Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP; 1$ KQo; gefloppte Straight

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
483 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$50/$100 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$2449.00:///////;SB$1905.00:///////;BB$2521.00:///////;MP2$1330.00:///////;MP3 (Hero)$2140.00:///////;CO$3155.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:c, K:d.
MP2 folds, Hero calls $100.00, 2 folds, SB calls $50.00, BB checks.

Flop: ($300) T:h, J:d, A:c (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $100.00, SB calls $100.00, BB folds.

Turn: ($500) 6:h (2 players)
SB bets $300.00, Hero raises to $600.00, SB calls $300.00.

River: ($1700) 3:s (2 players)
SB checks, Hero bets $700.00, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1700.

Wie bekomme ich hier das maximum von meinem Gegner ? Oder ist es zu offensichtlich das ich die Straight habe ?

7 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ja. Es ist so offensichtlich, dass du den Flop gut getroffen hast. Du kannst die Karten fast schon umdrehen. Ich würde dir da auch ohne deine Karten zu kennen mind. Twopair geben, eher aber Trips oder Straight und zugucken, dass ich hier Land gewinne. Du donkst den Flop und dann minireraist den Turn. Dann bekommst du am River Angst, dass du den Pott nicht genug aufgebläht hast und probierst etwas mehr zu setzen, bleibst aber trotzdem unterhalb der 1/2 Potsize. Es ist mehr als offensichtlich. Mir gefällt die Hand aber von vorne bis hinten nicht, und zwar aus folgenden Gründen:

Preflop: KQ Call vom Cutoff. Das finde ich nicht OK. Entweder raisen auf 250 oder folden. Das hängt vom Tisch ab und wie man mit der Hand postflop umgeht.

Flop: Ich finde die Donkbet auf gerade mal 1/3 Potsize aus Value-Gründen nicht so gut. 150 oder kleinen Zacken mehr ist völlig OK. Beide Gegner checken auch zu dir. Und du versuchst den Pott zu klauen. Da ist absolut nichts auffälliges dabei und da erwartet man bei dir nicht unbedingt die Nuts.

Turn: Wenn du raist dann höher. Ob man es als Slowplay betreiben kann und nur callt hängt für mich eher vom Gegner ab. Und dann kann sich eine andere Action am River ergeben. As Played würde ich da eine Suckerbet von 400-500 bringen um eventuell von einem schlechten Spieler Push zu provozieren oder wenigstens einen lustigen Call mit einer halbwegs gut aussehenden Hand zu bekommen.

preflop 6 Handed würde ich KQ raisen so 2,5 BB.um auch infos zu erhalten, weil was machst du wenn der BU jetzt raised ??wenn du selber raised und dann ein push bekommst kannst du es easy mucken.

flop wie schon gesagt mehr betten oder ,so würd ich das machen nur checken um auf turn einen bluff zu induzieren.

deine line:
auf turn call und auf river wenn der SB bettet pushen.

(angaben ohne gewähr^^)

Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

preflop würde ich die hand schon raisen. Deine Hand wäre bei einem Call auch noch gut genug um gut spielen zu können. Am Flop würde ich nach dem limp preflop nur checken da du dort die nuts getroffen hast. Dein raise finde ich dort etwas zu klein. Ich würde da wenn dann auf 200 raisen, damit die anderen darin keine Valuebet sehen.
Am Turn würde ich dann sein raise wahrscheinlich auch reraisen da er dort gut einen Flushdraw getroffen haben kann und dich mit dem raise rausbluffen will und du ihn mit deinem reraise vom flushdraw bringen willst.
Zum River braucht man nichts sagen, da es dort standart ist diesen nach seinem Check zu betten. Hier würde ich jedoch auf ~1000 betten da deins nach einer reinen Valuebet aussieht und du ihm nicht zeigen willst das du sicher bist das du vorne bist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Balam18
preflop würde ich die hand schon raisen. Deine Hand wäre bei einem Call auch noch gut genug um gut spielen zu können. Am Flop würde ich nach dem limp preflop nur checken da du dort die nuts getroffen hast. Dein raise finde ich dort etwas zu klein. Ich würde da wenn dann auf 200 raisen, damit die anderen darin keine Valuebet sehen.
Am Turn würde ich dann sein raise wahrscheinlich auch reraisen da er dort gut einen Flushdraw getroffen haben kann und dich mit dem raise rausbluffen will und du ihn mit deinem reraise vom flushdraw bringen willst.
Zum River braucht man nichts sagen, da es dort standart ist diesen nach seinem Check zu betten. Hier würde ich jedoch auf ~1000 betten da deins nach einer reinen Valuebet aussieht und du ihm nicht zeigen willst das du sicher bist das du vorne bist.

Am River hat SB ja nur noch 1105$. Mein Gedanke mit den 700 war ja, dass er dann all-in raised. mit einer höheren Bet hätte er auf jeden fall gefoldet.
Ich bin mir mit den 700 aber auch gar nicht mehr so sicher, vielleicht hätte ich eher 600 betten sollen um zumindest einen call noch zu bekommen .... ?(

schade, daß man sowas im nachhinein nicht mehr ausprobieren kann ....

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von pokerflash09

deine line:
auf turn call und auf river wenn der SB bettet pushen.

... wenn der SB bettet. Er bettet hier ja aber nicht... ansonsten ist der push ja schon "verpflichtend"...

du weißt ja jetzt nicht wie villain gespielt hätte :

-wenn auf flop check
oder
-auf turn nicht min raise sondern nurcall

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von Crow1962
Wie bekomme ich hier das maximum von meinem Gegner ? Oder ist es zu offensichtlich das ich die Straight habe ?

Wie wärs mit "größer betten"? Und zwar auf jeder Street.
Du schaffst nichtmal deine Straight am River allin zu setzen. Das ist ein sehr großer Fehler.

Wenn du ein Monster floppt, geht es nicht darum, noch ums Verrecken 100 Chips vom Gegner zu bekommen, sondern du musst auf jeden Fall versuchen, durch deine eigenen Bets allin zu kommen.

Flop: ~150
Turn: größer raisen
River: allin

Teilen: