskieren nichts und BB ist sowieso committet.
Wenn wir aggressiv spielen wollen, dann kommt hier nur raise/fold in Frage. Gegen einen guten CL werden wir hier unsere Hand oft aufgeben müssen, wenn er sehr loose restealt, aber wir inverstieren, wenn wir nicht gerade minraisen einen nicht allzu kleinen teil unseres Stacks.
Deshalb würde ich eher zum Limp tendieren.

jtpied
Oldschool Grinder

Original von Bobbs
Für mich spricht alles für einen Limp. Wir riskieren nichts und BB ist sowieso committet.
Wenn wir aggressiv spielen wollen, dann kommt hier nur raise/fold in Frage. Gegen einen guten CL werden wir hier unsere Hand oft aufgeben müssen, wenn er sehr loose restealt, aber wir inverstieren, wenn wir nicht gerade minraisen einen nicht allzu kleinen teil unseres Stacks.
Deshalb würde ich eher zum Limp tendieren.

Ein guter Spieler wird hier als CL auch oft deinen Limp raisen/pushen, denke ich.

Mein Spiel treibt vielleicht die Varianz hoch aber einen sicheren 2. Platz sehe ich bei uns auf keinen Fall. Die beiden Shorties können schnell nen Stack kriegen der mit unserem mithalten kann.
Ich bezweifle auch, dass der Bigstack hier zu viel callt, da er sich ungern crippeln möchte.

hammergpd Themenstarter
hammergpd
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

die argumentation für einen limp ist nachvollziehbar. wie spielst du dann bei vollgenden szenarien weiter:

1) der BS completet als SB, der BB checkt und wir treffen in einem 3-way pot TPTK bzw. das A
2) der BS completet im SB und der BB pushed

jtpied
Oldschool Grinder

Mein Spiel treibt vielleicht die Varianz hoch aber einen sicheren 2. Platz sehe ich bei uns auf keinen Fall. Die beiden Shorties können schnell nen Stack kriegen der mit unserem mithalten kann.
Ich bezweifle auch, dass der Bigstack hier zu viel callt, da er sich ungern crippeln möchte.

Aber nen sicheren Dritten schon.

Original von hammergpd
die argumentation für einen limp ist nachvollziehbar. wie spielst du dann bei vollgenden szenarien weiter:

1) der BS completet als SB, der BB checkt und wir treffen in einem 3-way pot TPTK bzw. das A
2) der BS completet im SB und der BB pushed

1) Hier würde ich vorsichtig spielen und warten bis der BB den Rest seines Stacks reinschiebt.
2) Hier würde ich wohl auch eher nur callen und ein cooperation play versuchen, obwohl ein Push sicher auch eine Option ist.

Teilen: